mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Dachhimmel im Hardtop löst sich....
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=10387
Seite 1 von 1

Autor:  momo [ Sa 25. Okt 2014, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Hallo MGler

Ich hab das kleine Problemchen.. das sich bei mir im Hardtop der Himmel löst.

Ich möchte das gerne reparieren. Reicht es den Himmel komplett zu entfernen und mit einem 2 Komponenten Kleber der streichfähig und nicht zu flüssig ist neu zu verkleben oder gibt es ein Erfahrungswert??

Denke dem ein oder anderen is schon ähnliches passiert.

Werd heute das Hardtop zerlegen, da bei mir an der vorderen Kante eine Ecke rausgebrochen ist und ich dies mit GFK vorsichtig wieder aufbaue...

Gruß Momo

Autor:  xpower [ Sa 25. Okt 2014, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Nimm Kontaktkleber gibt in Tube, Spray oder in Dose zum streichen
Beides einstreichen oder sprühen 10 min warten und dann zusammen drücken

Autor:  momo [ Sa 25. Okt 2014, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

ok... dann schau ich mal...

gerade haben wir gaaaaaanz tolles Wetter bekommen. :down:
Zum Glück bin ich unter Dach :lol:

Autor:  sonntax [ Do 23. Jan 2020, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Hi, der Thread ist zwar schon uralt, aber....

Ich habe bei meinem Hardtop das selbe Problem. Wie ist denn die Reparatur damals ausgegangen? Ich würde zu Sprühkleber/Kontaktkleber aus der Sprühdose greifen wollen - nur wieviel benötige ich beiio dem kompletten Himmel? 2 400 ml Dosen?

Danke und Grüße, Robert

Autor:  BADBOY [ Fr 24. Jan 2020, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Ja.

Autor:  mike26dd [ Fr 24. Jan 2020, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Also beim Rover 25 reichte mir eine Dose Sprühkleber von Würth. Das Rover 25 Dach ist schon im längen Größer als das vom MGF / TF
Neuen Stoff brauchst du auch den alten kannst nicht mehr nehmen das sollte klar sein.

Autor:  Tawineu [ Sa 25. Jan 2020, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

mike26dd hat geschrieben:
Also beim Rover 25 reichte mir eine Dose Sprühkleber von Würth. Das Rover 25 Dach ist schon im längen Größer als das vom MGF / TF
Neuen Stoff brauchst du auch den alten kannst nicht mehr nehmen das sollte klar sein.

Also ich habe den alten Stoff wieder angetackert, kein Problem.

Autor:  xpower [ Sa 25. Jan 2020, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

wenn sich der Schaumstoff am Himmel löst und kümelt, hilft eigentlich nur neuer Stoff das es wieder gescheit aussieht

Autor:  Matthias_S [ Di 28. Jan 2020, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Sorry, das ich diesen Thread hijacke, aber es passt gerade.

Ich habe ein TF Hardtop ohne Dachhimmel rumstehen, das ansonsten in gutem Zustand ist. Leider kann ich nirgendwo einen einzelnen Dachhimmel finden. Hat jemand so etwas, oder kann mir jemand eine Maßskizze des Einsatzes (ich vermute, das ist ein bezogenes Stück Pappe) zukommen lassen, damit ich mir einen Himmel bauen kann?

Autor:  jim_knopf123 [ Mi 29. Jan 2020, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Bist du dir sicher das die Hartfaserplatte nicht mehr da ist ? Die ist vorne mit der Verrieglung festgeschraubt und hinten mit so rastklipse
gehalten

Autor:  Matthias_S [ Di 4. Feb 2020, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Ja, die fehlt :(

Autor:  Reinheit [ Mi 5. Feb 2020, 01:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachhimmel im Hardtop löst sich....

Als sich bei meinem TF seinerzeit der Dachhimmel im Hardtop löste und der Schaumstoff herausbröselte, bin ich in eine mMn ziemlich gute Karosseriewerkstatt in Bremerhaven gegangen, auch weil einige der Schrauben der Dachverriegelung doll gedreht waren. Die haben dann (auf meinen Wunsch wegen Schall- und Wärmeisolierung) zwei Lagen Luftpolsterfolie auf die Grund-(Hartfaser?)Platte gemacht und mit grauem Alcantara abgedeckt. Sieht nobel aus, das Auto ist deutlich leiser geworden (wenn das Hardtop drauf ist ;)) und hat nicht mal viel gekostet. Mir wenigstens waren das Ergebnis und die ersparten Mühen den Preis wert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/