Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Felgen 7J, wie breit dürfen die reifen sein? max. 
Autor Nachricht

Registriert: Di 30. Dez 2008, 20:12
Beiträge: 37
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Felgen 7J, wie breit dürfen die reifen sein? max.
Hallo,

ich würde mir gerne neue Felgen kaufen, der Dimension 7J 16 Zoll, wie breit können die Reifen max. sein ?


passen da 225 drauf?

225/35 r16 oder 225/40 r16
oder sogar 235er ?

MfG Stefan


Mo 13. Apr 2009, 03:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Felgen 7J, wie breit dürfen die reifen sein? max.
Drauf "passen" wird das schon - aber ich würde auf 7"-Felgen nichts breiteres als 215er Reifen montieren. Erstens wirst du optisch bei gleicher Felgengröße eh so gut wie keinen Unterschied sehen, ob nun 215er oder 225er drauf sind und zweitens wird der Reifen durch die Felge dann in den Flanken nach innen gewölbt, was eine Verschlechterung der Steifheit nach sich ziehen wird und somit eine Verschlechterung des Fahrverhaltens. Es wird schwammiger und weniger lenkexakt.
Für 225er u. größer würde ich mindestens 9"-Felgen nehmen.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 13. Apr 2009, 08:35
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Felgen 7J, wie breit dürfen die reifen sein? max.
neija, also 9 j ist ja auch ein bißchen zu viel ;)

eigentlich sind 7,5j ziemlich passend für 225.

wenns breiter wird werden die flanken schief und das zeigt erstens an das die felge eigentlich zu breit ist und optisch ist das auch nicht gerade der hit....



aber 225 auf 7j würde ich auch nicht empfehlen. hast du ja schon schön beschrieben.


Mo 13. Apr 2009, 09:32
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Felgen 7J, wie breit dürfen die reifen sein? max.
Bitte zur eigenen Sicherheit unbedingt die Angaben vom Reifenhersteller beachten. Wobei zumindest mir bekannt kein namhafter Hersteller einen 225er auf einer 7J-Felge (16/17") freigibt.

Muss alles nicht passieren, aber KANN!!! Aber schon deshalb besser nicht.

Erstellt von einem User des MR2 Roadster-Forum:


Dateianhänge:
225er.jpg
225er.jpg [ 71.11 KiB | 2982-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Cebi
Mo 13. Apr 2009, 11:23
Profil

Registriert: Di 30. Dez 2008, 20:12
Beiträge: 37
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Felgen 7J, wie breit dürfen die reifen sein? max.
dankeschön


Mo 13. Apr 2009, 12:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de