Re: Mit Sportluftfilter kaum noch über 90°C
erst mal zu der Resonanzbox, die braucht kein Schwein, aber manche wissen wohl alles besser...
Zwei Kumpels von mir haben die seit Jahren draußen und da passiert NICHTS! Kein bißchen mehr
verschmutzt, kein bißchen und die Hitze kann viel besser entweichen, staut sich nicht so...
Hatte mit dem Originalen Scheiss immer schnell 100-120°C Öltemperatur und nun selten über
90°C und die bleiben fast Konstant und das kommt nicht nur vom kühleren Luft ansaugen, nein.
Ein Kumpel hat selbst auf der Lima-Seite den Spritzschutz entfernt, dass lass ich aber, beim Kauf
vor zwei Jahren, war in meinen auch kein Spritzschutz drin, mit dem Egebnis, dass ich letztens
die Lima wechseln musste (was gar nicht so schwer war, wie ich dachte...) weil sie sich nur noch
schwer drehen ließ, wohl das Ergebnis von zuviel Feuchtigkeit ohne den fehlenden Spritzschutz...
jetzt zum Filter, sehr gute Qualität, die Hülle aus echtem Carbon und das Filterelemt ist ein K&N
oder eine Art K&N, vom Aufbau her und das alles für 38,- € bei Amazon, mittlerweile ein par Euro
mehr, habe ich gesehen...
https://www.amazon.de/AutoStyle-CH4237-6-Luftfilter-Kit-Schlauch-Adaptern/dp/B00BIOGZ24/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466184295&sr=8-1&keywords=AutoStyle+CH4237-6+Luftfilter-KitDazu gibt es ein ausziebares Rohr und von den Durchmessern passt auch alles. Ob man diesen
"Propeller" verbaut oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, ich habe ihn mal eingebaut, denke
die haben sich schon was gedacht dabei...
War diese Woche beim TüV mit der Airbox und da wir AU machen mussten, gab der Prüfer auch mal
ordentlich Gas, aber alles Ok, denn das Ansauggeräusch, ist sehr angenehm, nicht zu laut, nur anders,
sportlicher, kann das Teil nur empfehlen und die Resonanzbox MUSS raus, da sonst kein Platz ist, für den
doch recht großen Filter...