Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Tür gedämmt aber... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Tür gedämmt aber...
Tach,
ich habe meine Türen beim Einbau besserer Lautsprecher mit Alubutyl gedämmt...
Eigentlich ist das ergebniss ganz gut... allerdings kommt bei recht laut schonmal so ein schnarren, was wir ja nicht wollen... leichter druck gegen die innenverkleidung lässt es verstummen... ich glaube einige Türpins waren eher suboptimal... meinte ihr neue (bessere) türpins könnten das schon lösen?

Nun zum grössere Thema. Fenster hoch: gut, Fenster runter: weniger gut :(. wenn ich die Fenster offen habe schnarrt es um einiges früher habe ich den eindruck... (vllt liegts auch am offenen dach?) (test wegen regen leider nicht möglich :( )
Kennt jemand das Problem und die Ursache bzw eine Lösung?
thx.
Gruß aus dem Dauerregen,
Jutz

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Do 12. Mär 2009, 16:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
Jutz hat geschrieben:
Kennt jemand das Problem und die Ursache bzw eine Lösung?


Jo! Dein Auspuff ist zu leise! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 12. Mär 2009, 17:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
BADBOY hat geschrieben:
Jutz hat geschrieben:
Kennt jemand das Problem und die Ursache bzw eine Lösung?


Jo! Dein Auspuff ist zu leise! :mrgreen:


Eindeutig liegt wirklich am Auspuff. :mrgreen:

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Do 12. Mär 2009, 18:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
Zitat:
Jo! Dein Auspuff ist zu leise! :mrgreen:

Das kann schon sein... aber da ich denke dass non ordentliches ding so um die 500 eier kosten würde und mir das zu teuer ist hab ich pech :-/... wenn jetzt allerdings mein Topf kaputt gehen würde hätte ich eine ausrede mir selbst gegenüber :lol:

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Do 12. Mär 2009, 18:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
Also Leute,

ist das jetzt echt, oder ist irgendwo ´ne Kamera???

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


So 15. Mär 2009, 03:11
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
slotkeller hat geschrieben:
Also Leute,

ist das jetzt echt, oder ist irgendwo ´ne Kamera???


Wieso fragst du?

Wenns doch wirklich am Auspuff liegt. ;)


So 15. Mär 2009, 08:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
Das verstehe ich nicht: Geld in eine "richtig geile Alpineanlage" investieren und dann jammern, dass 500 € für einen Auspuff zu viel sind... :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 15. Mär 2009, 10:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
naja.... da bin ich teilweise ziemlich günstig drangekommen.... :angel:
irgendwann kommt bestimmt auch noch nen schöner auspuff... aber nur halt im mom net... und er Trophy hat ja eh einen "sport"-esd.... :)

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Mo 16. Mär 2009, 23:47
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
Trophy - Sport ESD ???
Seit wann das?


Ach das mit den Türen ist normal. Du änderst durch das dämmen die Resonanzfrequenz des Türinnenlebens.
Entweder du lebst jetzt einfach damit und wartest auf den neuen ESD, oder du dämmst die Tür noch etwas weiter das die Resonanzfrequenz nicht mehr Hörbar ist.

Gruß
Lars


Di 17. Mär 2009, 08:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 23:57
Beiträge: 101
Wohnort: Neustadt-Weinstraße
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
Ich hatte ähnliche Probleme mit den Türen. Hatte auch das Türblech selbst und das direkt hinter der Verkleidung gedämmt. Danach rappelte noch die Verkleidung. Das hab ich jetzt unterbunden, in dem ich dünnen Schaumstoff zwischen Verkleidung und Blech verlegt habe. 8-)
Nochwas, du hast aber nicht die Dämmatten auf die Versieglungsfolie geklebt? Hatte ich jetzt bei einem Experten gesehn. :shock:

_________________
________________
Gruß Martin


ex MGF VVC Bj.99 jetzt Range Rover P38 4,6 Bj.98


Di 17. Mär 2009, 09:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
nene... ich hab das schon aufs Metall gepappt... war auch stundenlang beschäftigt dass es ordentlich ist...
zum Auspuff...: auf Dieters seite unter Daten Trophy steht:

ÄUSSERE MERKMALE
2-türige, 2-sitzige Roadster-Karosserie.
Schwarzes Dach aus gewobenem Acrylstoff; getönte, mit Reissverschluss zu öffnende Heckscheibe. Spoiler vorne und hinten.
Grill und Lufteinlässe mit blank poliertem Maschengitter.
Sportauspuff mit grosskalibrigen, blank polierten Endrohren.

serien-sport-esd's sind natürlich nicht soo sportlich... aber teilweise klingt er wenn er heiss ist schon ganz nett....
`
Naja.. ich werd mir die verkleidung noch mal anschauen und vllt dann mit was Schaumstoff oder so nochmal verbessern...

zum verstärkten Scheppern wenn die Fenster in den Türen sind jemand noch ne idee?

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Di 17. Mär 2009, 13:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
sooo...
ich hab mal zeit was zu tun...
erstmal: nein... ich habe mir keinen besseren Auspuff beworgt.. :D
aber ich hab mir die Türen nochnal genauer angeschaut...
Die eine tür ist klapper-frei... und so wiell ich nun auch die andere hinkriegen... ich werde gleich mal ein paar Clips die nicht gerade gut halten gegen, gegen neue austauschen... da sollte die verkleidung evtl schon mal fester sein... dann will ich nochmal nach Schaumstoff/Watte oder sowas schaun, die ich noch hinter die Verkleidung legen kann.... Hat da jemand vielleicht eine Materialempfehlung??? thx

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Sa 11. Apr 2009, 09:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Tür gedämmt aber...
Jutz hat geschrieben:
sooo...
Hat da jemand vielleicht eine Materialempfehlung??? thx


Für den Trockenbau gibt es selbstklebende Schaumstoffstreifen von der Rolle die unter die Metallschienen kommen. :up:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 11. Apr 2009, 10:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de