Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
MGCC Luxemburg - Guy Maathuis verstorben 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag MGCC Luxemburg - Guy Maathuis verstorben
Es gibt eine sehr traurige Nachricht aus Luxemburg:

Dateianhang:
schengen.jpg
schengen.jpg [ 357.54 KiB | 6450-mal betrachtet ]

Am vergangenen Dienstag, dem 23.2.2021 ist der Präsident des MG Car Club Luxemburg, Guy Maathuis, kurz vor seinem 51. Geburtstag plötzlich verstorben. Einige von Euch werden Guy von verschiedenen Events kennen, zum Beispiel von der Tour de Lux, wo er gerne und regelmäßig mit ein paar Oldtimer-Freunden dazu gestoßen ist. Auch bei unserem letzten "Polarkreis" vor einem Jahr in Schengen ist er mitgefahren.

Dateianhang:
ausfahrt.jpg
ausfahrt.jpg [ 431.33 KiB | 6450-mal betrachtet ]
Dateianhang:
k3.jpg
k3.jpg [ 574.17 KiB | 6450-mal betrachtet ]

Für mich selbst ist Guy seit vielen Jahren ein wertvoller Freund gewesen, immer zu Späßen bereit und wahnsinnig hilfsbereit. Die Gitarre war euch meistens griffbereit. Ein MG-Enthusiast von der allerbesten Sorte eben, der die Liebe zur Marke schon von seinem Vater geerbt hatte. Er hinterlässt in der oktagonalen Community eine große Lücke.

Seiner Familie, seiner Frau Miriam und den drei Kindern Goya, Gene und Greg, seiner Mutter Fredry und allen anderen gilt meine tiefe Anteilnahme.

Dateianhang:
traueranzeige.jpeg
traueranzeige.jpeg [ 79.06 KiB | 6450-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 27. Feb 2021, 20:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MGCC Luxemburg - Guy Maathuis verstorben
Ganz traurige Geschicht!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


So 28. Feb 2021, 11:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: MGCC Luxemburg - Guy Maathuis verstorben
Einfach unvorstellbar, unfassbar für mich das Guy gestorben ist. Er war mir, obwohl ich entfernungsbedingt die letzten Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm und zur MG-Szene in LU hatte, nach wie vor gegenwärtig und in allerbester Erinnerung.

2 Tage vor seinem Tod habe ich, ohne dies zu ahnen einem benachbarten Oldtimer-Händler, der einen alten MG (TA oder TD) zum Kauf anbot, von dem MG Freund aus Luxemburg erzählt. Dies zeigt vielleicht, wie sehr er, seine Familie und die dortige MG Szene bis heute in meinem Herzen war und ist.

Kennengelernt habe ich Guy 2007 bei der Tour de Lux und dann über ungefähr 5 Jahre immer mal wieder Kontakt zu ihm und seiner Familie gehabt.

Unvergessen bleibt für mich das gemeinsame Erlebnis des MG Live in Silverstone. Das Event selbst aber vor allem auch das Camping und Erleben der großen luxemburgischen MG Familie, in der man wie selbstverständlich herzlich willkommen und sofort aufgenommen war.

Man sagt, jeder ist ersetzbar. Auf Guy trifft das definitiv nicht zu! Er wird nicht nur dem MG Car Club Luxemburg sehr fehlen sondern war weit darüber hinaus bekannt wie der berühmte "Bunte Hund". Ihn zu treffen und seinen Enthusiasmus zu spüren für alles, was mit dem Thema MG zu tun hatte, war einzigartig. Von dem Familienvater Guy ganz zu schweigen...

Für alle, die Guy nicht kannten hier ein Video, das zum 60 jährigen Jubiläum des MG Car Club Luxemburg, welcher von seinem Vater Ton ins Leben gerufen wurde, entstanden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=SCPsGZn ... e=youtu.be

Im Himmel wurde bereits eine alte Scheune freigeräumt, wurde mir aus sicherer Quelle zugetragen.

Ruhe in Frieden, mein lieber Freund Guy!

Peter


Dateianhänge:
IMG_6565.JPG
IMG_6565.JPG [ 433.81 KiB | 6394-mal betrachtet ]
So 28. Feb 2021, 13:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de