Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
TF135 springt nur noch mit Gas an, kein Leerlauf mehr 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Re: TF135 springt nur noch mit Gas an, kein Leerlauf mehr
Jetzt habe ich doch noch einen Beitrag gefunden, der genau meine Symptomatik beschreibt und nach Testbook Reset keine Schwierigkeiten mehr hatte:
https://forums.mg-rover.org/mgf-mgtf-12 ... 057?page=1

Autohaus Still in Gremberg hat wohl ein Testbook. Hat noch jemand eine Anlaufstelle?
Wenn das damit gelöst ist, bin ich happy.

Gruß,
Phil


Fr 12. Jul 2019, 16:01
Profil

Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: TF135 springt nur noch mit Gas an, kein Leerlauf mehr
Ingenieurbüro Grafe hatte früher ein. Ich weiß aber nicht, ob er es noch hat. Auf jeden Fall kennt er sich mit Rover-Motoren und deren Elektronik aus.

http://www.m1n1.de

_________________
Grüße
Andreas

ACBC


Mi 17. Jul 2019, 22:20
Profil

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 183
Wohnort: Köln
Beitrag Re: TF135 springt nur noch mit Gas an, kein Leerlauf mehr
Ich war heute beim AH Still. Leider musste ich dem Meister erst einmal die Funktionsweise der Drosselklappenstellschraube in Verbindung mit dem Leerlaufregler erklären, dank seines kräftigen Widerspruchs hat er aber bis zum Schluss ein Verständnis erfolgreich vermieden. Glücklicherweise konnte ich dem Mechaniker mein Anliegen näher bringen, aber ein Löschen der Adaptionswerte hat auch hier nicht stattgefunden und so blieb es beim Fehlerauslesen und einer korrekten Einstellung der Drosselklappe - nachdem ich quasi im Testbook gezeigt habe, was zu tun ist. Statt bei 20-30 Steps lag der Schrittmotor nämlich bei rund 60 Steps. Gefühlt haben die da entweder noch nie oder Ewigkeiten nicht mehr mit dem Testbook gearbeitet. Zu gerne hätte ich mal ein paar Minuten mit dem Teil gespielt...
Traurige Wahrheit, aber eine Werkstatt sieht mich nie wieder. Hätte die 40€ besser in PSCAN investiert.

Immerhin die Öltemperatur wird sinnvoll angezeigt.
Am Problem mit dem Nachlaufen hat sich übrigens quasi nichts geändert. Vielleicht lässt es sich doch alles auf die Motorsteuerung in Verbindung mit meinen gruseligen Kompressionswerten zurückführen (--> viewtopic.php?f=2&t=13276 ).
Eine Erkenntnis hat sich noch eingestellt: das leichte Verschlucken bei abruptem Aufreißen der Drosselklappe hat der Eimer vom Peter auch, und der geht ganz gut.
Wie sieht es hier bei euch aus?

Gruß,
Phil


Fr 9. Aug 2019, 20:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de