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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
alles nichts halbes und nichts ganzes wenn ich das so sehe...
und nur wegen paar boxen hinten so einen aufwand betreiben ??? bau dir vorn was gescheites rein und gut ist
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Fr 28. Aug 2015, 23:53 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Eh ich so ein gefrickel mit der Scheibe anstelle würd ich die Originalen Bügel drin lassen . Das ist doch Unpraktisch hoch 5 die Scheibe hin und her zu bewegen nur um das Dach auf zu bekommen . Was die Variante "schwebende Boxen " eher schwebende Lautsprecher, angeht . So wie das verbaut ist gibt das nen klassischen Akustischen Kurzschluss , von daher kannst die Lautsprecher dann auch in den Kofferaum legen, hat den gleichen Effekt .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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Sa 29. Aug 2015, 12:12 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1128 Wohnort: Chemnitz
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hm ok, dann müsste man halt noch ein Gehäuse hinter das Blech machen. Vielleicht das der original Halterung in verkleinerter Version. Kann man ja mit dem Drehmel abschneiden und mit GFK wieder zuspachteln sodass es unter den Träger passt.
Mal sehen.
Mfg
TCC
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Sa 29. Aug 2015, 18:03 |
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nuebolos
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:45 Beiträge: 66 Wohnort: Münsterland
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Also ein Kumpel und ich haben beide die "Deluxe" Variante verbaut. Das öffnen des Verdecks mit Plastikscheibe ist natürlich überhaupt kein Problem. Bezüglich der Glasscheibe habe ich allerdings keine Erfahrung. Wobei ein kurzer Anruf bei deluxe-automobile.de sicherlich Abhilfe verschaffen würde. Der Teppich muss lediglich an einer kleinen und kaum sichtbaren Stelle aufgeschnitten werden. Dauer Einbau insgesamt ca. 3-4 Stunden bei mir.
Dateianhänge:
image.jpg [ 127.97 KiB | 17142-mal betrachtet ]
_________________ Beste Grüße Christian _________________________ 2003 MG TF 135, xpower grey SARRDWBKN4D620450
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Mo 7. Sep 2015, 22:39 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1128 Wohnort: Chemnitz
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Vielen Dank für die Bilder. Schaut sehr gut aus. Optisch gleichwertig mit den original Bügeln.
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Mi 9. Sep 2015, 18:58 |
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Frank_M
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 22:01 Beiträge: 61 Wohnort: Frechen
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
@Tomcatciller: Wir können ja tauschen...ich habe den Deluxe Bügel mit Windschott und hätte aber lieber gerne den originalen in der T-Bar.... Hier ein paar Bilder von meinem -> http://mg-f-tf.info/blog/?p=215
_________________ http://www.mgf-portal.de
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Fr 18. Sep 2015, 21:09 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1128 Wohnort: Chemnitz
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
@ Frank_M:
Vielen Dank für das Angebot. Aus zeitlichen Gründen wird diese Saison erstmal nichts mit den Bügeln bzw. die original Bügel werden wieder verbaut. Ich werde vielleicht den Querträger für die Bügel etwas ausflexen das man die Bügel besser ausbauen kann.
Aber vielleicht komme ich auf dich zurück in der Saison 2016.
Mfg
TCC
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Sa 26. Sep 2015, 20:03 |
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Linus
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05 Beiträge: 87 Wohnort: 77694 Kehl
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hola, wenn ich ehrlich bin, sehen diese Überrollbügel eher dekorativ als stabil aus... und über die wirklich benutzbaren scheint weder Stoffmütze noch Originales Hardtop zu passen? Linus
_________________ 2000er F, derzeit HGF
sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige
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Sa 26. Sep 2015, 21:58 |
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John-Locke
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16 Beiträge: 108 Wohnort: Hannover
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Ich hab die Überrollbügel von X-Power verbaut und weder mit dem Soft- noch mit dem Hardtop Probleme, klappt alles einwandfrei. Zum Thema nutzen: Was die Überrollbügel bei einem richtigen Überschlag bringen, ich würde nicht zu viel erwarten. Sollte man jedoch (warum auch immer) mal umkippen o.Ä. sollten sie ihren Zweck dennoch erfüllen.
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Sa 26. Sep 2015, 23:17 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Die "Überrollbügel" haben nur reinen Show-Effekt, eine Schutzwirkung ist hier nicht gegeben, da sie im Ernstfall einfach nach hinten oder nach vorne wegknicken, im schlimmsten Fall hauen sie dir ins Genick. Funktionierende Überrollbügel müssten mit der Karrosserie, wie im Rennsport, verschweißt sein.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Sa 26. Sep 2015, 23:54 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
John-Locke hat geschrieben: Iweder mit dem Soft- noch mit dem Hardtop Probleme Softtop mit Plaste oder mit Glasscheibe ?
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So 27. Sep 2015, 00:07 |
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John-Locke
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16 Beiträge: 108 Wohnort: Hannover
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Mit Plastikscheibe. Wenn ich für den Winter das Hardtop drauf packe sollte sich die Scheibe auch ohne Größere Probleme/ Falten in den Verdeckkasten legen lassen.
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So 27. Sep 2015, 02:29 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
siehste und da waren sie wieder die Probleme Mit Glasscheiben kannst die vergessen
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So 27. Sep 2015, 21:18 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1128 Wohnort: Chemnitz
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
Hallo Ich habe aufgrund der Umrüstung auf beigen Innenraum drei Fragen die mir die Google und Forums suche nicht beantworten konnte. Und zwar hat meine "neue" TBarverkleidung leider die Löcher für das original Windschott aber keine Löcher für die Rover Überrollbügel. Ich habe mit meiner alten schwarzen Tbar verglichen und gesehen das die Windschottlöcher leider nicht von den Bügellöchern verdeckt/überschnitten werden. Somit werden die Löcher und Druckstellen sichtbar bleiben. Ein zweiter Ansatz wäre ggf. das original Windschott zu verwenden. Frage 1: Weiß jemand ob original Windschott mit den original Bügeln kombinierbar ist? Sicher ist es aufgrund der Bügel dann nicht mehr klappbar, aber passt es zumindest rein? Ich habe Bilder im Internet gesehen kann aber nicht richtig deuten ob die Halterung nun nach vorn oder hinten stehen.Wenn man sie ggf. drehen könnte würde es vielleicht klappen. Mir geht es primär darum die beiden blöden Löcher zu verdecken. Frage 2: Hat jemand eventuell einen link oder eine Kopie der Einbauanleitung mit den Bohrschablonen für die original Rover Überrollbügel. Weil ich muss die 4 Löcher jetzt auch in die beige Tbar reinmachen. Und von der alten abmessen halte ich nicht sonderlich sinnvoll weil die scheinbar falsch gebohrt wurde und bereits gerissen war. Dateianhang:
20151129_230647.jpg [ 120.33 KiB | 16713-mal betrachtet ]
Mfg TCC
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Mo 30. Nov 2015, 00:11 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1128 Wohnort: Chemnitz
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
So, motiviert durch einen Verkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen der es offenbar geschafft hat die Rover Bügel mit der Soundbar zu kombinieren habe ich heute mal selbst geschaut. Danke an Viper69 für die Teile. Habe versucht die Gehäuse der Mk2/TF Soundbar unter den Träger der original Rover Bügel zu bekommen. Auf der Fahrerseite hat das soweit geklappt, auf der Beifahrerseite passt es nicht weil dort die Motorabdeckung (steht höher) ist. Dateianhang:
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Dateianhang:
Soundbar1.jpg [ 236.06 KiB | 16620-mal betrachtet ]
Das Hauptproblem ist aber das an der Stelle wo sonst die Lautsprecher sind die Halter vom Träger der Bügel sitzen; Dateianhang:
Soundbar2.jpg [ 272.41 KiB | 16620-mal betrachtet ]
Um die Gehäuse inkl. Boxen einzubauen muss man also 3 Dinge anpassen. - Lautsprechergehäuse um zirka 1 cm in der Höhe kürzen oder umformen oder sonstwas (GFK etc) - neue Halter entwerfen die Platz für die Lautsprecher lassen aber gleichzeig die Stabilität der alten haben - drehbare Befestigung der Gehäuse, da man sonst nicht an die Muttern der Bügel kommt Ich werde mal mein eingerosteten CAD Kenntnisse auffrischen und ProE oder Creo installieren. Den Rest sehe ich nicht als großes Problem an. Grüße aus Sachsen TCC
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Mo 28. Dez 2015, 16:14 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1128 Wohnort: Chemnitz
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Re: Überrollbügel grundsätzliche Frage
hein hat geschrieben: Tomcatciller hat geschrieben: Ich sehe da rein vom "Feature Angebot" keine Nachteile.
Die Frage ist, möchtest Du einen Überrollbügel, um einen zu haben, oder damit Dir nichts passiert. Im ersten Fall ist die zweite Lösung sicher ok, für den zweiten Fall macht mir die erste Variante mehr Hoffnung auf Funktion. Hallo Ich wollte nur kurz einen Nachtrag zum Thema Überrollschutz hier anhängen. Ich habe die Halterungen meiner "original Rover Überrollbügel" von einem Kommilitonen in CAD (CATIA) übernehmen lassen und eine FEM (Ansys) Berechnung drüberlaufen lassen. Dateianhang:
Überrollbügel.jpg [ 165.42 KiB | 15712-mal betrachtet ]
Wir haben mit dem aufgrundeten max. Fahrzeuggewicht (1.5t = 15.000 N) gerechnet. Und dann zwei Lastfälle: 1. den geraden Fall aufs "Dach" (unrealistisch) 2. den Überschlag mit 30 km/h Restgeschwindigkeit nach vorn angenommen (empirische Studie sagt 3-4 g neg. Beschleunigung). Die "statische" Belastung durch einen Fall aufs Dach würden die Bügelhalterungen aushalten. Sobald aber eine Kraft in längsrichtung des Autos dazukommt wars das. Das Material würde nicht nur fließen sondern sofort reißen. Wir haben dann die CAD Modell der Halterungen für die Lautsprecher angepasst und erneut berechnet. Ohne eine komplette Neu-Konstruktion besteht keine Chance das auch nur annähernd so stabil zu bekommen wie die ohnehin schon fragilen Originalhalterungen. Wird also voraussichtlich nichts mit den Lautsprechern. Grüße TCC
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Do 16. Jun 2016, 08:38 |
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