Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Bremsbeläge/ Quietschen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Bremsbeläge/ Quietschen
Ok, liegt also wohl ausschließlich an den Belägen.
Macht es dann Sinn, dass ich meinen Mechaniker nochmal alles demontieren und Antiquietsch drauf machen lassen soll? Kanten angeschrägt hat er schon beim zweiten Versuch...
Oder hilft nur neue Beläge drauf?

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Sa 25. Mai 2019, 19:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:20
Beiträge: 62
Wohnort: 86932 bei Landsberg/Lech
Beitrag Re: Bremsbeläge/ Quietschen
@Zotho: Da Andechs nicht allzu weit von mir entfernt ist, wollte ich höflich nachfragen, wohin Du mit Deinem MG in die Werkstatt gehst ? Kannst Du mir nen Tipp geben und ne Werkstatt empfehlen ?

_________________
Servus aus Bayern, Gunther
Wer später bremst, fährt länger schnell !
seit 03/2019: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 521212, LL-O 1212
01/2001-06/2004: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 524074, LL-MG 96


Sa 25. Mai 2019, 22:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Bremsbeläge/ Quietschen
Hallo Gunther,
für MG spezielle Dinge würde ich Dir Ralfs Werkstatt in Dachau empfehlen, ist hier im Forum auch sehr angesehen.
Für alle anderen einfachen Dinge war ich zuletzt bei einem örtlichen Schrauber im Ort, der recht ambitioniert ist und mir einen guten Eindruck macht. Allerdings 'offiziell' nur Reifen wechselt.
Viele andere in der Umgebung habe ich ausprobiert, leider stimmt bei einigen Preis/Leistung nicht oder sie bzw. ihre Billigkräfte pfuschen eher als dass sie was ordentliches abliefern.
Gruß,
Stefan

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Di 28. Mai 2019, 10:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Bremsbeläge/ Quietschen
kurzes Update:
Pagid S gegen EBC Greenstuff getauscht, nix quietscht mehr. Händler war sehr kulant und hat mir nur den Aufpreis berechnet. Scheiben immer noch EBC TurboGroove, also damit hatte es nix zu tun.
Pagid kann ich also nur maximal wegen der guten Bremseigenschaften empfehlen, aber wer auch im Straßenverkehr damit unterwegs ist, lässt besser die Finger davon, wenn er sich und die Mitbürger am Zebrastreifen nicht nerven will ;)

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Fr 12. Jul 2019, 18:22
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Bremsbeläge/ Quietschen
Hallo an alle,
Mich hat mein Bremsen Quietschen so genervt, daß ich heute mit meinem F in der Selbsthilfe war. Hab ebenfalls Pagid Belege vorgefunden.

Ich hab noch mal alles gesäubert und mit Anti Quietsch ( Silberne Paste ) bestrichen. Scheiben und Beläge noch richtig gut Was soll ich sagen, das Quietschen ist immer noch da. Na gut, soll nur noch zwei Wochen halten. Dann willich den vorderen Hilfsrahmen tauschen. Da gibt's Bremse komplett rundum neu.Und Glück hab ich auch noch gehabt. Ein Marderbiss am Kühlschlauch ( den Vom Kühlwasserrohr zum Kühler oben ) entdeckt. Muss ganz frisch sein, Wasserstand noch wie vorher und es tröpfelt auch nur wenn die Anlage unter Druck steht. Ich werde mal ein Paar Bilder machen.Sieht man hier ja immer gerne.


Fr 12. Jul 2019, 19:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de