Aktuelle Zeit: Do 20. Jan 2022, 13:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
blindnieten verdeck 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 547
Wohnort: Dresden
Beitrag Welche Blindnieten für Heckscheibenwechsel ???
Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel werden benötigt.

Es gibt ja zwei verschiedene Größen ist auch am Kopf zu erkennen.

Farbe ist schwarz das ist klar

Sind das 3mm , 3,2mm oder 4mm Blindnieten???

Welche Längen genau werden benötigt???

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Zuletzt geändert von Dieter am Mi 7. Mär 2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Titel angepasst



So 4. Mär 2012, 17:45
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6641
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Guckst du: viewtopic.php?p=51039#p51039

Waren denn bei dir keine dabei?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 4. Mär 2012, 19:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4746
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Mod: gelöscht


So 4. Mär 2012, 21:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 547
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Also ich habe einen Messschieber.

Ich habe 15 Blindnieten dazu 3,2 x 13 (6mm Kopf) in schwarz und keine zweite Sorte die einen größen Kopf hat.

Darum Frage ich ja was genau für Niete gebraucht werden?

Wenn man einen größeren Kopf will als 6mm muß man 4,0mm Niete nehmen was ich bis jetzt finden konnte.

Ich wollte nicht erst das Verdeck zerlegen und dann feststellen das die Nieten nicht passen die bei mir dabei sind.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 4. Mär 2012, 22:43
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6641
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Die werden passen, Mike. Und nach meiner Erfahrung auch an den Überwürfen, ich musste da ja auch eine von den "kleineren" nehmen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 4. Mär 2012, 23:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:43
Beiträge: 62
Wohnort: Bielefeld
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Ich hab bei mir 3.2 oder 3.5 x 15mm mit 6mm Kopf genommen, die passten für alle Stellen, auch außen. Sie dürfen halt nicht zu kurz sein, sonst hält es nicht. Die 20 Nieten gab's für schmales Geld (2€ in die Kaffekasse ...) aus einer 500er Großpackung beim gut sortierten Baubedarfhändler (vergiß den Baumarkt ...). Allerdings in klassischem Alulook, da muss also noch ein Klecks schwarzer Lack drauf, wenn es ganz sortenrein sein soll. Hab ich bis heute nicht geschafft, ich finde den "technischen Look" der silbrigen Nietenreihe ganz ansprechend.

Gruß
Vilo

_________________
Lass mich mal ... los gib schon her ... oh, kaputt

MG TF 135 spark, firefrost red, BJ. 2004, 1.HGF bei 35.409 km
MG ZR 160, xpower grey, BJ. 2004, 2. Motor bei 136.058 km


Mi 7. Mär 2012, 08:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5109
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Tipp ?
In der Bucht gibt's den Verkäufer khs_2005
z.B. Artikel 130332950746 und 130617729100
Sind die zu kurz ??

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 7. Mär 2012, 11:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:43
Beiträge: 62
Wohnort: Bielefeld
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Unter 12 mm wird zu kurz sein, die Nieten müssen hinten rausgucken, damit sie nach dem vernieten auch halten. Lieber ein bisschen zu lang (wird durchs vernieten schon auf das passende Maß zusammengestaucht) als zu kurz. Und auch lieber ein bisschen dicker (Löcher etwas weiter bohren, auf geht's) als zu dünn und irgendwann schlackern die Nieten herum.

3.5 x 15 oder 16, das passt schon ...

Gruß
Vilo

_________________
Lass mich mal ... los gib schon her ... oh, kaputt

MG TF 135 spark, firefrost red, BJ. 2004, 1.HGF bei 35.409 km
MG ZR 160, xpower grey, BJ. 2004, 2. Motor bei 136.058 km


Mi 7. Mär 2012, 11:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
falls noch Tips brauchst...

http://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=4862&hilit=heated

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 7. Mär 2012, 14:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5109
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Schön. Aber damit ist das Problem der Niete gemäß MG Rover Unterlagen auch nicht gelöst.
http://www.mgfcar.de/softtop/replacement.htm


3,5x15mm Blindniete gibt es im Jahre des Herrn 2012 anscheinend am Markt nicht mehr ab Lager.
Schwarze Niete nur in 3,2mm und 4mm x 14mm (siehe oben)
Habe selber noch bei AVDEL, KVT, GESIPA etc. und etliche shops online gecheckt.

Alu blank nur in 3,8 x 15mm bei ebay 180529844960 wie von rodriguezstyle schon gefunden.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 7. Mär 2012, 14:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 438
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
Wenn es denn schwarz sein muss ... http://www.ebay.co.uk/itm/50-Black-Pop- ... 5887f3b277

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Mi 7. Mär 2012, 14:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5109
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Glasheckscheibenwechsel???
die sind doch auch zu dünn, siehe oben

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 7. Mär 2012, 15:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:43
Beiträge: 62
Wohnort: Bielefeld
Beitrag Re: Welche Blindnieten für Heckscheibenwechsel ???
3,8 x 15mm ist doch super. Falls die ein bisschen zu knirsch ins 4mm Loch hineingehen, einfach mit nem 4er Metallbohrer einmal durchsenken, dann geht das. Vielleicht zur Sicherheit noch einen 4.2mm Bohrer besorgen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

So hab ich das auch gemacht. Ich hab die alten Nieten allerdings gleich mit einem 4er ausgebohrt, bevor ich mit Hammer und scharfem Schraubenzieher versuche die Köpfe abzuschlagen. Da rutschst du einmal ab und hast ne Kerbe da, wo sie gar nicht hin soll ...

Die Verwendung einer handelsüblichen Niete hat auch den Vorteil, dass beim nächsten Mal, wenn was mit dem Verdeck ist, nicht wieder das große Gesuche & Organisieren losgeht :mrgreen:

Gruß
Vilo, sieht das pragmatisch

_________________
Lass mich mal ... los gib schon her ... oh, kaputt

MG TF 135 spark, firefrost red, BJ. 2004, 1.HGF bei 35.409 km
MG ZR 160, xpower grey, BJ. 2004, 2. Motor bei 136.058 km


Mi 7. Mär 2012, 16:47
Profil

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10
Beiträge: 69
Wohnort: 83556 Griesstätt
Beitrag Verdeck wechseln
Hallo zusammen,

weis jemand noch ne Seite, wie man das Verdeck montiert?

Diese hab ich schon gefunden
http://www.mgfcar.de/data/dach_fenster.pdf

denn in den nächsten Tagen möchte ich meins gerne wechseln.

Dann noch ein paar Fragen:
Welche Nieten brauche ich?
Welchen Kleber?
Am untern Rand hinten am Verdeck ist doch so ein Schaumstoff ( der total zerfällt ) als Dichtung, was kann ich als Alternative benutzen?

Ach ja kommt jemand aus meiner nähe? Rosenheim? Wasserburg... Und kann mir helfen? :D

Danke schonmal!


Fr 23. Mär 2012, 21:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1054
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Verdeck wechseln
Das Thema Verdeck wechseln hatten wir in der letzten Zeit öfter...

search.php

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
19. Hunsrücktreffen 2021 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 23. Mär 2012, 21:40
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2135
Beitrag Re: Verdeck wechseln
Hi Dave, wenn du das jetzt auch noch in dein Profil schreibst, dann bekommst du sicher schneller Hilfe aus deiner Umgebung.
In Rosenheim wohnt Karli, zwischen Rosenheim und Wasserburg, ist schon ein Stück :lol: Ich hab letztes Jahr in Schnaitsee
übernachtet und gefrühstückt, ansonsten waren wir nur on Tour, das Chiemgau ist ne geile Ecke :up:
Mit dem Verdeck hat Bohli echt recht, ausserdem kannst du ihn ja anschreiben wenns Probleme geben sollte, er hats nämlich erst vor kurzer Zeit gewechselt :mrgreen:


Fr 23. Mär 2012, 21:57
Profil

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10
Beiträge: 69
Wohnort: 83556 Griesstätt
Beitrag Re: Verdeck wechseln
Ja ich weis das dieses Thema schon des öfteren besprochen wurde, jedoch konnte ich nirgends finden, was für Nieten und was für einen Kleber ich brauche.

Das einzige bei Dieters HP....

- 3,5mm Pop-Niete 15mm lang
(Flachkopf/Alu-Edelstahl).
Die sind meist garnicht verfügbar. 3,8x15mm oder 4x16mm Popniete tun es auch

beim einbau des Heckfetzens...

Möchte ja nur wissen welche und wieviele Nieten! Denn wenn ich mir die falschen kaufe is auch doof...

@bohli: Ich habe kein Video und mir wurden auch nicht die passenden Nieten zugeschickt! Aber er freut mich für dich, das du dein Verdeck drauf hast! :x ;)

@British Steel:
British Steel hat geschrieben:
In Rosenheim wohnt Karli, zwischen Rosenheim und Wasserburg, ist schon ein Stück :lol:
Ich wohn genau dazwischen ;)
hehe, wenn ich ihn anschreibe, bekomme ich wohl wieder http://www.mgboard.de/search.php :lol:


Fr 23. Mär 2012, 23:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5109
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Verdeck wechseln
Dave160 hat geschrieben:
..bekomme ich wohl wieder http://www.mgboard.de/search.php :lol:

Der geile Trick bei search.php ist, das man da in das Feld oben dann auch was reintun muss.
Zum Beispiel das Zauberwort Blindniete und dann Suche, Knopp ganz unten. Dann kommt da auch was bei raus.
Aber auch nicht mehr als schon bekannt. Und zum Kleben nimmt man Kontaktkleber, z.B. Pattex in bester temperaturbeständiger Ausführung.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 24. Mär 2012, 01:14
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10
Beiträge: 69
Wohnort: 83556 Griesstätt
Beitrag Re: Verdeck wechseln
Zauberwort Blindniete :P

Danke Dieter :up:


Sa 24. Mär 2012, 03:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4746
Beitrag Re: Verdeck wechseln
videos gibts sogar im netz..

so auf die schnelle eins für die heckscheibe:

http://www.youtube.com/watch?v=qXhV6C6unMQ


Sa 24. Mär 2012, 04:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de