Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Elektronik Problem Tacho, Radio und Lenkerhebel 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 16:52
Beiträge: 38
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Elektronik Problem Tacho, Radio und Lenkerhebel
Hallo Zusammen,

mich plagt ein ganz seltsames Elektronik Problem.
Ab und an (natürlich nicht reproduzierbar) kann es passieren, dass wenn ich den Blinker, Licht, Scheibenwischer betätige, das Radio ausgeht und es einen Spannungsabfall im Tacho gibt. Wenn dies passiert, gehen diverse Warnleuchten an und der Drehzahlmesser fällt ab.
Beispiel: Ich setze den Blinker...das Radio geht aus und wieder an und der Drehzahlmesser fällt auf 0. Nehme ich den Blinker wieder raus geht dieser sofort wieder hoch. Währenddessen ist die ABS Leuchte angegangen und die Tachobeleuchtung wurde schwach.

Das passiert aber nur ab und an. Kurz ausgemacht und das Problem ist weg.

Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann? Wo ist der gemeinsame Nenner in der TF Elektronik?

Grüße und Danke

Sebastian

_________________
...grüner wird´s nicht!


So 5. Jul 2015, 15:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 374
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Elektronik Problem Tacho, Radio und Lenkerhebel
Hallo Sebastian, bei unserer MG (TF Sprint, RHD ;) ) war letztes Jahr das Problem mit dem Fernlicht, das den Motor in den Notlauf katapultierte. Siehe "Fernlicht an - Motor aus" ab 18. Oktober 2014. Bei uns war der Bringer die neue Lichtmaschine...


So 5. Jul 2015, 16:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 16:52
Beiträge: 38
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Elektronik Problem Tacho, Radio und Lenkerhebel
abgefahren. Danke für den Hinweis. Ich wird die Spannungen an Board mal messen. Dann das mit dem Fernlicht mal probieren. Insbesondere falls es mal auftritt.
Danke!

_________________
...grüner wird´s nicht!


So 5. Jul 2015, 16:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Elektronik Problem Tacho, Radio und Lenkerhebel
Hey Sebastian
Schau Dir den Kabelbaum hinter dem Radio an!
Evtl. scheuert der am Armaturenträger.

Grüsse
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Fr 10. Jul 2015, 15:03
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de