Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 13:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ledersitze auffrischen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1461
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Ledersitze auffrischen
Hallo,
kurze Frage. Das einzige echte Leder in den MGF/TF ist doch das aus der Oxford-Ausstattung oder, alles andere ist doch Kunstleder/Vinyl?. Da sind doch eigentlich die Lederpflegeprodukte genau das falsche oder sehe ich das falsch?.
Ich wollte meine beigen Sitze vom MGF ein wenig auffrischen.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 18. Feb 2018, 13:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 619
Beitrag Re: Ledersitze auffrischen
Wie kommst Du denn darauf?

Habe im grünen F die Sitze vom ersten Anniversary Model (s. Foto in der ersten Seite dieses Threads), da sind Sitzflächen und Kopfstützen Leder, und im amaranth-farbenen eine schwarze Lederinnenausstattug vom Mk2. Auch die ist zweifelsfrei aus Leder. Sogar die Armlehne in der Mitte ;)

Mit den Produkten des Lederzentrums habe ich bei den beigefarbenen Ledersitzen eines Fremdfabrikats ganz gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem würde ich das Aufarbeiten von Ledersitzen das nächste Mal lieber einem Profi überlassen, denn 100% zufrieden bin ich mir dem Erreichten nicht. Wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem hellen Leder halt doch Spuren vom Auftragen der Farbe mit dem Schwamm. Bei schwarzem Leder fällt das nicht so auf.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 18. Feb 2018, 15:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1143
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Ledersitze auffrischen
Soweit ich das erinnere sind beim MK1 die Sitzflächen Leder und die äusseren Seitenwangen und die Kopstützen Kunstleder. Mit Swissöl bekommst Du aber beides hin.

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


So 18. Feb 2018, 15:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 619
Beitrag Re: Ledersitze auffrischen
Das Mittel vom Lederzentrum ist übrigens auch für Vinyl geeignet. Sagt zumindest die Anleitung.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 18. Feb 2018, 15:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1461
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Ledersitze auffrischen
BADBOY hat geschrieben:
Soweit ich das erinnere sind beim MK1 die Sitzflächen Leder und die äusseren Seitenwangen und die Kopstützen Kunstleder.


Aha, und das Rückenteil denke ich mal dann auch?. Das wird in der Mitte auch aus Leder sein wie bei der Sitzfläche?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 19. Feb 2018, 20:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1143
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Ledersitze auffrischen
Ich bin mir nicht sicher. Da sind ja noch die Kartentaschen dran. Und die sind meiner Meinung nach auch Kunstleder. Hab meinen F zu lange nicht gesehen.... :?

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Di 20. Feb 2018, 09:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Daffy und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de