mgboard.de
https://www.mgboard.de/

02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=6&t=11355
Seite 1 von 4

Autor:  Lutzebub [ Mo 4. Jan 2016, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Hallo!

Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen?! Damit es gut durchstarten kann, hier der Termin für das

HT2016: 02.09.2016 - 04.09.2016

Wir haben es auf September gelegt, damit die Treffen in Deutschland und näherer Umgebung etwas entzerrt sind. Erste Ideen sind schon am Reifen und wahrscheinlich wird der Freitag die Anfahrt für Samstag und Sonntag sein. Sprich, Samstag Treffpunkt ist dann NICHT Waldlaubersheim! Dürfte aber für die meisten von Euch recht unerheblich sein.

Anmeldeformular ist online und Homepage ist seit 15 Minuten auf dem aktuellen Stand.

Beste Grüße und ein gutes, gesundes Neues!
Lutz

Autor:  speedsgood [ Di 5. Jan 2016, 03:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Hui, wirklich später Termin. Aber vielleicht passt das Wetter ja trotzdem noch. 2015 wird diesbzgl. eh nicht zu toppen sein, da war ja Traumwetter :up: Genau, gutes Neues noch!

Autor:  Lutzebub [ Do 7. Jan 2016, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Jupp! Ein bisschen später ist es schon, aber ich hoffe, das Wetter spielt da mit. Letztes Jahr war ja absoluter Ausnahmezustand...

Grüße
Lutz

Autor:  my01 [ Fr 15. Jan 2016, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

angemeldet :up:

Autor:  crimak42 [ Sa 13. Feb 2016, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

:D da wollte ich mich gerade mal anmelden und siehe da - das habe ich wohl schon :lol: tolles Gedächtnis! Freue mich drauf :up:

Autor:  Lutzebub [ Sa 13. Feb 2016, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

… das Verrückte ist, ich finde die Anmeldung auch gar nicht! :lol:

Da bin ich ja froh, daß die Tabelle schon stimmte…

Grüße
Lutz

Autor:  crimak42 [ Sa 13. Feb 2016, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Na, Hauptsache es passt so :)

Autor:  Lutzebub [ Di 16. Feb 2016, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Genau!

Sooo! Die 200-Tage-Grenze zum Start des HT2016 ist gefallen…

Grüße
Lutz

Autor:  bohli [ Mo 22. Feb 2016, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Lutzebub hat geschrieben:
… das Verrückte ist, ich finde die Anmeldung auch gar nicht! :lol:

Da bin ich ja froh, daß die Tabelle schon stimmte…

Grüße
Lutz


Ich hab auch keine Anmeldung bekommen....
Dann hast Du wohl schon vorausgesetzt, dass die beiden wieder dabei sind.... :-)

:mrgreen:

Autor:  crimak42 [ Mo 22. Feb 2016, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

:up: :D

Autor:  Lutzebub [ Do 16. Jun 2016, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Mal ein paar Neuigkeiten, da wir so lange nichts von uns haben hören lassen.

Angedacht war dieses Jahr eine Fahrt durch das Saarland mit Besichtigung der Dillinger Hütte. Und da fing das Schicksal an, alles in die Hand zu nehmen. Die DH führt Besichtigungen nur unter der Woche durch. Ich hatte ein Sehr nettes Gespräch mit einem Herrn ... der mir gerne weitergeholfen hätte und uns zur Völklinger Hütte verwies, wenn wir nur wochenends könnten. Die liegt aber fahrtechnisch uninteressant. Wir also neue Route, neues Glück. Jochen hatte da was sehr feines zusammengestellt und wir waren uns einig: "Das machen wir!" Sitz in Trier mit zwei Rundfahrten. Ich hatte ein tolles Hotel empfohlen bekommen und frug dort an. "Wir vergeben die Zimmer am Wochenende nur für mindestes zwei Übernachtungen…" Hmm… "…und wir haben auch nicht mehr viele frei…" grübel… "…Sie brauchen schon viel Glück, in diesem Zeitraum sind die Hotels meistens schon voll belegt!" Tolle Wurst!!! Also nach Alternativen geschaut und leider nichts gescheites gefunden. Ich meinen Freund mit Reisebüro mal angespitzt, der noch ein Hotel ausfindig machen konnte - für 75€ pro Person. Dann halt eben nicht!

Wir wieder umgeplant, Jochen hat jetzt was erstellt, daß uns durch die Pfalz iiiiirgendwie :up: nach BaWü bringt. Wir stecken also leider noch in der Planung und sind aktuell auf Hotelsuche Raum Schwarzwald.

Wenn wir dies soweit haben, kommt von uns eine Rundmail an alle und hier im Forum die nähren Infos. die HP bringe ich dann natürlich auch auf den neuesten Stand.

Ablauf grob (wie zur Zeit angedacht):
Freitag Fahrt Richtung KL
Samstag Treffpunkt KL und Fahrt nach BaWü
Sonntag Treffpunkt BaWü und Heimfahrt durch´s Ländle

Hajo, es isch eebe so.

Grüße
Lutz

Autor:  speedsgood [ Fr 17. Jun 2016, 02:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Danke für die Info Lutz, schade mit Trier, vielleicht für 2017...
Ohne zu wissen ob ich dieses Jahr dabei bin, einfach mal ein Dankeschön für den Auswand, den ihr seit Jahren betreibt :up:
Was waren das immer tolle Touren... dieses Jahr sind es 10 Jahre seit meiner ersten Teilnahme, Kinder´s wie die Zeit vergeht..
Viele Grüße auch an Jochen und viel Erfolg bei den weiteren Planungen...

Autor:  Sven [ Fr 17. Jun 2016, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Moin Lutz,

des is ja schee. Na schau i a mal bei euch vorbei.
Schon irgendwelche Ideen wo's ungefähr hingehen soll? Wenn ihr vor Ort Unterstützung braucht meldet euch mal.

Gruß,
Sven

Autor:  bohli [ Fr 17. Jun 2016, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Hi Sven.

Die Hilfe nehmen wir gerne an !!
Bei STreckenplanung über google maps, Hotel-Auswahl über online-Bewertungen und Restaurant-Auswahl über Internet-Auftritt bzw. -Speisekarte
hat in den letzten Jahren zum größten Teil gut geklappt, aber es geht nichts über "Insider-Wissen".

Ich meld mich die Tage mal bei Dir...

Viele Grüße
Jochen

P.S.: Das mit Trier ist ja zum Glück mehr oder weniger durchgeplant. Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder im August unterwegs, dann sollte das mit den Hotels
auch besser klappen... :-)

Autor:  bohli [ Fr 17. Jun 2016, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Achso.... noch ne kurze Frage zum Thema Grenzübergänge...
Die Route durch die Pfalz in Richtung Schwarzwald wird uns ein Stück durch Frankreich führen, um das Nadelöhr Karlsruhe zu umfahren.

War in der letzten Zeit jemand im Elsass? Wie sieht es dort an den Grenzübergängen mit Kontrollen (in beiden Richtungen) aus?
Oder ist das eher auf die Fernstraßen begrenzt?

Autor:  Mykel [ Fr 17. Jun 2016, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Bin Freitag vor Pfingsten in Lauterburg (B9) rüber, war problemlos. Es standen zwar ein paar Sheriffs da, aber ernsthaft war das jetzt nicht. Zumindest nicht in Richtung Straßburg.

Autor:  bohli [ Do 23. Jun 2016, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Danke für Deine Einschätzung.
Da wir eher "kleinere" Grenzübergänge nutzen werden, sollte der Zeitverlust tatsächlich eher gering sein...

Autor:  Lutzebub [ Fr 24. Jun 2016, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Ich denke auch, dass wir doch recht "flott" durch sein dürften. Es sei denn, die Franzosen würden sich etwas an dem Anblick der MGs weiden wollen. Sollen ja angeblich alles Genieser sein und so einen Haufen zu sehen, ist schon ein Genuss, gelle :up:

Aktuell sind wir auf der Hotelsuche und hoffen baldmöglichst auf Antwort auf unsere Anfragen.

Grüße
Lutz

Autor:  Mykel [ Sa 25. Jun 2016, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Ach und noch was: Auf dem Rückweg, bei Apach/Perl an der Mosel war gar nichts.

Autor:  Peter B [ Sa 25. Jun 2016, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 02.09.-04.09.2016: 14. MG-Hunsrücktreffen

Stimmt es eigentlich, dass man in Frankreich einen Feuerlöscher im Auto haben muss?
Falls ja, wäre das wohl auch noch ein Punkt, den man beachten sollte..... ;)

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/