Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Hallo in die Runde!

Wir haben fest vor, auch dieses Jahr wieder das MG-Hunsrücktreffen starten zu lassen!

Wie ihr alle wisst und wir in über einem Jahr gelernt haben, ist dies ein guter Vorsatz, der aber vielen Abhängigkeiten unterliegt. Deshalb wollen wir es ähnlich handhaben, wie 2020: Lage abwarten und recht kurzfristig zum Treffen einberufen. In der Hoffnung, daß sich die Lage auf Dauer etwas entschärft, möchten wir auch mehr als einen Tag anbieten.

Es wird also eher wieder etwas spontaner und wie die Tage dann genau aussehen, müssen wir C-situativ durchdenken. Aus diesem Grund und weil natürlich noch immer komplett ungewiss und offen ist wie es in drei Monaten aussieht, ist die Anmeldeldung noch nicht offen und die Homepage auch noch auf dem alten Stand.

Also: drücken wir uns allen die Daumen und freuen uns schon auf ein MG-Hunsrücktreffen in 2021! Das wird bestimmt!!

Beste Grüße
Lutz und Jochen

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Di 15. Jun 2021, 23:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
:up:
Alternativ im Juni oder Juli durchführen, also bevor die Zahlen wieder hoch gehen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 16. Jun 2021, 19:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Da niemand auf meinen durchaus ernst gemeinten Vorschlag anspringt, der Hinweis, dass der von Lutz angeschlagene Termin unpassend scheint. Ist hier der 3. - 5.9. oder 1. - 3.10. gemeint?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 28. Jun 2021, 07:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Hallo Peter.

Beim Datum hat sich Lutz tatsächlich vertan.
Hier hatten wir 03.-05.09.2021 festgelegt.

Durchführung im Juni/Juli ist keine Option, da zu wenig Vorbereitungszeit (und zwischendurch hoffentlich Familienurlaub).
Auch wenn wir kurzfristig entscheiden, was genau stattfinden wird, brauchen wir ein paar Wochen Vorlaufzeit
für Streckenplanung usw.

Da die Corona-Zahlen aktuell immer noch fallen bzw. stabil sind, bin ich guter Hoffnung für September.
Sind ja nur noch etwas mehr als 2 Monate... :-)

Viele Grüße
Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 28. Jun 2021, 09:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Danke für die terminliche Klarstellung Jochen. Anfang Sept. könnte noch gehen mit den Inzidenzen. Neu planen wäre nicht unbedingt nötig bei einem Terminvorzug, bei dem reich gefüllten Tourenbeutel der vergangenen Jahre (Abfahren natürlich schon, wegen Baustellen, ggf. geänderter Straßenführung etc.).

So oder so, ich freue mich, so denn es auch in diesem Jahr klappt :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 28. Jun 2021, 19:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Termin steht schon im Kalender.. :)
Ich denke, bis dahin sollten/können die meisten wohl auch schon doppelt geimpft sein?!
Und ...nachdem das eh ein zufälliges Treffen von ein paar Verrückten ist..... ;)

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 13. Jul 2021, 12:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Hatte ich das Datum falsch getippt? Sowas! Man sollte im vollem Besitz der geistigen Kräfte sein, wenn man so etwas schreibt. Danke für den Hinweis. Ich hatte das wirklich nicht verstanden, da für mich ja alles klar war. :konfus:

Aktuell steigen die Zahlen ja wieder und die Impfquote schleicht dahin. Inzwischen ist es so, dass sogar in unserem Kreis Impfdosen übrig sind und zusätzliche Impftermine / Tage anberaumt werden. Warten wir also mal ab, was in 3-4 Wochen gemeldet wird. Die ersten Urlauber aus Spanien sind ja auch schon aktiv gewesen, Siehe HH. ;)

Beste Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Fr 16. Jul 2021, 20:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Lasst uns ein MG(F)IM..PF machen :lol:

Pälzer Reste-Verspritzung mit behördlichem Segen :idea: :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 20. Jul 2021, 01:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
MG-Hunsrücktreffen findet statt!!!

Jochen und ich haben gestern Abend miteinander über die aktuelle C-Lage gesprochen und uns nach Abwägen der Situation dafür entschieden, das Treffen durchzuführen. Zwar steigen die Zahlen wieder recht heftig und wie die Politiker künftig entscheiden, wissen wir natürlich nicht, aber dennoch durch das Impfgeschehen und wenn wir alle auf die AHA-Regeln achten, sollte es zu keinen Problemen kommen.

Kurzum: wir werden wieder Freitag Mittag starten mit einer kleinen Rundfahrt. Samstag ist zur Zeit in Planung Richtung Trier zu fahren, dort zu übernachten und Sonntag dann wohl Richtung Süden aufbrechen, also in Richtung Pfalz.

Zimmer solltet Ihr euch bitte selbst suchen und buchen. Ein schneller Blick gestern für Trier zeigte noch genügend freie Zimmer.

Die Anmeldung stelle ich morgen online. Voraussetzung zur Teilnahme sind die 3G also: Getestet mit offiziellem Test, Geimpft oder Genesen jeweils mit Nachweis. Welches der drei G ihr zum Treffen habt, notiert bitte in die Bemerkung der Anmeldung.

Jetzt geht es für uns an die Planung der drei Tage. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Lutz

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Mi 18. Aug 2021, 19:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Soo! Nach etwas Lösungsproblemen mit der Homepage, :puh: da Strato die Zugänge irgendwie geändert hat... jetzt ist die Anmeldung online, inclusive ein paar Kurzinfos auf der Startpage

http://www.mg-hunsruecktreffen.de/

:up:

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Fr 20. Aug 2021, 15:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Aufgrund der wieder steigenden Infektionslage und damit wahrscheinlich verbundenen Problemen bei Buchungen, haben wir uns entschieden, dieses Jahr ausnahmsweise einen Anmeldeschluss zu setzen - ganz entgegen unserer eigenen Gewohnheit...

Anmeldeschluss für das Hunsrücktreffen 2021 ist Sonntag, der 29.08.21

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Mi 25. Aug 2021, 23:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
vermisse noch den einen oder anderen...
Leute haut rein :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


So 29. Aug 2021, 01:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Liebe Leute,

ich kann heuer leider nicht dabeisein. Ich ersticke in Arbeit, die Corinna-Pandemie lässt grüßen.
Ich wünsche Euch eine sonnige und pannenfreie Tour!
Bis zum nächsten Mal, versprochen.

_________________
Mgf
Wolfgang
_________________
MGF Trophy 136,6 SE Ferrarikiller
trophyblue


Fr 3. Sep 2021, 07:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Ja Servus Wolfgang,

schade zwar, aber wenn bei mir eine Corinna-Pandemie ausbrechen würde, hätte ich wohl auch alle Hände voll zu tun und könnte nicht in den Hunsrück :lol:

Bis zum nächsten Jahr, halt dich senkrecht. Kannst ja mal eine von den Corinnas mitbringen :up: :D

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 3. Sep 2021, 16:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14
Beiträge: 247
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Hallo in die Runde!

Ich wünsche allen eine gute Anreise. Wetter ist jetzt schon klasse und sogar 11°C warm! Gestern war es ziemlich perfekt und es geht das Wochenende so weiter.

Bis später!

Lutz

@Wolfgang. Ja, sehr schade! Da stimme ich Peter zu. Aber auch das momentane Geschehen wird hoffentlich bald in einem vertretbaren Rahmen laufen.

_________________
MG TF, Trophy Yellow
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen


Sa 4. Sep 2021, 06:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Vielen Dank, Lutz und Jochen, für die Orga und Manni und Martina für lecker Kuchen. :D

Jürgen, Peter habe Euch auf der Liste und auf dem Treffen vermisst.

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 6. Sep 2021, 14:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Tanja und Manni...mein ich natürlich

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 6. Sep 2021, 20:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
my01 hat geschrieben:
Jürgen, Peter habe Euch auf der Liste und auf dem Treffen vermisst.


Wäre gerne am Sonntag gekommen Detlef, aber es gIng leider nicht, da auch für Tagesausflügler 3 G (nicht vom Gesetzgeber aber seitens Lutz und Jochen) zur Auflage für eine Teilnahme gemacht wurde, ich mich jedoch nicht extra für das HT testen lassen wollte.

Mein Hinweis, dass ich Sonntag Mittag lediglich die Außengastronomie aufsuchen würde (und daher nur den üblichen Abstands- und keinerlei 3 G Regeln unterliege) sowie mein Angebot eines freiwilligen Selbsttestes vor Ort konnten scheinbar nicht überzeugen. Jedenfalls habe ich auf eine entsprechende Email auch keine Antwort mehr erhalten, worauf ich dann daheim geblieben bin. Was auch kein Beinbruch war, da es doch ein vermutlich stressiger Tag geworden wäre, mit An-und Abreise.

Etwas enttäuschend war es aber schon.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 6. Sep 2021, 22:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
Hallo Peter.

An der Stelle war eigentlich keine Antwort mehr nötig. Jeder von uns hatte da eben seine eigene Meinung.
Alles, was Du geschrieben hast stimmt ja auch.
Aber trotzdem darf jeder Veranstalter die Regeln festlegen - theoretisch sogar 2G (oder wie ich bei anderen Treffen schon gesehen habe: nur geimpft).

Diese Einschränkung wollten wir nicht, da wir der Meinung sind, dass jeder für sich entscheiden muss, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Deshalb soll niemand ausgeschlossen werden. Trotzdem wollten wir fürs Treffen die Absicherung mit einem offiziellen Schnelltest haben,
alleine weil eben doch manchmal (auch im Freien) die Abstände nicht immer 100%ig eingehalten werden können.

Ein Selbsttest ist da meiner Meinung nach kein adäquater Ersatz - auch nicht in unserem Beisein. Ich kann zumindest mal nicht einschätzen, ob der Test
richtig durchgeführt wurde.

Die Schnelltests sind aktuell immer noch kostenlos. Und auch wenn die Teststationen weniger werden gibt es immer noch genügend Auswahl.
Wenn man unbedingt zum Treffen hätte kommen wollen, wären das keine unüberwindbare Probleme gewesen, sogar mit Übernachtung.

Wir haben hier nunmal verschiedene Ansichten, ist halt in einer Demokratie so.
Nächstes Jahr sollte die Diskussion hoffentlich nicht mehr nötig sein, dann gibt's hoffentlich wieder ein HRT ohne jegliche Einschränkungen.

Nix für ungut
Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 7. Sep 2021, 08:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: 19. MG-Hunsrücktreffen 2021 03.-05.09.2021
bohli hat geschrieben:
Nächstes Jahr sollte die Diskussion hoffentlich nicht mehr nötig sein, dann gibt's hoffentlich wieder ein HRT ohne jegliche Einschränkungen.


Das wäre wirklich schön....wenn man nur etwas dafür tun kön......oh.....*

*duckundweg

Von mir aus möchte ich sagen, dass ich mich freue über die verantwortungsbewusste Planung. So sind die Veranstaltungen dann recht entspannt zu genießen. Also auch hierfür noch einmal vielen Dank! Es war ein super Wochenende!

Ich kann aber auch verstehen, dass ein offizieller Schnelltest am Sonntag die Teilnahme nahezu unmöglich gemacht hätte. Das ist natürlich schade. Ich denke, aus eben diesen Überlegungen kommen auch die noch strengeren Anforderungen bei anderen Treffen - wenn du 3+ Tage als Gruppe unterwegs sein willst, müsste man ja spätestens am 2ten Tag einen Test-Stopp einplanen - das will auch keiner...zumal die Veranstaltung bei einem positiven Test ja quasi abgebrochen werden und ihre Teilnehmer in Quarantäne müsste(n)...alles nicht so leicht...nun, hoffen wir auf bessere Zeiten...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 7. Sep 2021, 19:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de