mgboard.de
https://www.mgboard.de/

MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=11041
Seite 2 von 2

Autor:  Reinheit [ Di 11. Aug 2015, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Joezapp hat geschrieben:
Reinheit hat geschrieben:
Heißt das, er ist noch (mindestens) genau so laut wie vorher?;)

Also im Prinzip ja, vielleicht hätte ich höhere Drehzahlen gebraucht, um ihn los zu werden. :lol:

Der MG als Tinnitus-Masker? Ich weiß nicht …
;)

Autor:  Joezapp [ Di 11. Aug 2015, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Na mit Caddes Turboumbau und mit Deckel offen?
Da sirrts schon ordentlich...
Mein Pech. Kein Turbo. :down:

Autor:  Tomcatciller [ Di 25. Aug 2015, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Nur eine ganz kurze Frage zur Motorisierung.

Ich habe gestern mal die original MGF Prospekte durchsehen und mir ist aufgefallen wie stark der Unterschied von 0 auf 100 km/h zwischen MPI und VVC ist.

Ich kann mir das technisch nicht vorstellen das der VVC durch 25 PS so ganze 1,5 Sekunden auf einen MPI gutmachen kann. Oder ist der VVC anders übersetzt?

Was von den Werksangaben ist also realistischer? Die 9,2 Sekunden für den MPi oder die 7,7 Sekunden für den VVC?

Mfg

TCC

Autor:  xpower [ Di 25. Aug 2015, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Beides wenn du den vvc richtig drehen lässt
Bis 4.000 Upm ist der vvc auch nur ein mpi erst dann wird an den Nockenwellen scharf gestellt auf Feuer frei

Autor:  Joezapp [ Di 25. Aug 2015, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Soweit ich bei mir gesehen habe sind beide Nockenwellen identisch (In und Ex gleich, MPI).
Die Nockenwellen vom TF135 sind da unterschiedlich oder täusche ich mich da?

Autor:  xpower [ Di 25. Aug 2015, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

der vvc hat eine geteilte einlassnockenwelle ;) also nichts gleich mit mpi :D

Autor:  Joezapp [ Di 25. Aug 2015, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Mann das weiß ich schon... :up:
Ich meinte die nicht VVC-Variante der MGFs und TFs, die mit den fixen Nockenwellen...
Gibt es da Unterschiede oder sind die sowieso alle gleich, egal ob F oder TF oder 120, 135 PS?

Autor:  xpower [ Di 25. Aug 2015, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

unterschied war der wechsel von verteilerkappe auf elektronische zündung
und ab 2002 haben sie glaub die auslasswelle geändert
ansonsten war ein und auslasswelle wohl immer ein und die selbe teilenummer

Autor:  Michael N. [ Di 25. Aug 2015, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Die NW vom TF 135/115 waren anders (etwas schärfer), als die vom MPI. Die werden gerne zum tunen genommen ;) oder aber auch 2 Auslassnockenwellen vom VVC nehmen ;) .
Siehe auch hier: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/en ... ptions.htm

Autor:  Joezapp [ Di 25. Aug 2015, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

Na dachte ich mirs doch. Bei der nächsten HGF werde ich mal die schärferen vom TF nehmen... :up: :D

Autor:  my01 [ Mo 14. Sep 2015, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!

zusätzlicher Unterschied zwischen MPI und VVC:
MPI:Inlet valve diameter: 27.5mm
Exhaust valve diameter: 24mm

VVC:Inlet valve diameter: 31.5mm
Exhaust valve diameter: 26mm
also...ich kann mir schon vorstellen, dass im Sprint (0-100 km/h) der Unterschied so groß ist.
(btw vmax 193 km/h zu 212 km/h ist auch ne ganze Menge)

Anders siehts aber aus, wenn es um den Durchzug geht (z.B. 60-120 km/h im gleichen Gang).

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/