Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Lenkung im Stand linksdrall 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Lenkung im Stand linksdrall
Hallo

Problem mit dem Linksdrall des Lenkrades behoben. Es war kein Kabelbruch. Ich bin mit den Multimeter Prüfspitzen nicht tief genug in den Stecker gekommen. Mit mehr Gewalt zeigte sich, dass alle Kabel in Ordnung waren. Ich habe mich dann in den Torque Sensor gemacht. Ausgangssituation war so:

Bild

Bei laufenden Motor Sensor lockergemacht und so verstellt:

Bild

Sofort voller Lenkradausschlag nach rechts (im Uhrzeigersinn). Dann Sensor wieder zurück auf die Mitte positioniert und festgeschraubt. Also so:

Bild

Lenkrad hat jetzt in Mittelstellung keine Ambitionen mehr von allein in irgend eine Richtung zu drehen. Damit ist das Problem behoben. Was jetzt aber auffällt ist, dass die Servounterstützung nach links etwas schwächer ist als nach rechts. Aber ok. Ich muss den Sensor noch einmal richtig feinjustieren auf einer Hebebühne. Vielleicht wird es dann besser.

Jetzt kann man den Wagen endlich ohne zu verkrampfen in der Stadt fahren. Ein großer Usability Pluspunkt und die erste notwendige DIY Reparatur am MGF. Wenn es so weitergeht dann freunde ich mich mit dem Karren an. :)

Mfg

TCC


Fr 10. Jul 2015, 21:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de