mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Und wieder ein Schritt weiter …
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12625
Seite 1 von 1

Autor:  Mykel [ Do 15. Feb 2018, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Und wieder ein Schritt weiter …

… auf dem Weg zum nächsten Hunderttausender:
Dateianhang:
290k.jpg
290k.jpg [ 148.48 KiB | 8100-mal betrachtet ]

Autor:  Adrian98 [ Fr 16. Feb 2018, 01:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

Ich hoffe das ich einen ordentlichen Teil dazu Beitragen kann die 300k voll zu machen. :D :up:

Autor:  Joezapp [ Fr 16. Feb 2018, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

...und ich bin dir auf den Fersen mit 207.000, Michael! :D

Autor:  Matthias_S [ Fr 16. Feb 2018, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

Ich auch. Mein grüner F hat 275.000 km.

Autor:  Mykel [ Fr 16. Feb 2018, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

:up:

Nicht schlecht für ein “unzuverlässiges britisches Auto mit einem Motor aus nem Riegel Butter”. :mrgreen:

Autor:  MG 850 [ Fr 16. Feb 2018, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

Wär´ nicht schlecht zu erwähnen, mit dem wievielten Motor oder HGF diese Km-Leistungen geleistet wurden!

Autor:  Mykel [ Fr 16. Feb 2018, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

290.000 mit der ersten Maschine, ist anhand der Motornummer geprüft. Vorherige HGF weiß ich nicht, ich hab den erst seit 268.000 (Dezember 2016), aber seitdem 2 Kopfdichtungen verbaut. Die erste, weil der Kopf schon runter war, kam demontiert aus der Werkstatt wegen Zahnriemenriss. Dann nach kurzer Zeit ne zweite, weil die Penner die Schläuche am Kühlwasserrohr nur aufgesteckt hatten, ohne die Schellen zu befestigen. Kopf ist aber noch derselbe, wurde auch nicht geplant.

Autor:  Peter B [ Fr 16. Feb 2018, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

:up: :up:
Echt krass für einen angeblich so unzuverlässigen Engländer!
Mein damaliger grüner VVC hatte ca. 232.000 mit dem ersten Motor auf dem Buckel, aber nach Leitplankenkontakt und verbogenem Fahrwerk vorn ließ ich ihn nicht mehr reparieren.
Die Motoren und Getriebe sind aber wohl deutlich besser als ihr Ruf.

Autor:  my01 [ Fr 16. Feb 2018, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

213.000 km, erster Motor; :D
1xHGF bei 118.000 km;
daily driver 8-)

Autor:  MG 850 [ Fr 16. Feb 2018, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

Echt krass, dann ist ja mein neuer Alter mit 96000 km und HGF bei 94000km noch recht jungfräulich! :lol:

Autor:  Mykel [ Sa 17. Feb 2018, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

Peter B hat geschrieben:
Die Motoren und Getriebe sind aber wohl deutlich besser als ihr Ruf.

Das gilt auch für das so viel gescholtene Stepspeed Getriebe. Meins hatte beim Verkauf des Wagens über 160.000 km auf der Uhr und lief “wie’n Döppken”. Angeblich fallen die ja nach spätestens 35.000 km auseinander …

Autor:  Purche [ Sa 17. Feb 2018, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

209000 km, 1. Motor.
1. HGF bei 129000km
:up:

Autor:  Joezapp [ Mo 19. Feb 2018, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Und wieder ein Schritt weiter …

Bei mir sinds mittlerweile 208.000, erster Motor, 1.HGF bei 50.000, 2. HGF bei 145.000 (Korrosion an den Feuerringen der normalen Dichtung, es gibt einen ausführlichen Beitrag von mir).
MLS rein, Kopf geplant, Ventilschaftdichtungen erneuert, ZR und WP getauscht, verstärkte Ölschiene und Thermostat auf mittlerweile 82 Grad.
Läuft seither wie Schmitz Katze ohne Probleme.
Soviel dazu, bin zufrieden, fahre sie immer, auch jetzt. :up: 8-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/