Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Läuft nur auf 2 zylinder 
Autor Nachricht
Beitrag Läuft nur auf 2 zylinder
hallo,

habe mir einen mgf vvc gekauft und jetzt läuft er nur auf 2 zylinder, habe mal die zündfunken überprüft aber es funkt an allen 4 ! kann mir jemand vielleicht einen tip geben was das sein kann. ich lebe in würzburg kennt dort einer dann falls nötig eine werkstatt?

mfg michel


Sa 16. Mai 2009, 16:56
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Hi michel
wo hast du den Funken geprüft ? am Kabel oder an der Kerze ? ( könnten die Kerzen defekt sein ?) sonst würde ich noch die Einspritzventiele überprüfen !
gruß Frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


Sa 16. Mai 2009, 20:09
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Danke erstmal. habe es am stecker versucht. aber wäre beides nicht unwahrscheinlich das dann gleich 2 zylinder gleichzeitig wegfallen?


Sa 16. Mai 2009, 22:37
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Werkstatt findest Du in dieser Liste:
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 16. Mai 2009, 23:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Hi michel

der VVC hat doch soviel ich weiß "2" Zündspulen ( je 1 eine für 2 Zylinder ) evtl. ist dort ja dann der fehler zu finden . oder hattest du an allen Steckern den Funken geprüft ?
gruß Frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


So 17. Mai 2009, 08:56
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
also das habe ich auch gedacht, aber jeder stecker funkt und die beiden zylinder die nicht gehen sind auch auf verschiedene zündspulen gesteckt. gibt es in würzburg keine händler, der nächste ist ja laut liste 100 km weg.


So 17. Mai 2009, 11:51

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:28
Beiträge: 57
Wohnort: Detmold
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
prüf doch mal die zündkerzen von diesen zwei zylindern.
dann kannst du noch prüfen ob die zwei zylinder sprit bekommen in dem du den motor drehn lässt wärende die zündkerzen draußen sind von den zwei zylinder (zündkabel sollte auf keinem zylinder stecken)

dann riechst du ziemlich schnell ob dort sprit in den zylindern angelangt.

ansonsten könnte es auch fehlende kompression sein durch einen zkd schaden eventuel.
welche zylinder laufen denn nicht und wie machts sich das denn bemerkbar?


So 17. Mai 2009, 13:22
Profil
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
hi, also es sind die zwei zylinder außen links und rechts , also er läuft unruhig und richt auch nach sprit. beim fahren fehlen die beiden natürlich auch und da geht nichts vorwärts sozusagen. keine leistung. im stand dreht er am anfang recht hoch und geht aber bei normaler betriebstemaratur aus. öl habe ich auch ,mal angeschaut sieht aber ok aus. auch am deckel nichts. auch wasser ist ok nichts braun oder so, was es ja dann eigentlich bei zkd sein müste oder?

danke im vorraus

gruß michel


So 17. Mai 2009, 22:56
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Hast Du denn VVC schon so gekauft ? Will ja nicht den teufel an die Wand malen aber so bei 120tkm lief meiner eines tages auch nur noch noch auf 2 Töpfen. Es waren Ventilköpfe abgebrannt und dadurch hatten Zyl. 1+3 keine Kompression mehr ... hatte fast die gleichen Symptome wie Du auch.

Viel fahren würde ich damit aber nicht mehr.

Gruss, Gallex

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 17. Mai 2009, 23:27
Profil

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:28
Beiträge: 57
Wohnort: Detmold
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Kompression testen und dann weiß man da mehr ;)


So 17. Mai 2009, 23:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:41
Beiträge: 62
Wohnort: Güntersleben
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Richtig, Kompression prüfen lassen, das kann auch jede Werkstatt, die weiß wie man beim F da ran kommt.

Von Würzburg aus kannste es bei Auto Mannert in Rimpar versuchen (->www.auto-mannert.de). Ist zwar keine Ex-Rover Bude, haben aber schon hier und da mal nen MGF zerlegt... Meld dich einfach mal beim Chef und sag dich schickt ein Spinner mit nem grünen F... ;) Oder meld dich mal bei mir....

_________________
Gruß, Christian
..............................................
10/97 MGF VVC - BRGjetzt wieder frisch - WÜ-XS47


Mo 18. Mai 2009, 23:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:41
Beiträge: 62
Wohnort: Güntersleben
Beitrag Re: Läuft nur auf 2 zylinder
Nochwas Michel, füll doch mal dein Profil aus....

_________________
Gruß, Christian
..............................................
10/97 MGF VVC - BRGjetzt wieder frisch - WÜ-XS47


Mo 18. Mai 2009, 23:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de