Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Nur für den Fall der Fälle 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 183
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Nur für den Fall der Fälle
Hallo an alle im Forum,
Ich habe hier noch einen Zylinderkopf für einen MGF 120 PS als Ersatz liegen. Leider hat er keine Nockenwellen Stirnräder. Die würde ich gerne noch besorgen,
dann ist er jedenfalls komplett. Der Kopf hat eine manuelle Spannrolle. Sind da die LHB 101360 die richtigen? Und für den fall der Fälle: Die Maschine in meinem F hat ne automatische Spannrolle. Müsste ich im Fall des Tausches auch das Kurbelwellenritzel tauschen oder sind es die selben? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. Und an alle, habt nen schönen Sonntag und bleibt gesund.
Thorsten


So 28. Feb 2021, 08:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
Nockenwellen-Räder hab ich evtl noch zwei liegen, ich schau nachher mal.

Wenn du die Spannrollen-Version tauschst, brauchst du nur den passenden Zahnriemen zu nehmen, that’s all.
Automatisch 145 Zähne, manuell 143 Zähne.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 28. Feb 2021, 09:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
Na ganz so einfach ist es nicht, braucht dann auch die passende Bohrung im Kopf.
Und warum den Kopf mit den Nockenwellenrädern komplett machen? Die müssen eh ab wenn der Kopf getauscht wird, kann man also gleich die vom eingebauten nehmen. :puh:


So 28. Feb 2021, 09:57
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 183
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
Das ging ja richtig flott mit der Antwort; Danke. Mykel, hab ich das richtig verstanden? Ich kann auch die Nockenwellenräder von einem Kopf mit automatischer Spannrolle übernehmen? Der Ersatzkopf hat die Vorrichtung für die Manuelle Spannrolle Hier mal ein Bildchen.


Dateianhänge:
DSC00193 (2).JPG
DSC00193 (2).JPG [ 73.49 KiB | 5049-mal betrachtet ]
So 28. Feb 2021, 10:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
das Bild zeigt aber eine Automatische


Dateianhänge:
Spannriemen.jpg
Spannriemen.jpg [ 87.84 KiB | 5044-mal betrachtet ]
So 28. Feb 2021, 10:46
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 183
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
Mmmmmh, wurde mir aber als ein Kopf mit manueller Spannrolle verkauft. Seis drum, dann weiß ich bescheid und kann oder könnte ich auch meine übernehmen. Das mir selbst nicht aufgefallen ist, peinlich. Aber danke noch mal an euch für euere Mühe.
Thorsten


So 28. Feb 2021, 10:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
@Peter: wenn der komplette Kopf getauscht wird, muss da doch nix gebohrt werden! Ist es einer für manuelle Spannrolle, kommt ne manuelle dran und der 143-er Zahnriemen, ansonsten eben ne automatische und der 145-er.
Letztens noch nen Kopf mit autom. Rolle auf nen 1997-er drauf gepackt, kein Problem.

Was die Zahnräder angeht, hast du aber natürlich Recht. Müssen ja eh ab. Obwohl ich grad welche gefunden habe. :lol:


@Thorsten: du willst aber keine gebrauchte Spannrolle wiederverwenden, oder??

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 28. Feb 2021, 17:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
Mykel hat geschrieben:
Letztens noch nen Kopf mit autom. Rolle auf nen 1997-er drauf gepackt, kein Problem.


geht aber nur wenn es ein zwischenmodell vom kopf ist, ansonsten muss du die nockenwelle noch für den verteiler umbauen.


So 28. Feb 2021, 18:29
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 183
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Nur für den Fall der Fälle
Mykel, war oder ist ja nur für den Fall, das der Kopf mal gewechselt werden muss. Sollte es so sein kommt natürlich Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe neu. Ist übrigens ein Kopf für Verteiler.
Thorsten


So 28. Feb 2021, 19:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de