Leidige Kupplungshydraulik - doch der Kupplungshebel?
Hallo zusammen,
ich hoffe ja noch, dass es womöglich der Geberzylinder der Kupplung ist, der hier dauernd Probleme macht:
hatte vor einiger Zeit wegen Luft in der Hydraulik (Kupplungspedal fällt fast bis auf den Boden) den Nehmerzylinder mit Rep-Satz repariert, wieder eingebaut, ging ca. 1 Jahr.
Vor 2 Monaten schon wieder kein Widerstand beim Kupplungtreten und schalten während der Fahrt fast unmöglich.
Also halt neuen Nehmerzylinder gekauft und eingebaut - alles wieder paletti. Den Hebel der Kupplung kann man ein paar Grad leicht hin und her bewegen. Somit dachte ich mir, das Problem "festgegammelter Kupplungshebel" kanns doch eigentlich nicht sein, oder? Dann dürfte er sich doch kaum bewegen lassen, auch nicht ein paar Grad?
Nun geht es rund 300-500km nach Entlüften, danach geht der Druck im System schon wieder weg. Natürlich fehlt auch jedesmal Hydraulikflüssigkeit, aber sehen kann ich nichts, wo sie herauskommt.
Hab nun neuen Geberzylinder + Nehmerzylinder + Stahlflex-Leitung bei Rimmers geholt. Meine Frage ist halt, ob es doch der Kupplungshebel sein kann?
Meine "Hoffnung" ist, dass es der Geberzylinder ist, den kann man wenigstens ohne Riesengedöns tauschen