Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Batterie ? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Batterie ?
Hallo an alle,

wie vor 2 Wochen berichtet hat mein Bolide kein Mugs mehr gemacht :down: also neue Batterie besorgt und eingebaut 10 Tage später das gleiche kein Strom nichts kann doch nicht an der Batterie liegen.

Zieht sich irgendwas den Strom her was kann da sein. :angel:

Danke im voraus


Grüße

Ralf


Mo 28. Mär 2011, 18:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Batterie ?
Wie lange stand das Auto?. Es könnte sein das Dein Motor-Steuergerät defekt ist und dadurch das Hauptrelais angezogen bleibt, da ist nach einigen Tagen die Batterie dann leer.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=2&t=3967&hilit=Hauptrelais und hier : http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... 364.0.html

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 28. Mär 2011, 18:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Batterie ?
oder der Schalter an der Fronthaube schließt nicht, das Licht brennt permanent bis die Batterie leer ist.
Einfach mal reinsetzen, zumachen und schauen ob die Lampe brennt (Scherz). Am besten Strom an der Batterie messen.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 28. Mär 2011, 20:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: Batterie ?
Habe wie du sicher gelesen hast ein ähnliches Problem! Zitat aus dem Thread:
ECU Nr MKC104110 defekt ?
Also haben wir dann mal ein Voltmeter an das braun-rosa +Kabel beim Spülluftventil drangehängt. Motor ausgemacht. WFS eingeschaltet und gewartet...... Kaffee getrunken, ... gewartet ....
Über eine halbe Stunde später war der Draht immer noch life, +12 Volt....
Probier das mal aus.... Das Spülluftventil befindet sich rechts neben dem ECU, einfach Kabel abziehen und mal durchmessen.
Werde es hoffentlich schaffen im Laufe des Aprils/Mai ein Austausch-ECU einbauen und anlernen zu lassen, dann berichte ich über eventuelle Erfolge oder Niederlagen!

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Di 29. Mär 2011, 00:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Batterie ?
Hatte letztes Jahr das Problem, da hat mir die Lichtmaschine die Batterie leergezogen weil eine Sperrdiode in der Lima durchgeballert war. Einfach mal mit prüfen. :mrgreen:

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Di 29. Mär 2011, 09:49
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Re: Batterie ?
Danke für Eure Tipps,

ich habe auf diesem Gebiet keine Ahnung von der Materie :angel:
Mein Bolide ist ab dem 01.04 wieder zugelassen und ich hatte dann einen Termin zum check nach Dachau ins Ralf Werkstatt geplant, meine frage schaffe ich die 25km wenn ich die Batterie lade und ihn zum laufen bringe oder bleibe ich unterwegs liegen ? :down:

Danke

Servus Ralf


Di 29. Mär 2011, 10:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Batterie ?
wenn die ladekontrollleuchte nicht angeht und und damit die lichtmaschine richtig arbeitet alles klein problem... selbst wenn die batterie voll ist und keine lima geht solltest ohne licht lüftung scheibenwischer radio und co 25 km schaffen :D


Di 29. Mär 2011, 13:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Batterie ?
Ich bin vom Aichelberg bis zur Raststätte Südl. Weinstraße gefahren, das sind 150km. Batterie war voll geladen. Dann war Schluß und mir wurde vom 15 km entfernten Neustadt einen weitere volle Batterie angeliefert :mrgreen:. Fast hätte es bis nach Hause gereicht.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 29. Mär 2011, 13:30
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Re: Batterie ?
Ok Danke

no Risk no Fun :D

Grüße

Ralf


Di 29. Mär 2011, 14:55
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de