|
|
Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 14:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Board-Funktionen / Marktplatz
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
 Board-Funktionen / Marktplatz
Tach Leute,
im Vergleich mit anderen MGF-Foren (MGF Register, mgf.be) finde ich, dass zwei Funktionalitäten hier auf mgboard.de nicht so gut gelöst sind:
1. Eigene Beiträge bearbeiten ... ... geht nur innerhalb einer bestimmten Zeitfensters. Wenn man sich mal vertippt hat und das zu spät merkt (oder das Board meint, es sei zu spät), dann steht das da wie in Granit gemeißelt. Vorschlag: Wie bei (allen?) anderen Boards Zeitlimit aufheben.
2. Im Marktplatz nur eingeschränkte Funktionen ... ... also kein Bildupload (ausgerechnet bei Verkaufsanzeigen ausgesprochen dämlich) und auch keine Antwortmöglichkeit gegeben. Aber Rückfragen zu einem Angebot und insbesondere die Antworten darauf sind doch auch für andere Leser interessant. Warum soll sich das nur in PNs abspielen? Das ist bei den genannten anderen Foren m.E. besser gelöst. Vorschlag: Marktplatz als normalen Forenbereich laufen lassen.
Die verwendete Software beim Register und bei mgf.be ist auch phpBB, sollte technisch also kein Problem sein.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 26. Sep 2012, 09:01 |
|
 |
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
 Re: Board-Funktionen / Marktplatz
Hallo Mykel,
danke für Deine Anregungen, wir werden das intern besprechen.
Gruß Lars
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Mi 26. Sep 2012, 09:30 |
|
 |
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
Mykel hat geschrieben: 2. Im Marktplatz nur eingeschränkte Funktionen ... ... also kein Bildupload (ausgerechnet bei Verkaufsanzeigen ausgesprochen dämlich) und auch keine Antwortmöglichkeit gegeben. Aber Rückfragen zu einem Angebot und insbesondere die Antworten darauf sind doch auch für andere Leser interessant. Warum soll sich das nur in PNs abspielen? Das ist bei den genannten anderen Foren m.E. besser gelöst. Vorschlag: Marktplatz als normalen Forenbereich laufen lassen.
Das ist eigentlich auch so gewollt. Muss ich mir in Ruhe mal ansehen warum es nicht funktioniert. Komisch...
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Mi 26. Sep 2012, 10:21 |
|
 |
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2145 Wohnort: Wien
|
Mykel hat geschrieben: ... geht nur innerhalb einer bestimmten Zeitfensters. Wenn man sich mal vertippt hat und das zu spät merkt (oder das Board meint, es sei zu spät), dann steht das da wie in Granit gemeißelt. Vorschlag: Wie bei (allen?) anderen Boards Zeitlimit aufheben. Das ist mir auch schon aufgefallen Zitat: ... Das ist bei den genannten anderen Foren m.E. besser gelöst. Vorschlag: Marktplatz als normalen Forenbereich laufen lassen. 
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 26. Sep 2012, 11:25 |
|
 |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Piep, nun haben wir den Salat... Im Marktplatz wird genauso diskutiert wie in allen anderen Foren. und nun ?? 
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 10. Jul 2019, 12:03 |
|
 |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Sch...egal, würde ich sagen.  Hab bei dem Thema jetzt die Marktplatzrelevanten Dinge gelöscht und die technische (?) Diskussion ins Tuning-Forum verschoben. Genau so was behalte ich mir für die Zukunft dann auch vor.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 10. Jul 2019, 12:11 |
|
 |
Gerd
|
Hallo, ich meine, der Marktplatzbereich sollte nicht für Diskussionen eingerichtet sein, dafür gibt es genügend Möglichkeiten in den anderen Forumsbereichen. Außerdem könnte sich der Admin das ständige nacharbeiten/verschieben sparen. In z. B. ebay-Kleinanzeigen gibt es auch keine (öffentliche) Diskussionsmöglichkeit über die Angebote/Gesuche; persönliche Nachrichten sind selbstvertändlich ok.
_________________ Schöne Grüße Gerd
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
|
Mi 10. Jul 2019, 20:02 |
|
 |
Mykel
|
Manchmal ist es ner sinnvoll, bei Angeboten nachfragen zu können (was auf eBay selbst ja auch geht), oder bei Suchanzeigen Ideen zu nennen (wie im Facebook Marktplatz).
Läuft im mgf.be Forum seit Jahren so. Wenn alles klar ist, kommt dann einfach der Post „slotje“, und dann wird da zugemacht.
Und wenn’s stört, braucht man es ja nicht zu lesen.
|
Mi 10. Jul 2019, 22:16 |
|
 |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
|
Mi 10. Jul 2019, 22:17 |
|
 |
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 617 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ich würde den Marktplatz soweit ändern das sich hier keine Leute anmelden was einstellen und dann weg sind und das Teil immer noch im verkaufen steht z.b. Mindest Beiträge oder so
Und vielleicht automatisch löschen nach ein halben Jahr oder so denke da gibt es einige Leichen
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Sa 11. Jan 2020, 11:51 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|