Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 01:52
Beiträge: 2
Beitrag TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
Hallo zusammen,

einige dürften mich noch kennen, mein alter Username "Dirk" scheint gelöscht zu sein, daher habe ich mich mal neu angemeldet nach langer Inaktivität.

Folgendes Problem habe ich und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte:

Beim Ummelden meines TF160 von Wiesbaden nach München wurden wohl die Eintragungen nicht übernommen, der Wagen ist jetzt seit 1,5 Jahren TÜV-überfällig und steht seit Oktober in der Werkstatt, TÜV hat bemängelt:

- Auspuff nicht zulässig (AMT mit 4 Rohren)
- Felgen nicht zulässig (AMT DTM 17")
- Fahrwerk nicht zulässig (AMT)

Nun wollte ich eine Einzelabnahme machen lassen, der TÜV-Prüfer hätte aber gerne mehr Infos. Auf der Webseite von Herrn Anhalt ist keins der Teile mehr zu finden, wie erwartet antwortet er natürlich auch nicht auf Mails, wie es seine Art ist.

Hat hier jemand zufällig die genauen Typenbeschreibungen oder vielleicht sogar die ABE als pdf zum Download?

Danke vorab und besonders an Sven, daß ich Deinen Threadtitel gleich mal geklaut habe und Dieter, daß er mich gleich wieder aufgenommen hat.

Beste Grüße

Dirk


Sa 23. Mär 2013, 16:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04
Beiträge: 303
Wohnort: Bad Kreuznach
Beitrag Re: TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
Für die 4-Rohranlage kann ich dir ne PDF zukommen lassen.
An die eMail im Profil?

_________________
Gruß
Dominik

TF135 EZ 2004 called "Lindsay"

visit Lindsay :)


Sa 23. Mär 2013, 19:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
Wieso hat den der TÜV ein Problem die Nummern von den Bauteilen in seiner Datenbank zu suchen?
Alle zugelassenen Teile wozu ein Teilegutachten / ABE / ECE Ausgestellt wurde sind zentral gespeichert und können vom TÜV abgerufen werden.

Gruß der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Sa 23. Mär 2013, 21:17
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58
Beiträge: 193
Beitrag Re: TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
Dazu fehlt dem TÜV wahrscheinlich ein Datenblatt, aus dem hervorgeht,
dass es ein Datenblatt gibt, welches auf die Datenbank verweist.

Alle Klarheiten beseitigt würd´sch sagen :shock:


So 24. Mär 2013, 00:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
Auf allen Bauteilen muss die Zulassungskennzeichnung aufgebracht sein :angel:
Und die Nummer sucht man einfach in der Datenbank :up:

Wenn auf den Bauteilen keine Kennzeichnung ist bringt Dir auch jedes Stück Papier nix :mrgreen:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


So 24. Mär 2013, 14:58
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 01:52
Beiträge: 2
Beitrag Re: TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
Hallo EdstarTF, ja bitte.

Der TÜV-Tünnes will das halt haben, was soll ich da sagen? Beweg Deinen Arsch und such Dir den Kram selbst raus? Kommt glaube ich weniger gut, ich möchte ihm das zuliefern, damit er das Ganze einfach durchwinkt, der Wagen hat ja schon ein paar Mal mit dem Setup TÜV bekommen und ich möchte mich jetzt ungern mit dem anlegen oder den zu meiner Werkstatt in Wiesbaden transportieren, damit das einfach so klappt.

@Koch, in welcher Datenbank meinst Du?

Danke noch mal!

Dirk


So 24. Mär 2013, 22:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
der TÜV hat eine Datenblattsammlung in der sie nachschauen könnten, was aber Arbeit macht :)


So 24. Mär 2013, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04
Beiträge: 303
Wohnort: Bad Kreuznach
Beitrag Re: TÜV-Probleme - AMT Teile ohne ABE
Mail ist raus. Viel Erfolg beim TÜV :up: .

_________________
Gruß
Dominik

TF135 EZ 2004 called "Lindsay"

visit Lindsay :)


Mo 25. Mär 2013, 19:02
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de