Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 03:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Disaster ! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6234
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Disaster !
Heute gegen 18 Uhr hat’s meine Halle zerlegt! Ein Tornado meinte, sich genau dort austoben zu müssen. Ich hab von den Nachbarn ein Video gezeigt bekommen, wo gerade Dach und Tore fliegen gingen. Da wird’s dir anders! Die eine Torhälfte liegt jetzt 300 Meter weiter auf nem Feld. :puh:

Alles durcheinander, alles nass, ganz großes Kino. Der TF hat was abbekommen, vor allem innen ist alles versifft und nass (Dach war auf). Die meisten Kratzer werden sich wohl polieren lassen, aber die Delle hinten rechts über der Rückleuchte ist fies. Alles Werkzeug ist vollgesickt und durcheinander, ebenso Ersatzteile und Mittelchen. Man glaubt gar nicht, wo Wasser überall hinkommt! :lol: Vielen Dank an Markus und Adrian, die sofort zur Stelle waren, um das Gröbste mit wegzuräumen.

Der Wagen steht jetzt in ner (unbeschädigten) Nachbarhalle am Ladegerät und zum austrocknen. Morgen früh erstmal die Versicherung anrufen, ob die auch bei höherer Gewalt was abdrücken. :(


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 271.4 KiB | 438-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 229.52 KiB | 438-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 290.29 KiB | 438-mal betrachtet ]
delle.jpg
delle.jpg [ 222.39 KiB | 438-mal betrachtet ]
aufräumen.jpg
aufräumen.jpg [ 179.07 KiB | 438-mal betrachtet ]

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
Do 17. Mai 2018, 00:12
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 141
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Disaster !
Was für eine Sch...

Ich drücke dir den Daumen, dass der Schaden sich in Grenzen hält und auch die Versichrung noch etwas zur Schadensbegrenzung für dich übrig hat.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF 2000
(MGF Trophy blau 2001)
MGTF LE80 pearl black


Do 17. Mai 2018, 00:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1038
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Disaster !
Alter Falter... :down:
Hoffe für Dich, dass Du da wenigstens finanziell gut raus kommst und den TF wieder hinbekommst.
Und so als Tipp... Ein Freund von mir sagt immer: Häng dein Herz nicht an irdische Dinge. ;) Ich weiss... Leichter gesagt als getan.

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Do 17. Mai 2018, 06:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 106
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Disaster !
Autsch, das ist wirklich ärgerlich! Das selbst die höhere Gewalt wohl keinen Skrupel hat und die wenigen F´s & TF´s auf dieser Welt verschont.

Hoffe auch das der Schade wenigstens nicht auch noch finanziell belastet und die Versicherung da mitspielt.

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Do 17. Mai 2018, 07:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4499
Beitrag Re: Disaster !
Tornado wütete am Niederrhein - „Es war wie ein Weltuntergang“

http://focus.de/8943246


Do 17. Mai 2018, 08:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1302
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Disaster !
Oh S....., wollte schon nachfragen ob der Tornado auch bei Dir Schäden verursacht hat, als ich gelesen hatte dass der bei Euch durchging. Drücke Dir die Daumen dass die Versicherung was rüberschiebt!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Do 17. Mai 2018, 08:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 283
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Disaster !
Uiuiui!
Dann viel Glück bei den Verhandlungen mit der Versicherung!
Vielleicht...noch besser als Feuer, oder? Ich lernte mal eine Frau kennen, der das Haus abgebrannt war. Alles weg! Dokumente, Fotos, Erinnerungsstücke... Ein richtiger Alptraum!
Gruß und Beileid
Christof


Do 17. Mai 2018, 08:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6234
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Disaster !
xpower hat geschrieben:
Tornado wütete am Niederrhein - „Es war wie ein Weltuntergang“

http://focus.de/8943246


Genau da, Peter. Das zweite Bild zeigt meine (Ex-)Halle in der Mitte links. Vera hat auch ein Video davon, muss mal sehen, ob sie mir das schicken kann. Auf dem dritten Bild sieht man auch meinen ZR am linken Bildrand, da war ich also schon vor Ort.

Immerhin kann ich jetzt sagen: “Bekannt aus der überregionalen Presse”. :lol: :lol:

Versicherung hat sich noch nicht zurückgemeldet. Die haben vermutlich viel zu tun heute … :mrgreen:

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Do 17. Mai 2018, 09:05
Profil

Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:41
Beiträge: 22
Wohnort: Euskirchen
Beitrag Re: Disaster !
Hallo Mykel,
Ich habe gestern auch an Dich gedacht und überlegt, ob das Unwetter bei Dir auch Schäden angerichtet hat.
Schöne Schei....
Viel Glück mit der Versicherung!
VG Markus

_________________
Grüße von Markus, der letzte Volvo ist nun nach 14 Jahren verkauft...


Do 17. Mai 2018, 10:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 380
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Disaster !
Soviel ich weiß werden Schäden am Fahrzeug verursacht durch Sturm von der Fahrzeug Teilkasko übernommen!
Gruß
Gerd

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Do 17. Mai 2018, 11:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2250
Beitrag Re: Disaster !
Mist!

Ab Sturmstärke 8 zahlt TK, darunter nur VK, sofern die Halle nicht bereits vorher bruchreif war.

https://www.autozeitung.de/sturmschaden ... 1889.html#

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 17. Mai 2018, 14:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 950
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Disaster !
Kack lass nach! :evil: :shock:

Hab auch gleich gedacht, als ich die Gegend hörte, wo der Tornado wütete, "hoffentlich hat's nicht Mykel mit seinen Autos erwischt", dachte mir dann aber naja, so ein Tornado ist ja eher örtlich eng begrenzt.
Aber nun hattest du wohl tatsächlich das Pech, genau in der Schneise zu sein mit deiner Halle und dem schönen und seltenen Monogram-TF :(

Dann drück ich auch mal die Daumen, dass du den Schaden bezahlt bekommst und alles wieder schön hinzukriegen ist, ohne bleibende Schäden :up:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 17. Mai 2018, 16:58
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 236
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Disaster !
Schitt das aber.

Viel Glück mit der Versicherung!

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Do 17. Mai 2018, 17:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1442
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Disaster !
Tawineu hat geschrieben:
Oh S....., wollte schon nachfragen ob der Tornado auch bei Dir Schäden verursacht hat, als ich gelesen hatte dass der bei Euch durchging. Drücke Dir die Daumen dass die Versicherung was rüberschiebt!


Als ich das heute morgen im Radio, auf dem Weg zur Arbeit hörte und da berichtet wurde von Viersen, Schwalmtal mußte ich auch direkt an Mykel denken :-( . Das mit dem TF ist natürlich auch sehr ärgerlich, wegen dem besonderem Lack :( .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 17. Mai 2018, 18:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4499
Beitrag Re: Disaster !
Mykel hat geschrieben:
Vera hat auch ein Video davon, muss mal sehen, ob sie mir das schicken kann.


https://www.focus.de/panorama/welt/unwe ... 43914.html


Do 17. Mai 2018, 18:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:23
Beiträge: 52
Beitrag Re: Disaster !
Einfach frustrierend sowas. Das zeigt uns wieder wie klein und unbedeutend wir sind, da wird man demütig. :-( Aber immer noch gut, dass Euch persönlich nichts passiert ist.

_________________
Schöne Grüße
Gerd


Do 17. Mai 2018, 20:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 63
Wohnort: Münsterland
Beitrag Re: Disaster !
Oh Mann...

Ich kann dich beruhigen... das ist ein klassischer Teilkasko Schaden. Also niedrigere Selbstbeteiligung und keine Rückstufung.

Kleiner Tipp:
Lass einen KVA machen, rechne nach diesem ab und repariere selbst ;). Sollte sich bei so einem Schaden richtig lohnen.

_________________
Beste Grüße
Christian
_________________________
2003 MG TF 135, xpower grey
SARRDWBKN4D620450


Do 17. Mai 2018, 21:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1796
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Disaster !
Gerd hat geschrieben:
...da wird man demütig...

Das bist schon wenn du einen MGF besitzt... :lol:
Mykel: das ist echt shit. Gott sei dank ist nix Gröberes passiert. Blech kann man reparieren, Leben nicht so einfach.
Beileid... :shock:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Do 17. Mai 2018, 22:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6234
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Disaster !
xpower hat geschrieben:
Mykel hat geschrieben:
Vera hat auch ein Video davon, muss mal sehen, ob sie mir das schicken kann.


https://www.focus.de/panorama/welt/unwe ... 43914.html

Vera Peters, bekannt aus Funk und Fernsehen. :lol:

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Do 17. Mai 2018, 22:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 771
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Disaster !
Mein herzliches Beileid, Mykel. Ich hoffe, daß sich die Schäden an den Autos, der Halle und dem ganzen Drumherum schnell und möglichst rückstandslos beheben lassen.
Zum Glück ist wenigstens Dir und Deiner Familie nichts passiert. Der Rest läßt sich mit Hilfe der Versicherung wieder gut machen.
Alles Gute!

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Fr 18. Mai 2018, 00:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de