Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Hallo miteinander,
Gibt es in oben erwähntem Raum empfehlenswerte Händler / Werkstatt, wo man MG / Rover- spezifische Teile kriegt?
Ich will meine Langzeit-Immobilie reparieren (2001er F)
Danke im Voraus, Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Mi 18. Okt 2023, 23:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
da wird dir wohl nur das Internet helfen - wie das Autohaus am Felsenbrunnen oder Rimmerbros, Limora und die anderen Verdächtigen.


Do 19. Okt 2023, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Hab ich befürchtet; wirkt sich der brexit eigentlich irgendwie auf bestellungen aus UK aus?
Gruß Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Do 19. Okt 2023, 21:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Ja ab 150€ musst Zoll und Steuern bei uns anmelden und zahlen oder du lässt es einen Dienstleister machen und bezahlst den auch noch.


Do 19. Okt 2023, 23:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Manche englische eBay-Händler z.B. Mgmania.ltd, bieten Zollabfertigungsservice an, da ist der Zoll
dann im Preis inbegriffen und es wird nach Hause geliefert und nicht zum Zollamt in Deutschland...

_________________
Grüße, Daniel


Sa 21. Okt 2023, 10:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Danke für die Tips soweit,
Bin grade bei den Onlinehändlern am gucken. Bin wieder mal leicht verwirrt, was Angebote und Preise angeht. Speziell die Zylinder-"Kopf"-Schrauben, hatte schon mal nen upgraded-Satz bestellt; die sich bei der Lieferung als höchst dubios rausstellten.
weitere Tips hochwillkommen..
Hab derweil als Beschäftigung Auspuffkrümmer und Hosenrohr mit Hitzeschutzband umwickelt.

Gruß Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Do 26. Okt 2023, 20:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Was ist mit dubios in Bezug auf die Motordehnschrauben gemeint?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 26. Okt 2023, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Hola,
Die Schrauben sind völlig ungekennzeichnet, im Vergleich zu den Alten Schrauben grob gearbeitet und eiern beim abrollen. Ich hatte damals (schon ne Weile her) noch anderes bei dem Händler bestellt; das war alles OK.


Dateianhänge:
Headbolts F.jpg
Headbolts F.jpg [ 107.01 KiB | 5936-mal betrachtet ]

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige
So 5. Nov 2023, 00:32
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 183
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Moin Linus,
ich weiß nicht bei welchem Teilehändler du bestellt hast und was dir die Teile wert waren. Vielleicht hast du zu weit unten ins Regal gegriffen, keine Ahnung. Wenn du schon andere Teile dort bestellt hast, und die in Ordnung waren, gilt das nicht für alle Teile. Mach uns doch mal schlau, und verrate uns woher die Teile kommen, und was du so ausgegeben hast. Kopf schrauben und Zylinderkopfdichtung achte ich eher auf Qualitätsteile. Z.B. Rimmer oder Reinz oder gleichwertig.Die, von deinem Bild, würde ich eher umtauschen und nen Groschen fünfzig mehr ausgeben.
Thorsten


So 5. Nov 2023, 10:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
links
mindere Qualität aus CN, 10.9 (vermutet)

rechts
original Schrauben, 9.8

ich kenne beide Versionen und bei denen aus CN hätte ich kein gutes Gefühl.

Die korrekte Herstellung dieser Dehnschrauben ist wohl nicht so ganz ohne und das Konzept der k engine basiert auf der einwandfreien Funktion dieser Schrauben.

Originale hätte ich noch. Bei Bedarf Email an meine hier hinterlegte Adresse.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 5. Nov 2023, 18:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: Teilehändler im Raum Offenburg/Freiburg /Karlsruhe
Hola,
speedsgood / kieler sprotte, Ihr liegt beide 100% richtig; der Händler aus Southampton hatte damals (fast 10 Jahre her. bin vielleicht nicht nur geizig sondern auch langsam..) ein HGF-Komplettpaket (mit Upgrade-Oilrail, die ja 10.9er Schrauben braucht) im Angebot. Ich unterstelle dem Händler keine Betrugsabsicht, von der Zugfestigkeit wären´s schon die richtigen gewesen..
Gruß Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Di 7. Nov 2023, 22:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de