Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45
Beiträge: 214
Wohnort: Straubing
Beitrag Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
Ich hätte da mal eine blöde Frage bezüglich meinem F MPI MKII Baujahr 2001 85000km nur im Sommer gefahren und sogut wie gar kein Rost (immer alles schön eingefettet) und nagelneue Heckscheibe. Zurzeit lese ich bei mobile usw. das es einen TF bereits für 7000€ gibt.

Und jetzt komme ich ernsthaft ins grübeln da mir ein TF fast besser wie mein F gefällt. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, da ich der Meinung bin mein F hat ein besseres Fahrwerk wie der TF? Seitenneigung?

Und das ist mitunter der einzige Grund warum ich den F fahre. Habe für dieses Jahr bereits eine TF Stoßstange und TF Lichter zum absoluten Dumpingpreis gekriegt (Stoßstange 10€). Wollt meinen F dann umbauen mit Vintageviperstreifen.

Und jetzt? Wäre es sinnvoll zu "tauschen" da ich nur ein kleiner "Mechatroniker" bin und daher vom Geld ich nicht sehr draufzahlen würde (max 1500-2000€).

Was würdet ihr machen? Umbau oder Frontteile verkaufen, F verkaufen und TF nehmen?
Wieviel wäre meiner in etwa noch wert? Hat keine Keine KLimaanlage ist Scheckheftgepflegt, 85tkm, neue Heckscheibe, Lederausstattung, MKII, wurde immer akribisch warm UND kalt gefahren und Ölwechsel alle 10000km mit Castrol Edge 0W40 Vollsynthetisch...
Bild


Danke...

_________________
MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz
MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =(((
VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium


So 15. Feb 2009, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
Ja der F hat das bessere Fahrwerk, vorausgesetzt es ist korrekt eingestellt, Reifen o.k. etc.

Kehrseite der Medaille, es ist wartungsintensiver und temperaturabhängig.

Schau doch bei mobile etc, wie dein Wagen gehandelt wird (natürlich nicht die 5 ersten und letzten Treffer vergleichbarer Fahrzeuge zum Maßstab nehmen).

Aus dem Bauch heraus würde mich mal irgendwas zwischen 5 und 6 k schätzen.

F umbauen hat den Vorteil, dass man später wieder zurückbauen kann, wenn man erkennt, dass der F ein Klassiker geworden ist :roll:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 15. Feb 2009, 16:03
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
auch musst du bedenken, dass du im moment genau weißt, was du hast! du weißt genau wie du deinen f behandelt hast! wenn man sich einen neuen kauft können die dir alles erzählen...

und wenn du die teile eh schon hast, wie kommst du dann überhaupt auf die überlegung?

montier sie und freu dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So 15. Feb 2009, 17:34
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
Hm... schon wieder gehts mit der Fahrwerksdiskussion los....

Ich hab bzw fahre beide schon einige Jahre... es gibt KEIN besseres Fahrwerk , weder bei dem einen noch dem andern !!!!

beide haben Vor und Nachteile..

nach Vergleich aller Für und Wieder... punktet das Fahrwerk des TF mit Wartunsarmut und gleichbleibenden Fahrwerkseigenschaften...

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


So 15. Feb 2009, 20:31
Profil

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 23:23
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
Hi Simon,

haste das selbst "erfahren", dass das Fahrwerk vom F besser sein soll als das vom TF, oder nur hier gelesen?
M.E. ist das vom F komfortabler, ob das besser für Dich ist musst Du wissen...engagiert bewegt in unserem durchaus kurvenreichen oberbayerischen Umland taugt mir jenes vom TF besser weil: relativ hart und direkt, dadurch (für mich) berechenbarer und transparenter. Bei schnellen Autobahnfahrten hoppelts aber schon mal ganz schön.
Bedenke auch, dass viele User hier, die auf das Fahrwerk des F schwören im besten angehenden rentenalter sind :angel:
und vielleicht deswegen eher komfortbetontes cruisen bevorzugen.

LG
wasti


Mo 16. Feb 2009, 08:14
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
wastiausbayern hat geschrieben:
Bedenke auch, dass viele User hier, die auf das Fahrwerk des F schwören im besten angehenden rentenalter sind :angel:
und vielleicht deswegen eher komfortbetontes cruisen bevorzugen.


Na vielen Dank aber auch. 28 Jahre alt und schon wird man als Rentner abgestempelt. :( Mir war zwar klar, dass Frauen schneller älter werden als Männer, aber das :o
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal ehrlich Simon, ich denke hier kann Dir keiner was raten, denn jeder USER, egal ob Rentner oder nicht *hust*, fährt seinen F oder TF aus Überzeugung. Das mußt Du selber entscheiden und wenn Dir der TF schon besser gefällt.... hm, eigentlich schon entschieden oder?
Bedenke aber bei dem evtl. Verkauf Deines F, Deinen kleinen Abflug mitzuerwähnen. Dürfte noch mal was am Preis drücken.

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Mo 16. Feb 2009, 08:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
Ich wusste nicht, dass ich schon soooo alt aussehe, aber egal, dann kann ich mich vielleicht schätzen lassen und komme früher an meine Rente... :mrgreen:

Und was die Entscheidung Pro TF betrifft: Warum hast du dir nicht gleich einen gekauft, dann hättest du sofort das Auto, das dir gefällt und müsstest nicht den armen kleinen F verunstalten. :( Und das mit dem Fahrwerk ist wohl Geschmacksache. Letztes Jahr in Südtirol oder auch in Luxemburg konnte man keinen nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden Konzepten feststellen.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 16. Feb 2009, 12:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45
Beiträge: 214
Wohnort: Straubing
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
Danke leute,

also ich werde jetzt meinen F behalten. Habe keine Lust meinen für 4500€ oder so herzuschenken weil es wirklich ein Liebhaberstück ist. Werde ihn umbauen.

MFG

_________________
MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz
MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =(((
VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium


Mo 16. Feb 2009, 16:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59
Beiträge: 74
Wohnort: aachen
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
never change a running system! und erst recht keins,welches du dir selbst aufgebaut hast!lg S.

_________________
...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto

97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.


Mo 16. Feb 2009, 17:11
Profil
Beitrag Re: Dumme Frage MGF verkaufen und TF kaufen?
ich kenne den F nicht besonders gut aber kann dir zu meinem TF160 bissel was erzählen (-:

Der hat auch seine macken, Kopfdichtung ist da auch nicht so sicher, Lima schnell hin, beim Scheibenwischerinterval geht das linke Fenster gelegentlich runter weil wohl ein Quersrom fließt oder so ähnlich, Spurstangenköpfe sind anfällig, Nockenwelle kann abreißen, Heizung hängt sich aus.

Das sind alles Defekte oder Fehler die ich schon hatte.

Das nur mal so einfach als Info und völlig Wertneutral.

PS: Ich mag den Wagen und geb ihn auch nicht her aber für ein Baujahr 2004 müsste er technisch gesehen stabiler sein.


Di 17. Feb 2009, 21:21
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de