Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Neuer Tacho passend in TF 135 My2005 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:15
Beiträge: 22
Beitrag Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mal eine sehr gewagte Frage.
Mir gefällt der neue Tacho aus dem TF LE 500 supergut. Wenn man den bekommen würde (evtl über Xpart), würde dieser dann sowohl physisch, als auch elektrisch in meinen TF 135 MY2005 passen?

Hat das jemand gemacht....oder wenigstens Infos dazu?


Pepsi


Do 12. Feb 2009, 11:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Nö.
Aber auf dem englischen Forum werden Tachscheiben angeboten die dem TF LE 500 nachempfunden sind.

Link zum Thread auf "forums.mg-rover.org"

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 12. Feb 2009, 13:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
denke wird nicht funktionieren da der LE500 tacho ein VDO info display hat wie bei VAG fahrzeugen (boardcomputer)
Bild


Do 12. Feb 2009, 19:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Schreib doch mal MG GB an, denke die werden dass wissen, alternativ xpart.

Könnte mir vorstellen das es geht. Physisch auf jeden Fall. Kann mir grad auch nicht vorstellen, dass die den Kabelbaum vom MY2005 geändert haben, obwohl..., der LE500 hat ne Beleuchtung für die vordere Haube, My2005 nicht, und da liegt auch kein Kabel.

Aber erkundige dich erst mal nach Preis und Verfügbarkeit, denke dann hat sich das Thema eh erledigt :(

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 14. Feb 2009, 10:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
speedsgood hat geschrieben:
obwohl..., der LE500 hat ne Beleuchtung für die vordere Haube, My2005 nicht, und da liegt auch kein Kabel.



....hat ein anständiger F auch! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 14. Feb 2009, 15:07
Profil
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
hallo =)
hatte die mädels von mg uk schonmal per e-mail kontaktiert.... kam leider nichts zurück.... andere möglichkeit vll noch mike satur aber ich denke auch das der preis alles abschießen wird... mit dem boardcomputer ... naja ich denke das würde sich schon nachbauen lasse. .... weil wenn dann richtig =)


Sa 21. Mär 2009, 05:08
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Ist zwar nicht der Tacho vom 500 und die Idee ist genau die des Englischem Forums . Aber mein Osterhase war schonmal da :D :D

Bild

Nicht über die Nadeln wundern , aber das ist nur mein Basteltacho .
Habs nur mal "Anprobiert"

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mi 8. Apr 2009, 18:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
.. weiß garnicht was ihr da für Beschaffungsprobleme habt ?
Bestellt doch _einfach_ bei unserem China-Forenuser einen. :puh:

Vielleicht im Tausch gegen einen TT MK4 ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 8. Apr 2009, 20:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Sind sehr schick @ Thorsten

machen echt was her auch wenn ich die originalen eigentlich auch nicht schlecht finde.

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Fr 10. Apr 2009, 00:27
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 354
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Ich find die origninalen TF ganz schick, obwohl sie natürlich bisserl gewöhnungsbedürftig sind mit der indirekten Beleuchtung.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Fr 10. Apr 2009, 09:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Muss mal sehen was ich mache . Der Ingo hat die als Durchlichtscheiben gemacht . evtl. nutz ich die Funktion ja .
Ich will nachher mal den Tacho rausnehmen und werd das mal durchtesten was besser aussieht .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 10. Apr 2009, 09:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Also durchleuchten ist erstmal Prinzipiell möglich . Die erforderlichen Öffnungen sind ja vorhanden
Aber ich denke mal den Aufwand werd ich wohl nicht betreiben , denn so oft fahr ich ja nicht im dunkeln das das Lohnt .
Man sieht bei mir zwar die "Eingeweide" durchscheinen aber als Durchlicht waren die ja auch nie geplant gewesen .

Bild

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 10. Apr 2009, 10:54
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 19:01
Beiträge: 38
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Schaut echt schon gut aus...

Was hast du denn für die Folien gezahlt?


Fr 10. Apr 2009, 12:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
Da musst du Individuell nachfragen . Weil ich hab schon etliches vom Ingo machen lassen und denk mal mein Preis ist nicht unbedingt Relevant .
Einfach mal auf http://www.k-t-e-c.de Anfragen .

Ist auch alles schon eingebaut und sieht beleuchtet so aus .

Bild

leider ist es in meiner Garage dafür etwas zu hell (Südseite und Fenster)

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 10. Apr 2009, 13:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Neuer Tacho passend in TF 135 My2005
so nun mal Bilder ohne Beleuchtung am Tag

Bild

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 10. Apr 2009, 23:45
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de