Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
(Kauf) Meinung zu diversen MGF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Hi,
ich bin auch mal wieder hier gelandet. Nachdem ich im alten Forum schon ca 2 1/2 Jahre mitgelesen und ein klein bisschen geschrieben :D hatte und mir eigentlich letztes Jahr vorgenommen hatte einen MGF zu kaufen (was leider doch nicht geklappt hat), wollte ich es mir aufjedenfall jetzt dieses Jahr vornehmen endlich einen MGF zu kaufen. :D

Ich habe hier schonmal 2 MGF gefunden und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ich denke mal der erste wird eine Gebrauchtwagengarantie haben. Lieber wär mir zwar ne Lederausstattung anstatt Stoff aber dafür ist er ziemlich jung und hat nicht viel gelaufen. Ist der zu teuer?. Vielleicht kommt ja einer aus Gelsenkirchen :).
Der 2. ist von Privat und hat auch noch nicht so viel gelaufen (wenn man sich darauf verlassen kann).
Vielleicht weiß ja noch einer wo es sonst noch einen Interessanten MGF zu kaufen gibt (NRW).


1. http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bzzdtozbkzik

2.http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bzzoodokztkb

Dann hätte ich noch eine Frage. Kommt zufällig einer aus dem Raum Mönchengladbach? (Habe da auch einen Wagen an der Hand), ich komme aus dem Kreis Düren.

Gruß, Michael

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 2. Mär 2009, 18:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Hallo
also ich meine der erste ist doch eindeutig das solidere Auto...wenn Angaben stimmen...unverbastelt und mit Garantie...und man sieht auf dem Foto Innen licht (bei mir musste es abgeklemmt werden) geht ...Heckscheibe im guten Zustand
anschauen und Checkliste von hier mitnehmen..Preis ist sicherlich noch Verhandlungsbasis...da ja noch Ledersitze und ordentliche felgen + Auspuff angeschafft werden sollen/müssen Der zweite ist auf den ersten Blick ein schönes Auto..
Auffällig sind dort der Auspuff und die Felgen (die habe ich bei meiner suche in die enge Wahl genommen)
jedoch 8-) ist das da eine 2 vor der 60000 im Tacho? :o
im ganzen sieht er etwas verbastelt und nicht so gepflegt wie angepriesen aus.
Aber auch hier live und in Farbe ist immer besser Fotos sagen nicht alles

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Mo 2. Mär 2009, 18:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Nimm den Zweiten, der ist vollgetankt!!!! :) Spass beiseite........der Erste gefällt doch eher, aber auch ne Menge Holz. Da kriegste schon fast nen TF für.......falls es dir egal sein sollte!

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Mo 2. Mär 2009, 19:19
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56
Beiträge: 70
Wohnort: Linz/Donau
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Auf mich wirkt der ebenfalls der erste zumindest auf den Fotos besser in "Schuss". Als erstes würde ich beim zweiten F abklären wie die derzeitige Fahrhöhe zustande gekommen ist. Der liegt meiner Meinung nach schon ziemlich tief. Außerdem dürfte an dem Fahrzeug die große Bremse verbaut sein. Eventuell sind auch nur die Sättel rot lackiert.....sieht man net genau. Auf jeden Fall wurden auch die Blinkergläser auf MKII sprich weiß ausgetauscht und es sieht auf den Fotos so aus als ob die Trophyscheinwerfer verbaut wären.
Abzuklären wäre natürlich ob die ZKD schon mal getauscht wurde. Bei beiden Autos.
Der erste sieht sehr sehr gepflegt aus. Hat auch soweit man das sieht bewundernswerte Spaltmaße am vorderen Kofferraumdeckel ;).
Trotzdem sag ich mal is der Preis ziemlich optimistisch angesetzt. Angesichts der Macke am Stoßfänger vorne links sollte aber preislich durchaus was drinnen sein.

Grüsse
Andreas

_________________
Gruß Andreas


Di 3. Mär 2009, 00:05
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
also ich finde, dass der preis des erstens schon sehr hoch ist,.. vor allem mit Stoffsitzen....
dagegen sehen die ledersitze noch sehr gut beim zweiten aus aber wenn man das alter bedenkt hat der auch einen stolzen preis.

generell nehme ich persönlich immer abstand von "getunten" Autos da diese meist etwas mehr gejagt wurden. also liebder den ersten nehmen, den preis etwas korrigieren und ledersitze dafür kaufen!!!!!


Di 3. Mär 2009, 10:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
also realistisch gesehen dürfte der Erste bei ca. 6000€ liegen, der Zweite bei ca. 4000€. Also beide mal antesten und dann handeln wie nen Weltmeister........ falls sie den i.O. sind ;)

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Di 3. Mär 2009, 12:13
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Hi,
danke erstmal für die vielen Antworten :up: . Was ihr schon so alles nur auf den Fotos erkennt :o , da habe ich noch gar nicht so richtig drauf geachtet, naja Liebe macht ja bekanntlich Blind :lol: . Ich bin ja eigentlich auch mehr so für erstmal ungetunt, unverbastelt und eher so in Richtung Original. Mich zieht es also eher zu dem 1. . Bekommt man den so eine Lederausstattung (mir gefällt die Beige ganz gut) leicht nachzukaufen und mit wieviel xxx €,- müßte man für sowas rechnen?.

Zitat:
Abzuklären wäre natürlich ob die ZKD schon mal getauscht wurde. Bei beiden Autos.


Was heißt das denn?. Wenn noch keine gemacht geworden ist, ist das eher von Vorteil da eventuell der Kopf noch nicht geplant wurde (kein Untermaß) oder eher ein Nachteil, da sich ein ZKD-Schaden bald ankündigen könnte?. Wieviel mal Planen, kann man so einen Kopf ca.?

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 3. Mär 2009, 18:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
gugst Du hier

und nicht die Felgen und den Auspuff vergessen ;)

zur Zeit stehen in dem von Dir gewünschten Umkreis viele MGF zum verkauf also ich denke handeln lohnt sich und bei dem derzeitigen Markt ...sollte der Händler doch sicher mit sich reden lassen.

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Di 3. Mär 2009, 18:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Okaya hat geschrieben:
Hat auch soweit man das sieht bewundernswerte Spaltmaße am vorderen Kofferraumdeckel ;).

Grüsse
Andreas


Meinst Du der hat einen Knaller gehabt?. Müßte man sich mal Live vor Ort anschauen, Bilder können manchmal ja auch täuschen.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 3. Mär 2009, 19:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
schau dir den einfach mal an... der hat auch den Vorteil innen außer Leder alles schon top ....außen naja die Spaltmase sind denke ich normal bei diesem Auto und wenn man sich auf die Laufleistung verlassen kann sicher ein gutes Auto ich denke so um 6000 rum ist realistisch!

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Di 3. Mär 2009, 19:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
den 2ten kenne ich sehr gut :angel: :angel:
Laufleistung ist orginal
Landydicht Zahnriemen und Wapu gemacht
auto ist nicht verbastelt

_________________
Gruß Uwe


Di 3. Mär 2009, 21:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Könnte mich eventuell einer vor Ort unterstützen. Ich wollte mir den 1. am Freitag oder Samstag anschauen. Das ist in Gelsenkirchen, Abholung wäre auch kein Problem.
Am gleichen Wochenende wollte ich mir noch einen in Mönchengladbach anschauen, wäre nett wenn da mich auch einer begleiten könnte :angel: , ansonsten werde ich halt die Kaufcheckliste abarbeiten :).

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 3. Mär 2009, 21:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56
Beiträge: 70
Wohnort: Linz/Donau
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Hallo,

Also das mit den Spaltmaßen war überhaupt nicht ironisch gemeint. Die schauen wirklich sehr gut aus. Bin nicht der Meinung dass der schon mal einen gröberen Unfall hatte. Hab schon Spaltmaße gesehen wo man fast den kleinen Finger durchstecken konnte. Dürfte ab Werk eine gewisse "Schwankungsbreite" bei den Spaltmaßen gegeben haben.....


Grüsse
Andreas


Dateianhänge:
3755682_13.jpg
3755682_13.jpg [ 20.53 KiB | 7063-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Andreas
Mi 4. Mär 2009, 00:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Tiefschwarz hat geschrieben:
und mit Garantie...


Mal ne frage zur Garantie. Ist ja schön und gut wenn man eine hat aber für die wichtigen Sachen greift die ja dann sowieso nicht. So sind in der Garantie z.B. keine Dichtungen (wird als Verschleißteil angesehen) enthalten :shock: , d.h. also bei einem Zylinderkopfdichtungsschaden bleibe ich auf den Kosten sitzen und das war für mich z.B. einer der wichtigsten Gründe gewesen ein Fahrzeug mit Garantie, also vom Händler, zu bekommen. Kann das sein :?: , so die Aussage vom Händler (Audi+VW) des 1. Angebot oben. Bei einem Zahnriemenriß (Verschleißteil) war mir das ja vorher schon bekannt. Elektronikteile sind wohl auch nicht zu 100% abgesichert.
Gibt es da unterschiedliche Garantieleistungen unter den Händlern bzw. den Versicherungen?.
Achso, bin heute zum ersten Mal mit einem MGF bzw. überhaupt einen MG gefahren :mrgreen: und das bei allerschönstem Regen :lol: . Hat Spaß gemacht die Probefahrt :up: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 6. Mär 2009, 16:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11
Beiträge: 113
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
zu den verschiedenen Leistungen dieser Garantien kann ich nur sagen...das Kleingedruckte lesen.. allgemein würde ich sagen..der Händler der eine Garantie (kostenlos) anbietet hat weniger zu verbergen als der der gleich ohne mit der Wimper zu zucken 1000Eur runter geht ...ein Autokauf ist aber zum Schluss ...Bauch Sache und das gilt vor allem auch bei unseren MG F"und TF ...die unendlichen Geschichten kann man ja schon hier im Forum lesen. Und ein jeder hofft möge es mir besser ergehen. 8-)

P.S. im übrigen ist es auch mgl. von anderen Werkstätten eine Garantie zu bekommen. Nach ensprechender Vorstellung und Prüfung des Autos kann eine solche erworben werden. Interessant für alle die ein KFZ privat erstehen.

_________________
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel


Fr 6. Mär 2009, 16:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Hi,
eine kurze Frage noch. Wenn ein F tiefergelegt ist, kann man das rein optisch irgendwie sehen ob es mit den sogenannten "lowering Knuckles" gemacht wurde oder nur durch absenken über die Hydragaseinheit?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 7. Mär 2009, 10:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Michael N. hat geschrieben:
Hi,
eine kurze Frage noch. Wenn ein F tiefergelegt ist, kann man das rein optisch irgendwie sehen ob es mit den sogenannten "lowering Knuckles" gemacht wurde oder nur durch absenken über die Hydragaseinheit?.


Nein kann man nicht sehen :twisted: leider

_________________
Gruß Uwe


Sa 7. Mär 2009, 16:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
X-Power hat geschrieben:
Michael N. hat geschrieben:
Hi,
eine kurze Frage noch. Wenn ein F tiefergelegt ist, kann man das rein optisch irgendwie sehen ob es mit den sogenannten "lowering Knuckles" gemacht wurde oder nur durch absenken über die Hydragaseinheit?.


Nein kann man nicht sehen :twisted: leider


Das heiß also, man kann es nur festellen indem man den Druck der Hydragaseinheit mißt?. Hmm, ist nicht so gut, da man ja beim Wagen anschauen nicht mal eben den Druck messen kann.
Wenn der Wagen zu tief sein sollte (ohne Tieferlegungssatz), wie groß ist die Chance das die Hydragaseinheiten eventuell durch zu niedrigen Druck defekt sind?. Kann man das sehen wenn die hinüber sind oder haben die dann vielleicht eine interne Leckage?. Wie tief ist denn die tiefste Stellung die die Einheiten, über einen längeren Zeitraum, noch einigermaßen verkraften würden?. Was kostet eigentlich so eine Hydragaseinheit?. Fragen über Fragen :lol:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 7. Mär 2009, 19:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
ich würde mal sagen, der Verkäufer muss dir schon sagen und nachweisen wie der Wagen tiefer gelegt wurde. Sollte es mit Knuckles gemacht sein, sollte er dir das TÜV-Gutachten zeigen können. Sollte die Hydraplörre abgelassen worden sein, was definitiv nicht okay ist, soll der Verkäufer ihn gefälligst "aufpumpen" lassen da 1. die Hydraeinheiten durch zu niedrigen Stand kaputt gehen können und 2. der TÜV sicher danach fragen wird und DU ihn dann "aufpumpen" lassen musst.

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Sa 7. Mär 2009, 20:08
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: (Kauf) Meinung zu diversen MGF
Ich schaue mir den Wagen morgen an. Ich habe vorab den Verkäufer nach der Eintragung wegen der Tieferlegung gefragt (weil er ziemlich tief auf dem Bild aussah) und er sagte das war schon so als er ihn gekauft hat und er weiß nicht genau ob da eine Eintragung im Schein ist (hatte er gerade nicht zur Hand). Er hat den Wagen wohl 2007 (von Händler) gekauft und ist damit ca 25000 km gefahren (2. Besitzer).
Hier mal ein Bild, sieht doch ziemlich ungesund aus oder?. Wenn er oder der Vorbesitzer wirklich nur den Druck abgelassen hat, dann sieht es für die Hydragaseinheiten bestimmt nicht gut aus oder?.


Dateianhänge:
MGF.jpg
MGF.jpg [ 14.65 KiB | 7046-mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!
Sa 7. Mär 2009, 20:31
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de