Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Stossdämpfer 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Stossdämpfer
Hi,
der TÜV hat leider auch noch den Stossdämpfer vorn rechts bemängelt. Dazu zwei Fragen, es ist vermutlich nicht sinnvoll, nur die vorderen zu wechseln oder?
Zweite Frage, welches ist eine gute günstige Lösung?

Gruß und Danke
Uli


So 25. Okt 2020, 21:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Stossdämpfer
schau mal nach Kayaba da bekommst 4 Stück um die 200€ da kannst gleich alle machen.


So 25. Okt 2020, 22:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Stossdämpfer
Das geht dann da lang:

viewtopic.php?p=114151#p114151

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 25. Okt 2020, 22:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Stossdämpfer
Danke Euch, also die KYB Teile? kriegt ein Honk wie ich den Einbau hin? Dieter, ich hab gesehen, Du hast eine recht umfangreiche Anleitung auf Deiner sehr genialen Seite.
Die hilft nmir grad mal wieder richtigm, Danke dafür :up: :up: :up:


So 25. Okt 2020, 23:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Stossdämpfer
beim Ausbau der alten hinten war ein Schlagschrauber recht hilfreich ansonsten geht das ohne Probleme solange du unten die Schrauben und Scheiben nicht durcheinander wirbelst :)


So 25. Okt 2020, 23:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Stossdämpfer
Alles Stossdämpfer sind endlich eingetrudelt und auch erfolgreich verbaut, hinten wurde zwar nicht moniert, aber wenn schon, denn schon, so wirklich gut sahen die auch nicht mehr aus.
Ach so, ging auch ohne Schlagschrauber ganz gut.
Der Ölfilterschlüssel zum Gegenhalten ist giut, hier ist ein zweiter Mann hilfreich finde ich. Ich hatte auch einen Hahnenfuss Ringschlüssel versucht, so das man den Dämpfer am oberen Ende gegenhalten kann, damit bekommt man aber nicht wirklich Kraft auf die Mutter. Und das liegt nicht an der falschen Schlüsselweite, hab kein Bild von einem 14er gefunden :D Also vielleicht gehts mit dem Original Griff von Stahl Wille, den hatte ich aber nicht.

Bild


Di 24. Nov 2020, 11:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 112
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag Re: Stossdämpfer
Hallo an alle,
hab heute auch mal angefangen die Stoßdämpfer zu wechseln. Sind scheinbar noch die Ersten.
Aber Frage wegen der Mutter oben. Laut Handbuch 37nm, ist das nicht etwas zu viel?
Druckfehler? Ist ja zwei mal Gummi drunter. Gefühlt drückst du den Gummi zu Matsch.
Viele Grüße und bleibt gesund.
Chris

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
2x MGF Trophy Gelb
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


So 28. Feb 2021, 17:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 112
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag Re: Stossdämpfer
Frage ist hinfällig. Alle erneuert. Festziehen mit Gegenhalten und gut ist.
Tausch war aber mehr als fällig. Einer der hinteren Dämpfer hat schon ein Langloch
in die Aufnahme gearbeitet. Daher auch Quietschgeräusche so ab und an.

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
2x MGF Trophy Gelb
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


Do 11. Mär 2021, 20:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de