Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Hinterer Motorlüfter links springt nicht an 
Autor Nachricht
Beitrag Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
So Freunde der Sonne,

mein Motorlüfter hinten rechts läuft, hinten links nicht. Das führt dazu, dass mein TF ein wenig warm wird, wenn ich im Stau stehe und immer nur Stop&Go mache. Gibt es eine Einzelsicherung für die linke Seite oder ist der Lüfter hin, bzw. mit Glück nur verstopft?

Grüße aus Hamburg,

Stefan


Fr 8. Mai 2009, 09:01
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
Da ist nur rechts einer. Und selbst der ist nur ein Spielzeug zur "Kühlung" der Spritleitungen.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Fr 8. Mai 2009, 09:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
Das könnte eine Erklärung sein, dass der linke nicht läuft... :mrgreen: Bist du sicher, dass dein Frontlüfter anläuft? Der spielt da nämlich auch irgendwie mit! :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 8. Mai 2009, 09:09
Profil
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
WAT??? Nur rechts einer? Macht mich nicht schwach... dann wird aber der Motor zu schnell zu heiss. ZKD ist es nicht, denn keine Mayo am Ölstab und nix im Kühlwasser *klopfausfHolz*.

Der fordere Lüfter: Die Sicherung hab ich gecheckt, die ist ok. Kann man den irgendwie anwerfen oder wie kann ich den prüfen?


Fr 8. Mai 2009, 09:35
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
[url]http://www.maggies-site.de/mgf/dynamics/mgboard/showtopic.php?threadid=5478&highlight=frontlüfter[/url]

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 8. Mai 2009, 09:42
Profil
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
Wenn ich das so lese... dann scheint mein Kühlmittelsensor wirklich hin zu sein. Das erklärt auch, warum der kleine immer aus geht, wenn ich nach kurzer Zeit wieder vom Gas gehe z.B. bei einer Ampel bei kaltem Motor.


Fr 8. Mai 2009, 11:15
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
... aus solchen möglichen Gründen fährt man dann halt mal in eine Werkstatt (am Besten eine aus unserer pdf Liste)
Und lässt die dann mal gucken.

Mit Testbook Diagnosegerät.

Oder.. beim regelmässigen Service solte sowas auch auffallen, wenn's eine halbwegs vernünftige Werkstatt ist.

Fahr halt mal hin.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 8. Mai 2009, 12:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
BADBOY hat geschrieben:
Da ist nur rechts einer. Und selbst der ist nur ein Spielzeug zur "Kühlung" der Spritleitungen.


Nee Dirk, der Lüfter sorgt nur für ein bisschen Umluft im Motorraum, die Spritleitungen sind auf der anderen Seite.

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Fr 8. Mai 2009, 13:38
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Hinterer Motorlüfter links springt nicht an
Dieter hat geschrieben:
... aus solchen möglichen Gründen fährt man dann halt mal in eine Werkstatt (am Besten eine aus unserer pdf Liste)
Und lässt die dann mal gucken.

Mit Testbook Diagnosegerät.

Oder.. beim regelmässigen Service solte sowas auch auffallen, wenn's eine halbwegs vernünftige Werkstatt ist.

Fahr halt mal hin.


Keine Sorge Dieter, ich war sogar schon in der Werkstatt meiner Wahl, des hat auch ein Testbook angeschlossen und der Kühlmittelsensor war es nicht... aber ich traue dem Ding gerade nicht. Das Wasser wird im Stop&Go zu schnell warm, die Drehzahl sackt bei kaltem Motor ab, wenn man an einer Ampel halten muss... ist doch nicht normal alles...


Fr 8. Mai 2009, 18:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de