Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
KN Luftfilter 
Autor Nachricht
Beitrag KN Luftfilter
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem K&N 57i Luftfilter gemacht? Bringt der tatsächlich etwas an der Leistung in einem TF 135?


Fr 27. Mär 2009, 21:15
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: KN Luftfilter
Es kommt drauf an, was Du unter "Leistung" verstehst.

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Fr 27. Mär 2009, 21:41
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: KN Luftfilter
AC-3EX hat geschrieben:
Es kommt drauf an, was Du unter "Leistung" verstehst.

:lol: :lol: :up:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 28. Mär 2009, 00:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: KN Luftfilter
Hallo Siegfried,

habe das Teil in meinem verbaut, und muss Dieter recht geben!!!

Der bringt Null, evtl. mit viel Glauben und Gedult 0.003 PS mehr :mrgreen: .

Habe ihn auch nur gekauft weil man ihn auswaschen und immer wieder verwenden kann.

Da ich den jedes Jahr tausche rechnet sich das, aber mehr Leistung haste net aber 50€ weniger uffm Konto.


Gruss Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Sa 28. Mär 2009, 02:48
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: KN Luftfilter
:angel: Das kann ich auch bestätigen :angel:
Mehr Leistung = nein
Mehr Sound = ein wenig

Habe den K&N Plattenfilter auch nur wegen der etwas höheren Luftdurchlässigkeit und der Reinigungsfunktion bei mir verbaut.
Kann allerdings keine Erfahrungswerte für die K&N Pilz Variante liefern, habe zwar ein komplettes K&N Kit ( Pilz ) seit einer Weile hier liegen, aber noch nicht verbaut.

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Sa 28. Mär 2009, 07:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: KN Luftfilter
Ich hab den Pilz bei mir verbaut.
Keine Leistung!
Aber nen guten Sound beim Hochschalten und Beschleunigen hört man wie er Luft holt, das is alles.

_________________
MFG
Volker


Sa 28. Mär 2009, 09:51
Profil Website besuchen
Beitrag Re: KN Luftfilter
Vielen Dank Leute :up:
Da hab ich mir doch ein paar Euro erspart, warum Geld an K&N verschenken wenn die Versprechen garnicht erfüllt werden.

Muss noch schnell anmerken das hier wirklich tolle Leute im Forum sind die einem "MG-Neuling" kräftig unter die Arme greifen. :D


Sa 28. Mär 2009, 12:30
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: KN Luftfilter
Hi Siegfried :),
auf der Seite von Dieter gibt es eine günstige Variante, die ich vielleicht auch machen werde. Kostet nichts, nur ein wenig Bastelei :mrgreen: . Hier der Link.
Upps :angel: , seh gerade, das ist ja für MGF, ob das beim TF gebauso geht weiß ich nicht.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 28. Mär 2009, 12:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: KN Luftfilter
Das braucht der TF nicht. Das ist da schon so ;)

Oder, besser gesagt das was da gelinkt ist, war der Vorläufer vom TF ;)
Die haben dann nur noch die Filterfläche des TF etwas vergrößert.

PS. K&N hat aber auch noch einen schönen Aufkleber mit dabei.
Das sieht gut aus im Motorraum

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 28. Mär 2009, 17:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: KN Luftfilter
Den liefert Pipercross auch mit... :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 28. Mär 2009, 17:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: KN Luftfilter
schon interessant wie hier einige von völlig verschiedenen dingen reden ohne es anscheinend bemerkt zu haben :)

ursprünglich ging es um den 57i - das ist ein OFFENER luftfilter (den man mit sicherheit nicht auswaschen kann... )

und einige reden hier vom normalen plattenfilter, der natürlich nichts bringt, ausser dass er auswaschbar ist :)

nicht falsch verstehen, will keinen anmeckern, aber ihr redet hier alle durcheinander von verschiedenen sachen.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Sa 11. Apr 2009, 22:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: KN Luftfilter
Laber ... den man mit Sicherheit auswaschen kann. :shock:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 11. Apr 2009, 22:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: KN Luftfilter
soweit mit bekannt können ALLE K&N filter ausgewaschen werden ...

ich hab den K&N plattenfilter auch nur drinn damit ich nicht mehr das papierzeugs wechseln muss - und natürlich weil die luft viel schneller
durch kann und das bringt dann zusätzlichen 0.003 PS :angel:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 12. Apr 2009, 00:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: KN Luftfilter
man kann sowieso jeden Luftfilter auswaschen....
es ist nur evtl zu unterscheiden ob man ihn danach nochmal nutzen kann :lol: :lol: :lol:

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


So 12. Apr 2009, 11:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: KN Luftfilter
Den K&N 57 I Filter den ich drauf habe habe ich schon mehrfach ausgewaschen.

_________________
MFG
Volker


Di 14. Apr 2009, 16:33
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Re: KN Luftfilter
und ich habe ein 57er Kit verbaut, welches ich in der Bucht für ganze 11 € geschossen habe. Gut, Nachteil war, es war ursprünglich für einen Fiat Punto 1,4.... :angel:
Ansauggeräusch toll.... :up: Mehrleistung... :down:
Die Mehrleistung gibt es sicherlich, aber die Motorenlehre sagt ja auch aus, dass man es dann immer auf zwei Seiten machen muss, sprich nur mit einem Luftfilter kann man keine Mehrleistung erwarten.

P.S sogar der K&N Pilz für den Punto ist sogar auswaschbar ;)

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Di 21. Apr 2009, 21:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1068
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: KN Luftfilter
logo ist der auswaschbar... bringt aber vor allem nur so viel sound, dass ich auf einer Ausfahrt schon angesprochen wurde, dass ich ja wohl auch keinen Serienauspuff dran hätte. ;) ...hab´ich aber... :D also ...Soundtuning mit der Möglichkeit den Filter nicht wechseln zu müßen... :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 21. Apr 2009, 23:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de