Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
s EFle stinkt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35
Beiträge: 35
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag s EFle stinkt
Hallo,
wenn der hintere Lüfter abschaltet, stinkt mein EFle nach Kupplung. Der Freundliche hat den ultimativen Kupplungstest gemacht (zweiten Gang einlegen -Kupplung kommen lassen-abwürg). Danach hat er den ultimativen Bremsentest gemacht (schräge Einfahrt-Bremse lösen-rollt). Ich muss allerdings zugeben, dass das am Tag vor dem Feiertag, um 10 Minuten vor 5 Uhr, war. Mit dem Ratschlag, ich soll die Kupplung schnell kommen lassen, hat er mich nach Hause geschickt.
Was kann, außer Kupplung und Bremse, noch nach Abrieb riechen?
Gruß Ralph

_________________
s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.


Fr 5. Jun 2015, 15:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: s EFle stinkt
ein Riemen der sich langsam auflöst :D


Fr 5. Jun 2015, 20:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35
Beiträge: 35
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: s EFle stinkt
Hallo xpower,
vielen Dank für den Tipp. :konfus: Ich werde mich darunterlegen und mich auf die Suche machen.
Gruß aus Karlsruhe
Ralph

_________________
s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.


So 7. Jun 2015, 09:52
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: s EFle stinkt
Hallo Ralph,
wenn es sich um den Freundlichen S.....er aus Karlsruhe handelt dann wundert mich das nicht.
Ich hatte 2 MGF die bei ihm "gewartet" wurden vor ein paar Wochen hier bei mir :down:
Wenn du magst komm einfach bei mir vorbei, wir können gemeinsam schauen was los ist, ich habe diese Woche frei.
Wenn der Geruch immer nur da ist wenn der Lüfter läuft, könnte es auch der Lüfter selbst sein.


Do 11. Jun 2015, 05:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35
Beiträge: 35
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: s EFle stinkt
Hallo Klaus,
vielen Dank für Dein tolles Angebot, das ich gerne wahrnehme. Wenn es geht ,
komme ich gerne gleich morgen.
Bitte teile mir per pn noch einmal Deine Adresse mit und wann ich kommen kann.
Mir ist jede Uhrzeit recht.
Viele Grüße aus Durlach
Ralph

_________________
s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.


Do 11. Jun 2015, 08:32
Profil

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40
Beiträge: 370
Wohnort: Karlsruhe (Basis)
Beitrag Re: s EFle stinkt
Jau, auf zum Klaus...
mit dem S in D war ich auch nicht 100% glücklich.

_________________
MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)


Do 11. Jun 2015, 21:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35
Beiträge: 35
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: s EFle stinkt
Hallo,
sEFle stinkt nicht mehr!!!
Dafür vielen Dank, Klaus :up: und vielen Dank an Patrick für die Gastfreundschaft.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochende.
Grüße Ralph

_________________
s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.


Fr 12. Jun 2015, 18:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: s EFle stinkt
Un, was isch 's nu gwäse mi'm Efle? Des däd oin ja scho intressiere... :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 12. Jun 2015, 20:42
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: s EFle stinkt
S´Kopfdichtungle schwitzt a bissle, un no a paa Kleenichkeiten, iss aber net tragisch, des krich ma hi.
Ansonsten ein tolles Fahrzeug.
Nochmal ein großes Lob an die Karlruher MG Lachwerkstatt, die sind spezialisiert für kaputte bis lebensbedrohliche Fahrwerke, oben und unten durchgerostete Querlenker, siffende Getriebe, auseinanderfallende Radlager, usw.
Achtung MG Fahrer, der Mann mit der gelben Armbinde und den 3 schwarzen Punkten ist nicht der Werkstattmeister.


Sa 13. Jun 2015, 07:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: s EFle stinkt
Wie ich schon immer sagte: Mach es selbst!
Alles andere ist verlorenes Geld.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 15. Jun 2015, 10:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de