Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Meine to do Liste Winter 14/15 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Meine to do Liste Winter 14/15
Grias eich,

der Winter naht, und da mein F keinen Bock auf die miesen Minus Temperaturen hat und das Salz ihm nur schaden wird, hat er es sich schön in meiner Garage eingenistet und wünscht sich eine ruhsame Zeit bis die Saison wieder losgeht. Aber mit der Ruhe wird es nichts denn ein paar sachen wurden nicht fertig und viele schöne Spinnereien schießen einen in den Kopf wenn man mit dem Karrn unterwegs ist.

- Stoßfänger vorne und Fronthaube wird neu lackiert, ist noch verpfuscht von einem der Vorbesitzer
- Meine Brooklands Felgen werden ebenfalls lackiert, allerdings hätte ich noch gerne eine neue gebrauchte, irgendwelche Vorschläge welche Farbe gut zu Anthrazit LQW mit Trophy Scheinwerfern passen würde? Wobei ja die orginale Farbe der Felgen schon richtig gut zum F passt
- Bremszangen an der Vorderachse überholen, neuer Dichtsatz und Führungen
- EBC Scheiben und Greenstuff an der VA
- Stahlflex Bremsleitungen VA und HA da er beim Bremsen nach links zieht, mit den vorhergehenden Punkten sollte das Problem definitiv behoben sein.
- Powerflexbuchsen an der Hinterachse, da diese extrem in die Knie geht beim Beschleunigen und ich durch mit dem Lenkrad korrigieren muss
- Ein Endrohr am ESD muss ich neu ausrichten, ist verdammt schief und sieht ziemlich besch... aus, Vielleicht fällt mir ja noch ein guter gebrauchter in die Hände
- Aus England lasse ich eine Aludrossel einfliegen ich tendiere ja auf eine 52er
- Der Nehmerzylinder der Kupplungshydraulik wird überholt mit einem neuen Dichtsatz
- Wenn der Geldbeutel passt gibts auch noch neue 215er Toyos
- Meinen Fahrersitz möchte ich ein bisschen pflegen und die komische runde Wulst am Rand versuchen zu flicken, da sind schon einige mit ihren dicken Hintern dran hängen geblieben, auch ich :shock: Hat einer ein Tip? An dieser Wulst ist das Leder gerissen und das weiße Innenleben schaut raus, ich lade mal die nächsten Tage noch ein Bild hoch.
- Was haltet Ihr von einer TF Heckklappe? Mir gefällt die wahnsinnig gut, passt die zum?
- Ebenfalls aus Alu soll der neue Schaltknauf sein, passen zu meinen Türverkleidungen
- Tachowelle erneuern, die zitternde Tachonadel nervt und bei der Letzen längeren ausfahrt is mein Tacho Amok gelaufen, auf einmal fur ich 210 und er hat so ein eckelhaftes Geräusch von sich gegeben. Schon mal jemand ausgetausch ohne Hebebühne? Wo läuft die Welle entlang?
- Zum krönenden Abschluss wird dann die Fahrwerkshöhe noch einmal neu eingestellt und dann kann der Frühling kommen.

Eigentlich nicht gerade viel, aber als Eigenheimbesitzer (Also Spießer wies so schön in der Werbung heißt) und Familienvater ist die Zeit begrenzt die man in der Garage verbringen kann. Auch muss ich mich ja noch um die SchweineKarrn meiner Leute kümmern, da hab ich momentan viel zu tun. Die ganze Liste mit den benötigten Teilen hab ich an meinen Freund Gareth aus Coventry UK geschickt, der Arbeitet in einem Tuning Schuppen für Land Rover und möchte sich bis Dezember um meine Liste kümmern. Bleiben noch ein paar Monate diese dann zu verbauen.

Die Lackierarbeiten wird ebenfalls ein guter Freund von mir durchführen, der Lackiert sowas von gut. Sobald er Zeit hat bring ich ihm die Dinger. Irgendwann werde ich dann auch noch die restlichen Teile lackieren lassen aber dass schiebe ich noch ein bisschen.

Vielen Dank fürs lesen. Und allseits gute Fahrt

Benedikt

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Fr 17. Okt 2014, 23:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
So, nu pass ma auf : Du bist Eigenheimbesitzer, das rückt niemanden automatisch ins Spießertum, streich das ! Aus berufenem Munde : Du bist kein Spießer !

Wer mit wildfremden Knallis nen coolen Nachmittag verbringt, kann kein Spießer sein.

End of Story !

Die Definition eines Spießers hätt ich gern außerdem gern mal irgendwo gelesen.

Ausserdem könnt ich Dir meine grüne Stossstange und Haube zum Lackern runterschicken , hab ja auch LQW ... wohnst leider ein "wenig" weit weg !

Und Deiner ist bei Dir ja wohl in den besten Händen !

Viel Erfolg , Benedikt !

Im Gegensatz zu mir , wirst Du definitiv auch Erfolg haben, haha ...

Sehn uns !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 19. Okt 2014, 13:06
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Das Spießer war ja nur auf die dumme Werbung im TV bezogen

Kannst mir dein Zeug gerne zum Lackieren bringen, der macht da echt spitzen Arbeit.

Aber ja, leider die distanz.

Cadde, du wirst auch Erfolg haben, hast ja so viele leute die dir helfen :up:

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Mi 22. Okt 2014, 20:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Cadde hat geschrieben:
Die Definition eines Spießers hätt ich gern außerdem gern mal irgendwo gelesen.

Da wird dir geholfen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Spieszer

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 23. Okt 2014, 09:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Ach so:
Zitat:
junger Rehbock, Hirsch, Elch mit Spießen
:mrgreen: :lol: 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 23. Okt 2014, 10:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
ELCH ?

LOL !

War klar , das da noch was kommt ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 23. Okt 2014, 12:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Okay, neuer Versuch:
Zitat:
alter Mistbock, (röhrender) Hirsch ... ääh Auspuff, Cadde mit Werkzeug
ROFL

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 23. Okt 2014, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Mykel hat geschrieben:
Okay, neuer Versuch:
Zitat:
alter Mistbock, (röhrender) Hirsch ... ääh Auspuff, Cadde mit Werkzeug
ROFL


OK , so langsam seh ich den Zusammenhang im Wildmillieu ... :up:

Wolln doch mal sehen, was später auf den Tisch kommt !

Und wie es mundet !

RÖÖÖÖHR !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 24. Okt 2014, 13:16
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
So, da nun das erste kleine Paket aus England eingetrudelt ist habe ich mich heute, mit tatkräftiger Unterstützung von meinem 6 Jahre alten Sohn, mal ans Werk gemacht. Die EBC Bremsbeläge, Führungsbolzen und die Dichtsätze der Bremszangen waren kein Hexenwerk und innerhalt kurzer Zeit erledigt. Die Stahlflex Bremsleitungen lass ich mal noch weg. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sich mein Problem erledigt hat, dass der Kübel nach links (oder war es rechts?) zieht bei stärkeren Bremsmanövern. Die alten Bremsbeläge waren stark "verglast" und so ein Hans Wurst hat falsche Schrauben in die Führungsbolzen gedreht, darum diese auch neu.
Ebenfalls mit dabei waren Powerflexbuchsen für die Hinterachse, Zugstrebe an Querlenker. Hab die erst mal nur auf der Fahrerseite montiert, da die Zeit etwas zu knapp war. Sehr erstaunlich war dabei die Menge an Rost die sich zwischen den Buchsen und dem Querlenker gebildet hat. Dazu aber eine Frage: Ist das normal, dass sich dabei die Achsgeometrie so stark ändert? habe den Achsschenkel richtig stark nach hinten Drücken müssen um den Querlenker wieder anschrauben zu können. Achsvermessung is eh klar muss ich und werd ich machen.
Mein Problem mit den Brooklands Felgen habe ich auch aus der Welt geschafft. Im UK einen Satz gebrauchter Felgen günstig ergattert. Somit habe ich einen Überschuss von drei intakten Felgen, also kann ich meinen F ruhig mal meinem Schatzi mitgeben :D Und da der Geldbeutel mitspielte sind auch schon neue Toyo Proxess Gummis aufgezogen.

Probleme bereitet mir noch mein Lackierer, der angeblich bis März ausgebucht ist. :down: Aber bis zum Frühling kann da noch viel passieren.

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Sa 29. Nov 2014, 23:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Genau ! Wenn Du das nich im Griff hast , wer sonst ! :up:

Läuft doch bei Dir alles nach Plan ! ;)

Und im Frühling kommst du mal hier hochgeschrotet und ich bedanke mich mal für Deine Gastfreundschaft ! :D

Meine to do Liste geht morgen weiter , das Emerald Ding hat sich für morgen bei mir angemeldet !

Gruss und schöne Weihnachten, Dir und Deiner Familie , Benedikt !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 20. Dez 2014, 00:33
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Danke, Cadde. Dir auch schöne Weihnachten von uns.
Liebend gerne würde ich mal in den hohen Norden fahren. Eventuell mit meinem Arbeitskollegen, der is gebürtig aus Borkum, kommt Zeit, kommt Rat.

Obwohl ich es eigentlich gemütlich angehen lassen könnte, könnte es doch ein klein wenig stressig, denn ich bin am überlegen ob ich mir am 23.12. ein 5 Tages Kennzeigen besorge und dann mit dem Cabrio die Verwandschaft anfahre, dazu halt nur die angefangenen Dinger erledigen. Wetter würde ja passen und Winterreifen sind ja auch aufgezogen falls Frau Holle es sich doch anders überlegt.

Heute hat mir die gute alte Post meine 52mm Drosselkappe gebracht, die dann natürlich auch noch montiert werden muss.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Sohnemann hat mich heute schon geschimpft dass ich Keller und Dachboden aufgeräumt und nicht den F fit gemacht hab. Der ist zumindest hin und weg von dieser Idee.

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Sa 20. Dez 2014, 21:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Ist dein F abgemeldet oder hat der Saisonkennzeichen? Weil in letzterem Falle wird das nix mit Kurzzeitkennzeichen, die kriegt man nur für abgemeldete Wagen, und das Saisonkennzeichen gilt auch außerhalb der Saison als Zulassung.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 20. Dez 2014, 23:07
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Der ist abgemeldet :)

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


So 21. Dez 2014, 13:53
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
So, nach langer Zeit mal wieder :D

Die Sache "mit dem F zur Verwandschaft" an Weihnachten habe ich bleiben lassen, da waren mir die Kosten für Kennzeichen usw doch ein wenig zu hoch und viel hätte ich ja eh nicht fahren können dank Schneechaos, Schneesturm usw.

Die 52er Alus Drosselklappe ist montiert, voller Hoffnung dass ich den Schrittmotor nicht einstellen muss, habe ich einfach mal gestartet und verdammt, 2.750 1/min ... hmmm kurz überlegt, genau - da war ja was. Motor aus, Zündung an weils so schön ist gleich 7x mal Gaspedal komplett durchgetreten und siehe da, der Leerlauf ist wieder normal. Die Powerflexbuchsen sind nun beidseitig montiert und alles ist schön festgezogen. Der Nehmerzylinder wurde erneuert und ordentlich entlüftet bis die alte Suppe draußen war und ich war absolut erstaunt, ich hätte es nie geglaubt aber ich kann die Gänge zumindest auf meiner 30m Hofeinfahrt butterweich schalten und der Rückwärtsgang geht wieder rein ohne Zähne zu putzen. Und so ganz nebenbei habe ich meinen neuen gebrauchten Aluschaltknauf montiert. Jetzt fehlen nur noch die Reparatur bzw diagnose an der Tachowelle, neue Radmuttern, zwei neue untere Querlenker und die Achsvermessung. Und dann vergess ich mal das was sonst noch anfangs auf der Liste stand, denn bis ich das hinbekommen habe ist es Mai und mein F will wieder auf die Straße und ich natürlich damit fahren :up:

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


So 1. Mär 2015, 23:36
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
Männer, ich muss euch sagen dass ich mich freue wie die Sau. Fast alle Dinge erledigt die ich erledigen wollte. Querlenker neu ohne eine Schraube abzureissen. Die Achse ist vermessen und eingestellt. Radmuttern habe ich aus dem Hause Ford besorgt, allerdings zum Sonderpreis da ehemalige Arbeitskollegin. Schauen wesentlich besser aus als die originalen und waren auch ein gutes Stück billiger. Somit sind auch meine 16" Brooklands mit Toyo Proxess montiert.

Zugelassen habe ich den Karrn schon am 02.04. und ich bin absolut begeistert wie sich die Änderungen auswirken. Die EBC Greenstuff Beläge an der Vorderachse packen gut zu. Powerflex Buchsen verhindern das einlenken der Hinterachse beim beschleunigen und die Toyos kleben und sind absolut angenehm zu fahren.

Ich bedanke mich noch bei allen die mir geholfen haben indem sie mir teile über den Marktplatz zukommen haben lassen.

Bilder gibt es demnächst, versprochen. :up:

Euch allen eine richtig geile und vor allem unfall und hgf freie Saison 2015

Euer

Bazi :)

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Do 9. Apr 2015, 21:51
Profil

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
Beitrag Re: Meine to do Liste Winter 14/15
So, hier mal ein paar lächerliche Bilder, teils vom letzten Jahr. Die Fotosession die ich gemacht habe war fürn Allerwertesten da mein kurzer die Fotos gelöscht hat. Er hat Speicherplatz gebraucht um sein von ihm selbst aufgeräumten Zimmer zu Fotographieren :konfus: . Wenn das Wetter mal wieder mitspielt, werde ich neue machen, keine so 0815 Bilder wie die hier.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Meine Garage, mit teppichboden :-) Hier habe ich so ziemlich alles gemacht bis auf die Querlenker
garage.jpg
garage.jpg [ 193.31 KiB | 8816-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Zerlegt, zum Karosserie dengeln. Und Kotflügel lackieren
IMAG1075bearb.jpg
IMAG1075bearb.jpg [ 243.59 KiB | 8816-mal betrachtet ]
Dateikommentar: In diesem Zustand habe ich ihn erworben.
IMAG0935bearb.jpg
IMAG0935bearb.jpg [ 241.01 KiB | 8816-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das aktuellste Bild. Der Schein trügt noch ein bisschen, Haube und Stoßstange vorne müssen noch lackiert werden
Fertig.jpg
Fertig.jpg [ 96.44 KiB | 8816-mal betrachtet ]

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen
Di 26. Mai 2015, 11:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de