Re: Lichtmaschinenregler defekt?
Genau das hatte ich auch am vergangenen Freitag vor einer Woche

Zuerst ging die ABS-Leuchte an, dann das Radio mal aus, wieder an, dann Drehzahlmesser u. Tacho auf 0, dann Servolenkung ausgefallen und der Motor nahm immer weniger Gas an....
Angehalten, mal mit ner Powerbank den Motor wieder kurz zum laufen gebracht, vorn an der Batterie um die 10-11 Volt, also keine Lichtmaschinenladung mehr.
Der ADAC hat mir den F dann freundlicherweise wieder bis nach Hause geliefert am Mittwoch und da hab ich gleich mal näher geguckt, ob was zu sehen ist, weil es auch etwas nach vermortem Plastik gerochen hat.
Die 40A Sicherung an der Bordwand hinten ist durch. So viel schon mal als erste Schadensaufnahme.
Die brennt natürlich auch nicht grundlos durch, auch wenn sie wohl 25 Jahre alt ist, daher werde ich mir wohl auch zuerst mal einen Regler bestellen.
Auf dem jetzigen Regler steht
Bosch BR14- HO F OOM 145 261
Bei autodoc grad nicht lieferbar, bei ebay hab ich einen gesehen, der in der Beschreibung auch diese Teilenr. drin stehen hat.
Weiß jemand noch eine andere, zuverlässige Quelle?
Ich bin mir auch nicht sicher, welche LiMa ich drin habe, falls ich komplett ne neue brauche, da der F von 2001 ist mit der VIN wo bei Rimmers steht VIN to XXXXX also alt,
aber es wurde ja mal ein TF-Motor mit Hilfsrahmen in den F eingebaut und da könnte es auch die neuere LiMa vom TF sein.
An was erkennt man das, welche LiMa da jetzt drin ist?