Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51
Beiträge: 46
Wohnort: 83126 Flintsbach
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Servus zusammen,

habe gerade bei der Kontrolle der Routen auf der HP gesehen das Google mir 2x die Tour verbiegen will.
Tag 3 sollte eigentlich ab Lausen über den Berg gehen und nicht durch den Tunnel.
Tag 4 sollte über den Umbrail-Pass(Schweiz) gehen, Strecke also über Lana/Meran.
Hoffe das es später noch über Aktualisierung der Wegpunkte geht, sonnst gebe ich die Daten für die Navis dann beim Treffen an.

Grüße
Karli


Di 11. Mär 2014, 20:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51
Beiträge: 46
Wohnort: 83126 Flintsbach
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Servus,

ich fahre heute für nen paar Tage nach Südtirol, bischen Sonne gucken und Straßen und Essen genießen.
Werde sehen, ob von den geplanten Routen etwas zu verbessern ist.

Letzte Tour war die Frage ob ein PICKERL benötigt wird:
Nein, wir brauchen nur 1x Maut für den Felbertauerntunnel.

Das Teilnehmerfeld lichtet sich etwas, 1 MG mit 2 Teilnehmern hat abgesagt, und meine Frau fällt als Beifahrerin wegen Teilnahme an einer Schulung auch aus.

Wer also noch Lust hat und bisher unentschlossen war mitzukommen.... fragen ob noch Übernachtungsmöglichkeiten bestehen und anmelden.

Bis nächste Woche,

Grüße Karli


Di 6. Mai 2014, 09:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51
Beiträge: 46
Wohnort: 83126 Flintsbach
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Servus,

konnte die Sonne aus Südtirol leider nicht mit nach Hause nehmen, aber die haben dafür ab 1300m noch sehr oft Schnee.
Es gibt für die Bozenrunde ein paar Änderungen, habe die 2 Stops mit eingeplant, und der romatische Teil der Strecke fällt durch einen Murenabgang aus.
Die Manghen/Rolle Runde passt soweit, Änderungen machen wir vor Ort je nach Gusto der Teilnehmer.
Bleibt nur 5 Wochen zu warten und Daumen drücken für schönes Wetter.

Für den Grillabend am Sonntag plane ich 18:00 Uhr als Startzeit. Falls Leute aus der Region dafür hinzukommen wolle bitte mir eine pm/mail senden.

Grüße Karli


Mi 14. Mai 2014, 21:21
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
So Leute, wer hat Bock.
Wollen wir diesmal die Anfahrt schon am Samstag in Ulm beginnen lassen?
Wer mag mich kurz antickern, dann organisiere ich uns für Sa. Abend was leckers.
evtl. wenns Wetter passt schon ne kleine Runde über die schwäbische Alb.
Und am Sonntag dann vormittags wie üblich Richtung Treffpunkt. :)
Wer erst am So. kann, kein Ding. Ich denke wir werden das wie jedes Jahr machen.
Treffpunkt ist So. morgen Ulm, Seligweiler beim BurgerKing (will da eigentlich noch einer hin? :) )


Fr 16. Mai 2014, 19:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Ups, grad erst gesehen.
Ich bin vom 21.6.-26.6. mit einer Horde Engländer, insgesamt 11 Elisen und einem Caterham unterwegs.
Grobe Route: Stelvio, Gavia, Vivione, Crocedomini, Valvestino, Gardasee.
Dann rüber in die Dolos und dort drei Tage Leute erschrecken.

Seid uns nicht böse wenn ihr uns im Weg rumsteht oder wir zu engagiert entgegenkommen, wir halten gern an für ein bisschen Benzingespräch. :)

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Di 20. Mai 2014, 22:43
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51
Beiträge: 46
Wohnort: 83126 Flintsbach
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
oje The_Stig,

sieht ja wie eine Fortsetzung der MG-Racing-Fraktion aus XD.
Sorry, wir werden aber was die Tourplanung angeht weiter östlich "cruisen".
Ok, Butter bei die Fische,... schöne Streckenabschnitte habt ihr auch.
Gavia/Vivione sind sehr reizvoll, und der Abschnitt Crocedomini/Valvestino steht bei mir auch schon länger auf der ToDo-Liste,
Ich hoffe ihr habt die Wegführung über den Passo Maniva / Anfo gewählt. Schaut super aus (auf youtube gucken).

Grüße und viel Spaß

Karli


Mi 21. Mai 2014, 17:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Servus Karli, vielleicht treffen wir uns ja zufällig am Manghen oder so.
Obige Route ist bei uns eh nur der erste Tag. Danach fahren wir vom Gardasee aus nach Predazzo und treiben uns dort rum.
Maniva no way, da kommen wir mit ner Elise nicht durch. Aber die tre-valli-höhenstrasse war immer nett.

Valvestino ist das geilste was ich je auf einer Straße zum schnell fahren gefunden habe. Man muss aber sehr vorsichtig mit Gegenverkehr sein...

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Mi 21. Mai 2014, 17:21
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Hallo,

leider müssen wir passen, können diesmal leider nicht mitfahren.
Hotelbuchungen hab ich bereits storniert.

Falls jemand da einsteigen möchte, im Albina, Weingarten und Galli ist nun leider wieder ein DZ frei.

Sehr schade, ist aber nicht zu ändern :roll:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 22. Mai 2014, 21:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
@ Karli: Valvestino bin ich damals nach unserer letzten Vortour gefahren, als ich noch paar Tage drangehängt hab. Fährt sich schon schön :D

@ Dieter: Schade, hätte mich gefreut, wenn wir uns mal wieder getroffen hätten
Hoffentlich findet sich noch jemand, der für Dich einspringen kann.

Sind ne kleine Truppe geworden, aber das macht uns flexibel :P
Bin schon ganz scharf auf Südtirol :mrgreen:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Fr 23. Mai 2014, 00:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Hi Zotho,,,
da geht´s Dir wie mir :D
Schön, die alten Haudegen wieder zu sehen...
@Dieter: Wirklich schade... :cry:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 4. Jun 2014, 22:13
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
So Strecke am So. nach Flintsbach ist wie jedes Jahr:

https://goo.gl/maps/oc17u

Wir sollten uns 9:30Uhr in Ulm Seligweiler treffen.
10Uhr Abfahrt
Dann sind wir mit Tanken (nach 150km) in Österreich zum Mittag am Plansee.
Dort gemütlich Essen.
Wenn wir lust haben sind wir zum Kaffe grad am Tatzelwurm
Und von dort sinds dann nur noch 30 Minuten bis Flintsbach.

Mag irgendwer zwischendrin dazustossen?


Fr 6. Jun 2014, 11:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Hi Lars,
sicher eine schöne Tour zum einstimmen---Tatzelwurm...war das die Strecke des Bayern-Event 2004??
Ist ja schon eine Weile her..*schmunzel*

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 16. Jun 2014, 12:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Ich freu mich schon, so langsam rückt der Event näher :D

_________________
The sun always shines in MG.


Di 17. Jun 2014, 09:19
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Wir freuen uns auch schon riesig. Endlich gehts los, und das Wetter soll auch passen, wie immer :up: :D

Unsere Anreise machen wir nicht über den Plansee. Dort ist es echt sehr schön, aber zu großer Umweg diesmal und ich hab den ja quasi eh als ausgedehnte Heimat-Runde :)
Aber wir können uns gerne nochmal verabreden für das letzte Stück Sudelfeld / Tatzelwurm.

Hab hier mal Karlis Routen als GPX konvertiert, ihr könnt die somit gerne auf Eure Navis ziehen. Nehmt am besten vielleicht ein Tool wie den RouteConverter dazu, damit bin ich sehr zufrieden.
Für TomTom o.ä. gibts auch noch den ITNConv oder ITN2ITF Converter.

Aber wir verlieren uns schon nicht, und für den einen oder anderen kleinen Abstecher haben wir ja genug Zeit :lol:

Freu mich auf Sonntag!


Dateianhänge:
Dateikommentar: GPX für Navis
Südtirol Revival 2014.zip [1.44 KiB]
471-mal heruntergeladen

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
Di 17. Jun 2014, 22:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Hallo Stefan,Lars und Sven
Tatzelwurm/Sudelfeld--
das war doch Bayernevent 2004...wie hieß noch gleich der Gasthof, wo wir Mittagspause hatten??

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 18. Jun 2014, 09:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Ich hab keine Ahnung mehr wie der Laden hieß...

Ich werd am Sonntag um kurz nach 8 bei mir in Renningen losfahren.
@Detlef: Wann hast du vor Richtung Ulm zu starten? Sollen wir uns am Sindelfinger Wald treffen?

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 18. Jun 2014, 11:03
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
@zotho
wie wäre als Treffpunkt der Tegernsee?
an der Stelle an der unsere Route om tegernsee weggeht hats nen Kreisverkehr und direkt nen strandbad daneben.
Da können wir uns doch treeffen.
Wir brauchen vom Plansee ca. 2 Stunden da hin.
Wenn ich dich anrufe wenn wir am Plansee losfahren hast du auch genug Zeit dort hin zu kommen?


Mi 18. Jun 2014, 11:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
btw...der GAsthof Bayernevent 2004 war "Feuriger Tatzelwurm". Ich habe das Roadbook von 2004 noch gefunden :D
Der Laden hat riesig expandiert

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 18. Jun 2014, 21:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Wir können uns gern am Tegernsee treffen, wie gestern besprochen. So gegen 15:30 am Strandbad-Parkplatz in Gmund ist ok.
Ob wir dann dort irgendwo Kaffezln oder dann erst am Tatzelwurm, können wir dann ja nach Lust und Laune entscheiden.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Do 19. Jun 2014, 22:40
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: 22.06. - 27.06. Südtirol- Tour 2014
Jo alles fein. :)

Also Treffpunkt Tegernsee am Kreisel aufm Parkplatz vom Strandbad.
Alles weitere dann spontan.

Boah *freu*freu*
Ich platz gleich vor Vorfreude. :D


Fr 20. Jun 2014, 10:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de