Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09 
Autor Nachricht

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Mahlzeit!

Wie beim letzten Stammtisch schon angedacht, wollen wir die letzten schönen Tage / Wochen in diesem Jahr noch einmal für eine gemeinsame Tour nutzen.
Nach leichten Problemen bei der Terminfindung möchte ich die Stammtisch-Fraktion (und etwaige andere Interessierte) schon einmal bitten, den Samstag 03.10.09 im Kalender einzutragen. Vorher haut es bei vielen leider nicht hin, aber ich bin bezgl. des Wetters zuversichtlich. Eine Bullenhitze werden wir sicher nicht erleben, aber bisher hatten wir Ende September / Anfang Oktober immer noch viele schöne trockene Tage... wir werden es sehen....

Folgendes "Grobkonzept" habe ich mir überlegt:
1.) Abfahrt im Kreis Düren, direkt an der A4 gelegen, daher gute und zügige Anfahrt aus dem Ruhrgebiet möglich.
2.) Strecke in etwa in der Größenordnung 150 km. Hört sich nach "eine runde um den Block" an, aber wenn wir die richtigen Strecken in der Eifel erwischen, steigt der Fahrspaß und sinkt die Reisegeschwindigkeit automatisch
3.) Streckenprofil: Ich nutze für die Planung den Motorrad-Routenplaner und lege den Fokus klar auf lauschigen Nebenstrecken mit möglichst hohem Kurvengehalt. Hauptstrecken und Bundesstraßen versuche ich zu vermeiden.
4.) Eine Streckenplanung werde ich in den nächsten Wochen machen... grobe Idee: Einstieg von Düren aus über Nideggen Richtung Heimbach ins Hohe Venn vorstoßen, nicht südlicher als etwa Schleiden fahren und dann irgendwie lustig um den Rurstausee zurück... hmmm.. könnte schon knapp werden mit 150 km :-)
5.) Fahrerprofil: "Ambitionierter Kurvenräuber". Das wird keine Kopp-aus-Vollgas-Aktion, aber ein flottes dynamisches Kurvenreiten bei dem der Fahrspaß im Vordergrund steht und der kulturelle Teil sich auf die obligatorischen Alibi-Photos und zwei Kaffeeäuschen vor tollem Panorama beschränkt. Glasbläsereien, Kirchen und Kermaik-Ausstellungen werden großräumig umfahren und Blümchen pflücken ist woanders! Preise für die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und Herzinfarkten bei anderen Verkehrsteilnehmern werden jedoch auch nicht verliehen.

Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann gibts natürlich ein Roadbook und sogar Routen zum Füttern der TomToms. Navigons usw.... Wir (bzw. Sepp vom MGRT-Organisationsteam) haben mit der Software bei den MG-Racing Touren sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also: Termin vormerken, weiteres folgt in den nächsten Wochen.

Natürlich will ich hier niemanden abhalten, sein Interesse zu bekunden:

01. Daniel und Tina
02. ....
03 ....


Mi 9. Sep 2009, 14:55
Profil ICQ

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Mir sind zwar gerade die Fs ausgegangen, wäre aber grundsätzlich interessiert.
Gibt es eine Deadline zur Anmeldung, oder kann das auch noch kurzfristig passieren?
Hängt bei mir von einigen sehr dynamischen Faktoren ab:
- Zustand/Verfügbarkeit des F :evil:
- Arbeitszeit der Frau
- Laune des Nachwuchses / Babysitters
- ...

Andre P.

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


Mi 9. Sep 2009, 15:59
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Ne, da gibts keine Frist....
Solange es nicht aus Kübeln gießt und die Anzahl Teilnehmer >2 ist, fahren wir.
Ob nun 5, 7 oder 12 Autos hinterhrfahren, ist dabei unerheblich :-)
Je mehr, desto lustiger....


Mi 9. Sep 2009, 16:39
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
01. Daniel und Tina
02. Bartho
03 ....

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Mi 9. Sep 2009, 16:45
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Saint hat geschrieben:
5.) Fahrerprofil: "Ambitionierter Kurvenräuber"

yippiiiee :mrgreen:


01. Daniel und Tina
02. Bartho
03. Efah

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 9. Sep 2009, 19:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
01. Daniel und Tina
02. Bartho
03. Efah
04. Uwe

_________________
Gruß Uwe


Mi 9. Sep 2009, 22:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
01. Daniel und Tina
02. Bartho
03. Efah
04. Uwe
05. Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Fr 11. Sep 2009, 08:19
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:20
Beiträge: 6
Wohnort: Krefeld
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
01. Daniel und Tina
02. Bartho
03. Efah
04. Uwe
05. Lars
06. Bernd


Fr 11. Sep 2009, 18:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 19:01
Beiträge: 6
Wohnort: 52399 Merzenich / DN
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Wenn das Wetter passt sind wir auch dabei !!! :up: :up:
Mfg
Martina&Gerd


Sa 12. Sep 2009, 18:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:21
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Schöne Idee. Also...auch bei mir...wenn das Wetter entsprechend passt, bin ich dabei

01. Daniel und Tina
02. Bartho
03. Efah
04. Uwe
05. Lars
06. Bernd
ich bin so frei - 07. Martina und Gerd
08. Torsten


Mo 14. Sep 2009, 21:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 15:35
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
01. Daniel und Tina
02. Bartho
03. Efah
04. Uwe
05. Lars
06. Bernd
07. Martina und Gerd
08. Torsten
09. Rainer und Dennis


Mo 21. Sep 2009, 19:56
Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Achtung: Neuer Treffpunkt, siehe unten!

Hallo zusammen,

aufgrund der mehrfachen Anfrage möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Tour natürlich nach wie vor auf dem Plan steht. Ich war lediglich in den letzten Tagen unterwegs; also keine Sorge, findet statt.

Da das Wetter momentan schwer einzuschätzen ist, sollten wir uns ggf. überlegen, ob wir ein Alternativprogramm planen wollen und wenn ja, welches Programm?! Wer hat denn Vorschläge dazu? Z.B. ist die Schumi-Kartbahn in Kerpen gerade mal 25km entfernt... allerdings könnte es ein Problem werden auf dem Feiertag noch eine Buchung hinzubekommen?!
Also, Ideen?!

Zur Tour:
Termin: Samstag, 03.10.09, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Düren, Im Großen Tal 3, direkt Nähe Autobahn bei der großen Shell-Tanke / McDonalds
Neuer Treffpunkt: Am Burggraben, 53501 Gelsdorf
Link zu Google Maps
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 5&t=h&z=17

Die Route steht soweit, allerdings muss ich das jetzt noch irgendwie in dieses Routenplanungsprogramm klöppeln :-)
Zur Not schicke ich halt spätestens am Freitag eine Google Maps Karte mit der eingezeichneten Route rum, so dass man sich einen Überblick verschaffen kann.... dann müßt Ihr halt im Entenmarsch hinter mir herfahren :D
Ich bastel da aber noch ein wenig rum, wird schon hinhauen.

Allerdings: Mit 150km wirds echt knapp. Ich habe mir auf diversen Motorradseiten im Netz Anregungen für die Tour geholt. Wenn man die schönen Teilabschnitte verbinden möchte, dann kommen auch schnell 200 km oder gar mehr zusammen.
Ich werde bei der Planung jetzt eine größere Strecke raussuchen und dort 2-3 Ausstiegspunkte vorsehen, so dass man abhängig von Zeit, Wetter und Lust deutlich verkürzen kann... dann sind wir flexibel und brauchen uns nicht direkt zu Beginn festlegen.

Drückt mal die Däumchen, dass das Wetter mitspielt!
... und bitte Vorschläge für ein Ausweichprogramm überdenken. Zur Not bleiben wir auf dem McDonalds-Parkplatz und ziehen ein McCafe-MG-Flashmob durch.

Bitte nicht vergessen, das Startgeld von 95,- Euro auf mein Konto zu überweisen! :angel:

Bis bald.....


Di 29. Sep 2009, 12:53
Profil ICQ

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:40
Beiträge: 28
Wohnort: düsseldorf
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
ich bin nu das wochenende doch anderswo und sehr wahrscheinlich nicht dabei. drücke die daumen fürs wetter!


Di 29. Sep 2009, 13:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Die Kartbahn in essen, daytona kart ist auch echt gut als alternativ-programm muss ja nicht kerpen sein

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Di 29. Sep 2009, 16:22
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Bartho hat geschrieben:
Die Kartbahn in essen, daytona kart ist auch echt gut als alternativ-programm muss ja nicht kerpen sein


stimmt die is geil aber etwas weit weg von Düren (Treffpunkt)

_________________
Gruß Uwe


Di 29. Sep 2009, 18:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
den könnte man ja auch verlegen :D

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Di 29. Sep 2009, 19:21
Profil ICQ

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Genau, Treffpunkt verlegt!

Ich habe mir meine Routenentwürfe mal ein wenig genauer bei Google Earth angeschaut und kurventechnisch geht dann süd-östlich der A1 doch deutlich mehr als westlich.
Westlich wäre einzig der Rurstausee sehenswert, aber die Straßen sind eher topfeben und man rollt dann recht kurvenfrei über die Landstraße.

Also: Leicht längere Anfahrt, ca 15 km, mehr.... dafür deutlich bessere Strecke!
Die Strecke beläuft sich auf ca. 160 km - bitte nicht von der Angabe im Roadbook täuschen lassen... ich musste ein wenig mit den Wegpunkten tricksen, weil der Routenplaner sturrer Weise nicht über die Südschleife am Nürburgring fahren wollte.

Ich habe alle Infos auf eine kleine Tour-Seite gepackt:
http://tinyurl.com/yglrdyh

Wahrscheinlich ändert sich da jetzt nix mehr, aber zieht Euch vorsichtshalber am Freitag Mittag nochmal das Roadbook und die Navidaten runter... vielleicht finde ich noch ein paar verträumte Eckchen und baue die mit ein (länger wird die Tour aber nicht mehr!)

Wenn jemand Fehler oder Unstimmigkeiten findet, dann bitte ich um einen Hinweis!


Mi 30. Sep 2009, 03:35
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Saint hat geschrieben:
[Ich habe alle Infos auf eine kleine Tour-Seite gepackt: http://tinyurl.com/yglrdyh

Hach Daniel, das haste aber schööön gemacht :up:
Und ja, ich bin nun gewarnt, aber als Nicht-Navi-Fahrerin werde ich wohl oder übel hinter dir herfahren (müssen). Aber das passt schon :mrgreen:

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 30. Sep 2009, 08:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:20
Beiträge: 6
Wohnort: Krefeld
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
Dateianhang:
wetter.jpg [20.15 KiB]
2355-mal heruntergeladen


So sieht die Wetterprognose für Samstag aus :-( Ist natürlich Auslegungssache wie man "leichten Regen" nun interpretiert.

_________________
Gruß
Bernd
-------
Wenn das Auto fahren soll, muß der Motor laufen.


Mi 30. Sep 2009, 22:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Eifelrundfahrt des Stammtisches Rhein-Ruhr, Samstag 03.10.09
berndm hat geschrieben:
So sieht die Wetterprognose für Samstag aus :-(


och menno, mach kein Quatsch :(

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Do 1. Okt 2009, 02:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de