mgboard.de
https://www.mgboard.de/

zigarettenanzünder dauerplus?
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=4947
Seite 1 von 1

Autor:  verplant23 [ Di 14. Dez 2010, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  zigarettenanzünder dauerplus?

mh irgendwo hab ich doch gesehn das der normalerweiße über n relais geschaltet wird.
hab jetzt mal die leuchte am zigarettenanzünder angeschlossen...jetzt leuchtets 24/7 wenn ich nicht die sicherung raus nehme.
ich nehme an das ist kein normalzustand...naja okay was ist am äffchen schon normal

Autor:  an9el [ Di 14. Dez 2010, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

naja...WO genau hast du denn die leuchte angeschlossen? wenn du es an ein dauerpluskabel angeklemmt ist ist ja kein wunder. normalerweise war da unten ein kabel mit zündungsplus. ansonsten...der übliche link bei dieter. da findeste die anleitung zum anschliessen des zigarettenanzünders - also der leuchte.

Autor:  British Steel [ Di 14. Dez 2010, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

Hi, beim TF liegt doch schon ein Kabel für die Beleuchtung die mit der Zündung geschaltet ist, es fehlt eigentlich nur das Birnchen, so war es zumindest bei mir und es sah relativ original aus, ansonsten würde ich mir die Leitung vom geschalteteten Radioplus holen, da kommst du über die Seitendreiecke im Fußraum der Mittelkonsole gut dran.
Gruß Klaus

Autor:  Sven [ Di 14. Dez 2010, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

Zigarettenanzünder beim TF ist auf Dauerplus, das stimmt schon.

Gruß,
Sven

Autor:  British Steel [ Di 14. Dez 2010, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

Dann war der Vorbesitzer meines Autos auch schon am basteln :up: hat er gut gemacht.
Gruß klaus

Autor:  verplant23 [ Di 14. Dez 2010, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

ja gut okay das war die antwort die ich wollte sven . danke

ansonsten dieters seite bin ich ja gefolgt deshalb leuchtet des ding ja erstmal auf dauer :P habs strickt doof nach der anleitung gemacht. nur bin ich da noch fester überzeugung gewesen des der zigarettenanzünder generell geschaltete 12V hat.
also werd ich nochmal gucken des ich die birne an die zündung klemme. danke nochmal

eine frage bleibt ... wozu dient das "cigar lighter relais" ?
Bild

Autor:  Sven [ Mi 15. Dez 2010, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

Der Plan is vom F, da war der Anzünder durchaus Zündungsgeschalten.

Autor:  verplant23 [ Mi 15. Dez 2010, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
danke für die auskunft

Autor:  Zotho [ Di 29. Mai 2018, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

Beating a dead horse... :P
Kram schnell den alten Thread wieder raus, sorry.

Wie kann ich denn beim TF am einfachsten den Zigarettenanzünder von Dauerplus auf durch Zündung geschalten ändern?
Hat das einer von Euch schon gemacht?
Wollte mir meinen Bluetooth - Empfänger für Freisprecheinrichtung an den Zigarettenanzünder dauerhaft anschließen, aber der wäre dann ständig an und zieht so ca. 20-30mA laut Messung. Wäre vermutlich nicht schlimm für die Batterie, aber muss ja nicht sein.

Im Plan des TFs, der mir vorliegt, ist seltsamerweise auch ein Relais eingetragen.

Dateianhänge:
MG TF Schaltplan_01.jpg
MG TF Schaltplan_01.jpg [ 202.45 KiB | 4558-mal betrachtet ]

Autor:  Der Wolf [ Mi 30. Mai 2018, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

Hol dir doch einfach Zündungsplus vom Radio

Autor:  Zotho [ Mi 30. Mai 2018, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zigarettenanzünder dauerplus?

Ja, wird wohl darauf hinauslaufen. Hätte gehofft, es gibt was einfacheres. Werd mir heute mal den Sicherungskasten vornehmen ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/