Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal
Schick! :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 14. Jul 2017, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal
Jaja, im Alter wird dan der Gasfuß immer komplizierter zu bedienen, dann ist sowas natürlich ein Geschenk des Himmels...
Duck und weg... :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 14. Jul 2017, 15:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal
:lol: :lol: :lol:

Aber mal ganz ehrlich, Sepp, auf längeren Strecken hab ich den Tempomat und die Automatik im Seventyfive ehrlich schätzen gelernt. Ist halt viel entspannter, wenn man ein paar hundert Autobahnkilometer zu fressen hat. Könnte mir gut vorstellen, sowas im Steppy auch zu verbauen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 14. Jul 2017, 18:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal
Habe das Ding auch liegen kann man als Bedienung nicht den lekradschalter tempomat rover nehmen ? So will ich das machen bin aber noch nicht dazu gekommen

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 14. Jul 2017, 19:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal
Jaja, stimmt schon. Ist schon entspannter als dauernd den Haxn zu halten.
Aber jeder zusätzliche Elektronikkram entspannt mich net wirklich... :angel:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 14. Jul 2017, 20:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal
Gibt es von Waeco nicht einen Lenkstockhebel wodurch dann das komische Ei entfällt?

_________________
MGF , VIN530865


Sa 15. Jul 2017, 16:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MS-50 Waeco Tempomat cruise control Speed Signal
Ja, gab/gibt es für eine andere Version.

Hab mich noch nicht abschliessend damit beschäftigt und eigentlich auch kein Bock weiter darauf. 8-)
Hab das Ei mit Ohmmeter durchgeklingelt ... es sind leider nicht nur die drei Knacktaster drin, sondern wohl auch *weitere Elektronic*. Nehme an zum Entprellen etc.

Ersatzteile gibt es nicht, somit steigt mir das Risiko der Beschädigung zu hoch und ich nehm das Ei dann lieber nicht zu Forschungszwecken auseinander.
Hab das Ding nun als Kompromiss rechts neben das Lenkrad auf den Instrumentenrahmen gepappt. (+ 6er Loch fürs Kabel)
Da sieht man dann zwar nicht die grüne an/aus LED aber das geht ansonsten ganz erträglich.

Sensor am Kupplungspedal klebt da noch provisorisch rum, muß noch einen passenden Winkel basteln.

Funktion ist Note Befriedigend.
Grund: Speed Control "An" geht erst ab ca. 60km/h ... mit der -Res Taste kann man dann runtertasten und runter bis 40km/einpegeln. (GPS Speedmessung)
Da müsste eigentlich noch was mit Anzahl der Magnete (Verdopplung/Verdreifachung der Pulszahl) und dem alternativen 8000? Pulse Modus an der Elektronik machbar sein, ist mir im Mom aber zu blöd, kein Bock drauf .

Tempo 70, 120 geht einwandfrei und tut was es soll.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Ei von Waeco
DSC_1948-1.JPG
DSC_1948-1.JPG [ 70.75 KiB | 5784-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Sa 16. Sep 2017, 19:41
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de