mgboard.de
https://www.mgboard.de/

MG Schweiz 08. - 12.08.2018
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=6&t=12713
Seite 1 von 1

Autor:  speedsgood [ Mo 16. Apr 2018, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  MG Schweiz 08. - 12.08.2018

zufällig gefunden, eventl. von Interesse

https://www.mgcc70.ch/

http://www.mggrandmothersclub.ch/index. ... -year-2018

Autor:  Mykel [ Mo 16. Apr 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Seit Monaten ausgebucht, Peter. Wie beim EEOTY üblich.

Autor:  speedsgood [ Mo 16. Apr 2018, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Klingt interessant, und dann so viele Fahrzeuge und Nationen, wow!

Wurde hier aber scheinbar nicht kommuniziert oder ich habe es übersehen.

Autor:  Mykel [ Mo 16. Apr 2018, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Das war schon ausgebucht, bevor ich den 2018-er Eventkalender überhaupt angelegt hatte.

Das EEOTY ist jedes Jahr die internationale Hauptveranstaltung des MGCC. Meist innerhalb von Tagen ausgebucht. 2020 sind wir dran, in Würzburg. Mit 251 Plätzen.

Autor:  speedsgood [ Mo 16. Apr 2018, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Würzburg klingt jetzt nicht so sexy wie Flims/CH :-)

Autor:  crimak42 [ Di 17. Apr 2018, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Oh - Würzburg darf man nichtg unterschätzen - wer Weißwein mag kommt da definitiv auf seine Kosten und Stadt sowie Umland sind wirklich schön...nur die A3 bei Würzburg nicht...

Autor:  Dieter [ Di 17. Apr 2018, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Also als MGCC (de) Mitglied kriegt man das schon alles früh genug mit ;-)

Das ist wie Kino gehen:
Haste Programm und Kinokarte, kommste rein; haste nichts davon, bleibste draussen. :lol:

Die EEOTY sind aber auch schon ganz was besonderes. Die einen mögens, die anderen nicht.
Kann mich noch sehr gut an das letzte Schweizer EEOTY erinnern. Da war ein bei einigen Usern wohlbekannter MG Fan dermassen sauer über die Organisation und das drum herum, der ist dann sogar vorzeitig abgereist :)
Mir hats immer gefallen, kostet aber auch ein bischen was mehr als Camping.

Autor:  speedsgood [ Mi 18. Apr 2018, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Ich war etwas überrascht, dass eine so große Veranstaltung hier nicht thematisiert wird, aber Mykel hat das ja bereits erklärt.

Autor:  Mykel [ Mi 18. Apr 2018, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

speedsgood hat geschrieben:
Würzburg klingt jetzt nicht so sexy wie Flims/CH :-)

Bei so einer Veranstaltung (über 250 Fahrzeuge/500 Teilnehmer) schaust du als Veranstalter nicht primär darauf, ob es “sexy” ist, sondern ob:
- die Umgebung reizvolle Strecken und Tagesziele bietet
- die Stadt verkehrstechnisch in der Lage ist, eine so große Gruppe zu verdauen (am Start/Ziel)
- es ausreichend Unterkünfte (möglichst eine sehr große) gibt
- eine Parkfläche in der Nähe der Unterkunft vorhanden ist
… und vor allem, ob
- die jeweilige Stadtverwaltung dir wohlgesonnen ist

… um nur mal das Wichtigste aufzuführen. Und da blieb nach vielem Scouting eben Würzburg übrig.

Da das unser Heim-Event ist, und ich für das Marketing zuständig bin kannst du dir sicher sein, dass das auch hier frühzeitig kommuniziert wird.


Und wenn du Graubünden sexy findest (ich auch!), noch gibt es Platz bei der Rhein-Tour, der Startpunkt Sedrun ist nur 50 km von Flims entfernt und die Route führt fast dran vorbei. :mrgreen:

Autor:  speedsgood [ Mi 18. Apr 2018, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Der Termin in Flims hätte ganz gut gepasst. Meine Nachfrage bezog sich daher darauf.

Die Graubünden/Rhein-Tour wurde hier ja bereits kommuniziert.

Autor:  Mykel [ Mi 18. Apr 2018, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Das EEOTY nächstes Jahr ist übrigens in Barcelona. Sobald ich da näheres weiß, poste ich das hier ebenfalls.

Autor:  speedsgood [ Do 19. Apr 2018, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Schweiz 08. - 12.08.2018

Im August im Auto bis und in Barcelona, wäre mir trotz Klima im TF zu heiß. Zudem halte ich die Strecke nach, in und um die Schweiz für reizvoller als Barcelona. Würzburg wäre vielleicht noch aufgrund der Entfernung interessant. Aber da ich kein MGCC (de) Mitglied bin, fühle ich mich auch nicht (mehr) angesprochen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung :up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/