Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Gaspedal hängt bisweilen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Gaspedal hängt bisweilen
Hallo zusammen,

nachdem die Plastikdrosselklappe in meinem gründen F immer wieder hängen geblieben ist, habe ich sie jetzt gegen eine 5er Alu-DK aus einem MG TF 135 getauscht. Zunächst war auch alles bestens, gestern blieb aber auch mit dieser Drosselklappe das Gaspedal auf Vollgasstellung hängen. Ich schreibe bewusst nicht, dass die Klappe selbst hängen blieb. Des weiteren fällt mir auf, dass sich das Auto mit der 52er DK beim Anfahren recht ruppig verhält. Es ist sehr schwer, beim Anfahrvorgang das Gas zu feinfühlig zu regulieren. Ich bin versucht, die Ursache dafür bei der DK zu suchen. Habt Ihr Vorschläge, woran das liegen könnte?

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mi 27. Sep 2017, 16:56
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Gaspedal hängt bisweilen
Könnte auch am Gaspedal liegen, das ggf. etwas Schmiere benötigt. Oder der Zug ist fratze. Soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht :-)


Mi 27. Sep 2017, 17:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Gaspedal hängt bisweilen
Hatte ich mal beim 400er sowas . Ich hab in den Gaszug vorne etwas WD40 reingesprüht und seit dem ist Ruhe

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mi 27. Sep 2017, 18:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Gaspedal hängt bisweilen
Schon lustig weil ja eigentlich die Hauptbestandteile von WD40 entfettend wirken :mrgreen:


Mi 27. Sep 2017, 20:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 121
Wohnort: 56357
Beitrag Re: Gaspedal hängt bisweilen
Bei Bowdenzügen verwende ich immer Teflonspray z.B. Fin Super von Interflon.

_________________
Schöne Grüße
Gerd

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.


Mi 27. Sep 2017, 22:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Gaspedal hängt bisweilen
Hatte letzte Woche auch so einen Fall gesehen, selber beim Fahren bemerkt, wobei ich mir 99% sicher bin, das die 99er Kunststoffklappe in dem 120PS Auto nicht klemmt. (gleich angehalten, Zug ausgehängt, Klappensegment von Hand leicht zu bewegen. Am Gaszug (hinten) von Hand hin- und hergezogen, ... fühlte sich auch gängig an.
Der Fussraumteppich war auch frei... und die Leerlaufdrehzahl stimmte auch. (Somit kein ECU defekt)

Nach dem Ausschlußverfahren blieb in meinem (dummen?) Kopf eigentlich nur noch das Leerlaufregelventil samt Ansteuerung als Fehlerquelle übrig...

Nimm das mal raus und mach es sauber, oder bau ein anderes ein.
Mal so als Hinweis. Werd ich bei dem von letzter Woche auch vorschlagen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 29. Sep 2017, 00:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Gaspedal hängt bisweilen
Werde ich machen, Dieter. Die Kunststoffdrosselklappe selbst scheint tatsächlich i.O. Zu sein. Ist alles einwandfrei freigängig. Habe das Ding deswegen auch wieder aus der Mülltonne geholt, obwohl ich noch mehrere 52er Klappen im Fundus habe.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 1. Okt 2017, 18:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de