Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Bremsleitung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Bremsleitung
Welche Lampe denn? Motorraum zu warm könnte am Stecker liegen wo einfach ein Kabel fast ab ist
Kofferraum offen könnte am kabelbaum Heckklappe liegen oder am Schalter Kofferraum Lampe


Dateianhänge:
E067FF4D-CA32-43FF-823A-AFE71474CA71.jpeg
E067FF4D-CA32-43FF-823A-AFE71474CA71.jpeg [ 70.68 KiB | 6505-mal betrachtet ]

_________________
Nur Kutschen werden gezogen
Fr 27. Nov 2020, 20:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bremsleitung
Die zweite von oben in der mittleren Reihe ist es, wobei sie sich heute nicht gemeldet hat.
Und der Wagen fährt richtig schön :-)


Dateianhänge:
lampe.png
lampe.png [ 227.35 KiB | 6501-mal betrachtet ]
Fr 27. Nov 2020, 21:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Bremsleitung
Und das beim Hamburger Stammtisch das will was heißen Halleluja :up: :D
Also motorraum zu warm Lampe sollte also am Stecker liegen das der Fühler über den ausgleichsbehälter mal kaputt und mal heile ist glaube ich nicht

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 27. Nov 2020, 21:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bremsleitung
Ja sind ganz neue Perspektiven :mrgreen:
Welchen Stecker meinst Du jetzt, den von besagtem Fühler, also am Ausgleichsbehälter, oder kann es auch der am Kühlwasserflansch sein (der Braune) hatte ja vor zusammenbau noch getestet, ob im Notbetrieb alle Lüfter gehen (haben sie).


Fr 27. Nov 2020, 22:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Bremsleitung
Ne der am ausgleichsbehälter wenn du den Stecker abziehst geht auch sofort der Lüfter motorraum an und die Lampe leuchtet

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 27. Nov 2020, 22:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bremsleitung
Danke, schau ich mir in den kommenden Tagen mal an, kann natürlich sein, das ich da beim Stossdämpfereinbau oder beim Richten des Thermostaten was geschreddert hab.


Fr 27. Nov 2020, 22:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Bremsleitung
Die Kisten passen schon auf das einen nicht langweilig wird :D

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 27. Nov 2020, 22:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bremsleitung
Wobei ich auch ein kleines Genie bin, hatte während der reparatur die Lampe von der vorderen Haube rausgefrickelt und den Stecker gelockert, damit die nicht die Batterie leermacht. Beim zusammenbau dann offensichtlich einen kurzen fabriziert.
Gestern gemerkt, das die Innenraumbeleuchtung nicht geht . . . .
Also neue Sicherung.
Dann denn Koffferaum aufgemacht, warum geht die Lambe eigentlich nicht?
Ah kaputt.
Fassung rausgefrickelt, Neue rein, ging kurz, dann wieder souverän Kontakt mit dem Karosserieblech gesuchgt.
Und ich dachte noch - klemm doch kurz die Batterie ab :puh:
Nächste Sicherung. :mrgreen:
Na nun tut alles wieder


Fr 27. Nov 2020, 22:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Bremsleitung
Wobei ich auch ein kleines Genie bin, hatte während der reparatur die Lampe von der vorderen Haube rausgefrickelt und den Stecker gelockert, damit die nicht die Batterie leermacht. Beim zusammenbau dann offensichtlich einen kurzen fabriziert.
Stecker vom Masseschalter abziehen hätte auch ausgereicht :D
Aber egal die Sicherungen waren bestimmt schon schlecht und mussten sowieso mal neu :up:

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Sa 28. Nov 2020, 11:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bremsleitung
:mrgreen: Ich hab zweimal geprüft, um wirklich sicherzugehen, das F12 wirklich die Innenraumbeleuchtung ist.


Sa 28. Nov 2020, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bremsleitung
jim_knopf123 hat geschrieben:
Ne der am ausgleichsbehälter wenn du den Stecker abziehst geht auch sofort der Lüfter motorraum an und die Lampe leuchtet


Ich hab bnun mal den Stecker abgemacht und den Sensor nochmal fester in die Halterung geschraubt. Gefühlt ist beim Losfahren Ruhe das Gecklikere und Lampe an aus geht nach ein paar KM los. Eben war ich kurz mit dem Wagen los, nach dem Abstellen und kurzer Pause wieder los, da war das Lämpchen fast dauernd an und der Lüfter lief. Scheint also irgendwie temperaturabhängig zu sein.


So 6. Dez 2020, 20:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Bremsleitung
Liegt an der Globalen Erderwärmung das dem im Dezember immer noch zu warm ist... :angel:


So 6. Dez 2020, 21:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Bremsleitung
Ich brauche nochmal Euren Rat. Ich habe das Ganze nun einige Zeit beobachtet. Wenn man mit dem Kalten Wagen losfährt, gibts ab und an mal den Alarm und der Lüfter springt an, aber immer nur kurz (1-5 Sekunden). Wann der Wagen warm ist, dann werden die Phasen, in denen die Lampe leuchtet immer länger und häufiger. Kann das eventuell doch der Sensor sein? Bei einem Wackelkontakt würde ich erwarten, daß das Verhalten immer gleich ist, und nicht bei warmem Motor die Phasen länger und häufiger werden, in denen die Warnlampe leuchtet.
Hat jemand einen Sensor, den ich mal zum Testen nutzen könnte?

Gruß
Uli


Fr 25. Dez 2020, 14:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de