Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Heut morgen beim Bäcker (Hardtop) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Heut morgen beim Bäcker (Hardtop)
Hallo zusammen,

Heut morgen ist mir was passiert :up:

Auf dem Weg nach Hause (von der Nachtschicht) habe ich mal bei einem anderen Bäcker als üblich gehalten um mir die Sonntagsbrötchen zu holen.
Als ich Ausstieg beobachtet mich schon ein älterer Herr von seinem Balkon. Nach einem freundlichem Guten Morgen beiderseits fragte er mich gleich ob ich denn ein Hardtop für mein Auto hätte?
Hardtop.....hmmmm, ne.... Warum das Wetter ist doch schön.
Können sie eins gebrauchen?
Naja...... Wie?
Ich hab noch eins, könne sie geschenkt haben.....
Och.... Hardtop.... Na klar :D




Jetzt meine Frage, kann ich das einfach drauf machen (wenn ich es abhole), oder muss ich erst mein Stoffdach demontieren?

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


So 3. Mai 2015, 17:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Heut morgen beim Bäcker (Hardtop)
Das ist sehr Nett :up: Wenn Du die hinteren Haltebügel hast dann ist es plug & play :)

Verdeckt aufklappen, Hardtop aufsetzten, hinten und vorne verriegeln und fertig ist es die Sache. Eventuell musst du hinten die Schrauben der Haltebügel einstellen aber das wars schon.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 3. Mai 2015, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Heut morgen beim Bäcker (Hardtop)
Wenn es ein Hardtop von nem MGF oder TF ist schon. Wenn der deine Kleine aber mit nem Auto-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf verwechselt hat (wie viele das tun), dann nicht.

Ach, und du musst das Verdeck nur öffnen und dann das Hardtop zu zweit draufsetzen. Erst vorne am Scheibenrahmen einhaken (wie Verdeck), dann hinten die Schnapper an den Haken schließen.

War der Alex schneller

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 3. Mai 2015, 18:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 601
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Heut morgen beim Bäcker (Hardtop)
Irgendwo hinten linker Hand am Gurt bzw dahinter liegt evtl auch noch ein Stecker rum, der ans Hardtop muss, für die Heckscheibenheizung.
Aus dem Hartop müsste der entsprechende Anschluss kommen, im Amaturenbrett muss natürlich der entsprechende Knop sein, keine Ahnung ab wann es das gibt / gab.


So 3. Mai 2015, 20:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Re: Heut morgen beim Bäcker (Hardtop)
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich das Hardtop die Tage mal mit meinem F abholen.
Ich gehe fest davon aus das es das passende Hardtop ist, ich war nämlich auch erst unsicher ob er meinen MG nicht mit einem Mx5 (ist das der der eigentlich nicht genannte werden darf?) verwechselt hat. Aber er wusste gleich das es ein MG ist. Ich bin da ganz optimistisch das es ein passendes ist, und wenn nicht - dann halt nicht. ;)

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


So 3. Mai 2015, 20:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de