Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 13:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
kurz vor dem Ziel. EZ möglich 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42
Beiträge: 25
Beitrag kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Hallo zusammen,

nun stehe ich kurz vor der finalen Entscheidung. Objekt der Begierde ist MGF in meiner Favoritenkombi grün und beiges Leder.
Technisch wohl prima, verstärkte Kopfdichtung gerade gemacht, Zahnriemen und Wapu neu, Fahrwerk frisch befüllt, TÜV neu, Dach und Heckscheibe prima, etc.. Und das ganze aus 1. Hand. Steht jetzt bei einem Händler. Geteilte Meinung gibt es wohl über einen Ölkühler, bei diesem wurde einer verbaut. Ggf. kann ich den ja auch zurückrüsten.

Was nicht wirklich passt ist die EZ und das Modell. EZ ist August 2000. Wenn ich mir aber die Merkmale ansehe (schwarzer Scheibenrahmen, Innenausstattung etc.) dürfte es sich aber um einen MKI handeln. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit. Gab es zu dieser Zeit mal einen "Resteverkauf" oder weiß jemand, ob der MKI in den Nachbarländern länger angeboten wurde?

Vielen Dank schon für eure Infos.

Kay

_________________
Viele Grüße

Kay


So 13. Sep 2015, 09:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4503
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Dann gib mal die Fahrgestellnummer und wir sagen dir was es für einer ist


So 13. Sep 2015, 11:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6272
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Die standen schon mal ein Jahr oder länger auf ’nem Flugplatz in UK rum, bevor sie ausgeliefert wurden:
Dateianhang:
F_200504_april25ed__194388a.jpg
F_200504_april25ed__194388a.jpg [ 30.01 KiB | 2234-mal betrachtet ]

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


So 13. Sep 2015, 12:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42
Beiträge: 25
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Alter Schwede (oder besser Engänder)! Das ist ja mal ein Vorrat.
VIN bekomme ich nachher. Man darf gespannt sein. Trotzdem ist die Vorfreude schon groß.

_________________
Viele Grüße

Kay


So 13. Sep 2015, 13:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42
Beiträge: 25
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Und nun habe ich die Daten endlich bekommen:

SARRDWBGMXD503705

Und was ist es denn nun für einer?

_________________
Viele Grüße

Kay


Di 15. Sep 2015, 09:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6272
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
MGF Mk1 MPi 120 PS, Schaltgetriebe, LHD, Export nach Deutschland.

Gebaut 18.11.1998 um 14:18 Uhr
Lackfarbe HFF (British Racing Green pearlescent), der 1.324-ste von 7.491 in HFF, die davor waren noch HAM
Innenausstattung dürfte Leder in Lightstone sein (helles beige).

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 15. Sep 2015, 09:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42
Beiträge: 25
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Das ging aber flott. Vielen Dank.

und ja, hat eine helle Lederausstattung. 98er sollen ja der beste Jahrgang sein :lol:
Hatte schon gehofft, dass es ein Sondermodell ist, scheint aber ja nicht der Fall zu sein.
Na hoffen wir mal, dass er mir lange Freude macht. Samstag gibt es dann eigene Originalbilder

_________________
Viele Grüße

Kay


Di 15. Sep 2015, 09:57
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 657
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Sondermodelle verleiten doch nur dazu, sie als Wertanlage zu mißbrauchen ;) Viel Spaß mit dem Wagen!


Di 15. Sep 2015, 10:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6272
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Humbug, euer Ehren! :lol: Mein Wedgie fährt jeden Tag, auch im Winter und der Monogram hat diese Saison auch schon 15tkm runtergenudelt. Die Dinger sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge. :up:

Vom Mk1 gab es zwei Sondermodelle, zuerst mal den Abingdon SE (in DE Brooklands genannt), zu erkennen an der dunkelgrünen, Nichtmetallic-Lackierung (HYF), einem beigen Dach und walnussbraunen Sitzen mit MG-Logo in den Kopfstützen. War der erste mit 16" Felgen (Brooklands 6-Speichen). Kam im Frühjahr 1998 auf den Markt, es gab 1.600 in LHD als MPi, 350 in RHD als MPi und 150 in RHD als VVC.

im März 1999 dann die Jubiläumsedition zum fünfundsiebzigsten von MG, der 75th LE. 2000 Stück mit roter Lederausstattung insgesamt, davon je 380 in schwarz nichtmetallic (PAK) mit rotem Dach und mulberry red pearlescent (CDM) mit schwarzem Dach, beide mit den schicken 16" Multispoke (Hairpin) Felgen, diese aber (fast) alle in RHD. Der Rest Europas musste sich mit platinsilberner (MNX) Karosserie und rotem Dach begnügen, dazu auch nicht die Hairpins sondern „nur“ die Brooklyns-Felgen.

Vom Mk2 gab es als hiesiges Sondermodell eigentlich nur den Trophy, die Wedgewood (2000) und Freestyle (2001) SE’s waren UK only.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 15. Sep 2015, 10:34
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 657
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Die TFs haben's wieder rausgerissen - die gab's gefühlt nur als Sondermodell.


Di 15. Sep 2015, 11:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6272
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: kurz vor dem Ziel. EZ möglich
Stimmt, alle Jahre wieder :lol: … Sprint, Cool Blue, Sunstorm, 80th LE, Spark, und dann noch für diverse Importeure eigene wie Vintage Racing und Oxford. Und natürlich die ganzen Monograms.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 15. Sep 2015, 11:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de