Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 18:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Taunus Ausfahrt 21.5.2017 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken für den Sonntag, den 21.5.2017, mal zu einer Ausfahrt in 'mein Revier' - den Taunus - einzuladen. Start später Vormittag, Ende früher Abend. Jemand Interesse? Ich würde mich freuen! 8-) Und ich würde mich mit der Organisation auch gerne bei allen bedanken, an deren tollen Touren ich in den letzten 3 Jahren teilnehmen durfte...

Der Taunus bietet viele Kurven, auf und ab, enge Kehren und weite Aussichten - MGF / TF territory, I'd say! Also - auf geht's!

Alle Details hängen dann davon ab, ob 5 oder doch eher 15 mitkommen wollen :mrgreen: aber ich kenn die Gegend recht gut inzwischen und: das wird nicht nur schon, sondern auch schön!

Theoretisch ginge bei mir auch der Samstag, aber Sonntage sind schon etwas entspannter vom Verkehr her.......

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Sa 4. Mär 2017, 18:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 19:26
Beiträge: 1451
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Schade,

hätte gerne mal den Taunus erkundet, aber zu der Zeit sind wir im Urlaub. :(

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 5. Mär 2017, 11:31
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 11:35
Beiträge: 147
Wohnort: Kelkheim
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Hallo Christian,

die Idee ist toll, die Region passt auch, aber der Termin für uns leider nicht.
Unter anderem ist am 20/21.05 ist in Hattersheim Oldtimertreffen (Lufthansa Klassikertage).

Wenn wir Dir bei "Planungsfragen" weiterhelfen können, (kommen schließlich aus der Ecke Königstein), melde Dich einfach....

Liebe Grüße
Jutta&Udo

_________________
Liebe Grüße aus dem Taunus
F-Online
~ Für eine gute Abkürzung nehme ich jeden Umweg in Kauf ~


Mo 6. Mär 2017, 16:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
:lol: na, da hab ich mir ja wohl ein tolles Datum ausgesucht... Aber was soll's - ich kann nicht wirklich anders (zumindest nicht wirklich geplant....). Ich lass das Angebot und Datum aber mal stehen - wenn sich noch jemand findet, freue ich mich natürlich! Wenn nicht, dann halt mal wann anders 8-)

Oder hab ich nur zu wenig Werbung gemacht? Also - ich bin da nicht ganz Erstling - für 406 Coupes hab ich so ne Tour durch den Taunus auch schon mal organisiert - und im September wird die nächste Folgen. Zur Verfügung stehen hier etwa 500 tourwürdige km mit sicher 3000 Kurven, Lokalitäten zum Einkehren gibt es genug und - ob dieses oder nächstes Jahr - hier muss ne Tour her!

Programm wäre, wie gesagt, treffen so halb 11 / 11 an nem geeigneten Ort mit Kaffe und Klo um 11 / halb 12 - dann 1,5 h Fahrt zu nem entspannten Mittagsmahl über vielleicht 70 km - um dann im Anschluss nochmal so 80-100 drauf zu setzen. Jeweils mit Zwischenstopps für alle Bedürfnisse....na gut...das erste Leg sollte man auch so hinbekommen ;)

Theoretisch hätte ich mich auch an ein Roadbook gemacht, aber scheinbar wäre das wohl übertrieben......anyway!

Und wenn spontan, ich freue mich, wenn jemand Lust hat mitzufahren - für mich ist der Termin gesetzt und bleibt bestehen!

Und Danke Jutta & Udo --- lasst einfach mal ne Ausfahrt machen, wenn es bei euch passt! Würde mich freuen! :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Sa 18. Mär 2017, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:49
Beiträge: 984
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Hätte mich auch sehr interessiert !
Aber der Termin passt bei mir leider nicht (was auch nicht wirklich einfach ist.... :-) ).

Vielleicht nächstes Jahr?

Der Gedanke, bei einer Ausfahrt einfach mal wieder "nur" mitzufahren klingt nicht schlecht.... :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
16. Hunsrücktreffen 2018 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 20. Mär 2017, 10:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:14
Beiträge: 243
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
So! Konnte nicht früher antworten, da ich noch einiges wegen des Sommertrips zu klären hatte und heute erst Fakten schaffen konnte.

Also, wenn nichts doofes dazwischen kommt, hätte ich nach dem aktuellen Stand der Dinge an dem Sonntag Zeit! YEAH! :up:

Und wenn es eben nur zwei Autos sind, dann sind es zwei Autos. So what. Dann kann man auch die eine oder andere Kurve etwas zügiger nehmen (Und dass mir hier jetzt niemand von Rasen spricht, der wächst vor oder hinter dem Haus). :mrgreen:

Schreib mich also mal auf Deine Liste! Mal schauen, wie weit bis dahen der F(it) ist oder bleibt, ansonsten komme ich mit dem Zweitroadster, sofern erlaubt...

Beste Grüße
Lutz

_________________
MGF VVC 1997, Amaranth
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen
15. Hunsrücktreffen 2017 ==> der Thread zum Treffen


Mo 20. Mär 2017, 22:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
:up: schön! - Und wenn der F nicht will, dann halt der andere....musst dann halt auf mich warten 8-) :mrgreen:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Di 21. Mär 2017, 11:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:14
Beiträge: 243
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Jaja, von wegen!

Erstens musst Du vornweg fahren, damit ich weiß, wo es hin geht und zweitens braucht es seine Zeit ins und aus dem Auto zu kommen ;)

Grüßle
Lutz

_________________
MGF VVC 1997, Amaranth
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen
15. Hunsrücktreffen 2017 ==> der Thread zum Treffen


Mi 22. Mär 2017, 22:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 00:33
Beiträge: 2160
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Moin,

ich habe den Termin im Auge, würde aber nur kurzfristig mitfahren wollen, sofern das Wetter passt (weite Anfahrt bei Regen und einer Tagestour unsinnig) und nichts dazwischen kommt.

Eventl. finden sich beim Kölner Stammtisch noch weitere Interessenten, ich kann das ja mal ansprechen nächste Woche.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 23. Mär 2017, 09:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
:up: super! Sehr gerne :) und klar - das Wetter ist ein Faktor... ich denke es sollte reichen wenn ich bis vielleicht 10 Tage vorher weiß, wer will - und einen Tag vorher, wer dann wirklich kommt - wegen den Reservierungen et al...aber soweit reichen inzwischen ja die halbwegs belastbaren Wetterprognosen...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Do 23. Mär 2017, 10:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 00:33
Beiträge: 2160
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Verlässliche Wetterprognosen ist bei mir alles, was nicht mehr als 3 Tage in die Zukunft schaut. Sollte das für deine Planungen zu kurzfristig sein (was ich verstehe), müsste ich bereits jetzt absagen.
Ich wollte nur mein generelles Interesse bekunden und meine "Bedingungen" :angel: stellen. Hattest dich glaube ich bei deiner Teilnahme an meiner Ausfahrt im Rahmen des Kölner Stammtisches in 2016 auch erst 3 Tage vorher gemeldet... ;)

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 23. Mär 2017, 11:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Missverständnis: wenn ich es am Tag vorher weiß, dann passts (das meinte ich mit Wetterprognose) - also: :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Do 23. Mär 2017, 17:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 19:29
Beiträge: 970
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Würde mich da auch dazu gesellen! Ist ja nicht soo weit von mir und hört sich alles net schlecht an :up:
Komme entweder mit dem Erst-F oder dem Zweit-F, je nachdem, welcher einsatzbereit ist (die Hoffnung bleibt, dass es beide sind und ich die Qual der Wahl habe :lol: )

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 24. Mär 2017, 19:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
:up: sehr gut! Langsam lohnt es sich ja mal Buch zu führen:

1. Lutz
2. Peter - speedsgood
3. Peter B.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Sa 25. Mär 2017, 09:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Sooo - auch ich habe die letzten schönen Tage schon mal zum scouten genutzt und den Enwurf der Tour, der mir vorschwebte, mal zu testen :) war sehr schön.

Hier ein kleiner Eindruck:

Dateianhang:
effingTaunus.JPG
effingTaunus.JPG [ 107.17 KiB | 3565-mal betrachtet ]


Es geht 170 km auf möglichst kurvigen Strecken durch den Taunus. Den habe ich ja schon oft besungen, aber ich muss es doch nochmal tun: was mich immer wieder freut ist, dass man von sanften Hügeln bis zu (kurzen) Serpentinenstrecken hier alles findet, was uns an unseren Schätzchen Spaß haben lässt.

Meine Tourplanung sieht vor:

ab halb 11 / 11 Uhr Treffen auf dem Parkplatz vom McDonalds bei A3 Ausfahrt Limburg-Süd

Hier gibt's n Kaffee, zur Not noch nen Snack und auch ne große Tanke - und genug Platz um sich mit vielleicht max 10 Wagen zu treffen. Verkehrsgünstig ists eh. Und falls es am Ende doch mehr werden, zur Not dann halt 500m weiter auf nem Supermarktparkplatz - dann muss man die Bedürfnisse eben vorher befriedigen ;)

gg halb 12 dann Abfahrt

zunächst geht es auf gemächlichen Straßen - mit allem was man sich nicht wünscht (Blitzer, Ampeln, Stopschildern und so) bis nach Runkel - aber das schaffen wir schon - und dann haben wir es auch hinter uns (außer Blitzer.......). Hier einmal durch die pittoresque Stadt, der Burg im Fahren zugewunken und dann ab auf die kleinen Landstraßen --- Aumenau - Weinbach - Weilmünster bis Weilrod und dann noch einen kleinen Schlenker - und dann...

so gg 13 Uhr dann Ankunft in der Landsteiner Mühle zum Mittagessen.

Die Landsteiner Mühle ist hier ein beliebtes Ausflugsziel und bietet 'kreative hessische Küche' - und hat sich Apfelwein so ein bisschen zum Thema gemacht - wer drauf steht, sollte hier einplanen vielleicht ein zwei Flaschen mitzunehmen. Für uns Fahrer: auch die Apfelschorle ist super! Und das essen eh...bei gutem Wetter Sollte man auch draußen sitzen können - und das ist schönster Landschaft. Aber wir sind ja nicht nur zum Essen da...

gg 14 bis 14 Uhr 30 dann weiter 'on tour' - den Feldberg im Panorama mitnehmen (drüber fahren macht bis April Spaß, dann eher nicht...) um über Schmitten - Heftrich - Oberseelbach auf 'die andere Seite des Taunus' (und der A3) zu wechseln und in Maisel flugs wieder in die kleineren Straßen einzusteigen und auf möglichst vielen Umwegen, Kurven, auf und abs, zur B54 zu gelangen, wo wir in Aarbergen

gg 15 bis 15 Uhr 30 an einem Eiscafe (im 'Einkaufzentrum' - wegen Parkplätzen) stoppen werden, um etwaige Bedürfnisse zu stillen

Sobald wir uns die Füße genug vertreten haben, kämpfen wir uns noch einmal auf meist traumhaften Straßen über Hennetal - Hünstetten - Idstein - Bad Camberg zurück, um am Ende noch die schönen Routen um die Vogelburg mitzunehmen. Dann geht's im Bogen um Selters und über Münster an unser Ziel, welches wir

gg 17 bis 17 Uhr 30 mit dem Mühlenkeller in Brechen erreichen.

Hier gibt es neben dem durchaus netten Restaurant mit Terasse vor allem nochmal einen großen Parkplatz, wo man sich ganz entspannt verabschieden kann - und wer will trinkt halt noch ein alkoholfreies Weizen und isst ne Pizza...Und ja, verkehrsgünstig ists auch :) 7 km oder so vom Startpunkt die Straße runter...

Jetzt nur noch: gutes Wetter und keine neuen Baustellen, dann wird das ne Runde Sache...aber ist ja auch noch Zeit hin ;)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Mi 29. Mär 2017, 18:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:51
Beiträge: 677
Wohnort: 59320 Ennigerloh-Ostenfelde
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
Bin dabei

Gruß Franz

_________________
Lieber im MGF sitzen als im Stau stehen
Skype:blubber001


Do 30. Mär 2017, 11:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
:up: super!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Do 30. Mär 2017, 17:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 896
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
So, dann mal wieder ein Update:

1. Lutz
2. Peter - speedsgood
3. Peter B.
4. Reinhard
5. Franz
6. Wolfgang
7. Dani & Jan (wenns hinhaut...)

Wird doch! :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Di 4. Apr 2017, 20:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 00:33
Beiträge: 2160
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
1. Lutz
2. Peter (eventl.)
3. Peter B.
4. Reinhard
5. Franz
6. Wolfgang
7. Dani & Jan (wenns hinhaut...)
8.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 5. Apr 2017, 08:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:14
Beiträge: 243
Wohnort: Dörrebach
Beitrag Re: Taunus Ausfahrt 21.5.2017
... das sieht ja nach einem klasse Tagestrip aus! :up:

_________________
MGF VVC 1997, Amaranth
-----------------------------------------------
MG-Hunsrücktreffen
15. Hunsrücktreffen 2017 ==> der Thread zum Treffen


So 9. Apr 2017, 18:24
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de