Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Stecker übrig geblieben. 
Autor Nachricht

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:28
Beiträge: 57
Wohnort: Detmold
Beitrag Stecker übrig geblieben.
Hi
hab in den letzten tagen meinem f einen neue zkd verpasst doch beim wieder zusammen bauen ist mir ein stecker aufgefallen von dem ich schwören könnte das ich diesen voher noch nie gesehn hab, sprich auch nirgendwo abgezogen. Was für eine bewandnis hat dieser stecker? (siehe links unten auf dem foto)

http://sonstige.yourtopic.de/ZKD/IMG_0234.jpg

und dann war ich heute bei der HU und da hat der liebe herr prüfer sich gewundert das meine F (bj98) keine höhenregulierung für das abblendlicht hat obwohl das so wohl seit 1990 vorschirft ist. hat der f einfach keine oder wo hat die sich versteckt?

mfg
david :)


Mi 6. Mai 2009, 18:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Heckscheibenheizung! :up:
Bisschen sauberer könnt der Motor schon sein! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 6. Mai 2009, 18:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Höhenverstellung für Licht hat er nicht

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mi 6. Mai 2009, 18:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Saarländer hat geschrieben:
Höhenverstellung für Licht hat er nicht



Richtig und braucht er auch nicht :up:

_________________
Gruß Uwe


Mi 6. Mai 2009, 21:18
Profil

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:28
Beiträge: 57
Wohnort: Detmold
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Von der Logik her braucht er das auch wirklich nicht :lol:
aber man kennt ja die bürokraten :konfus:

aber danke für die schnellen antworten :)

ps: der motor hat mir so meine arme aufgerizt das er sich einen wäsche erst wieder verdienen muss :lol:


Mi 6. Mai 2009, 21:23
Profil
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Gibt es die Höhenverstellung auch nicht im TF? Ich hab die auch schon gesucht :)


Mi 6. Mai 2009, 22:08
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Crevlon hat geschrieben:
Gibt es die Höhenverstellung auch nicht im TF? Ich hab die auch schon gesucht :)

Nein, gibts auch nicht im TF. So etwas hochentwickeltes gibts nicht in englischen Autos. :mrgreen:
oder anders gesagt:
die Höhenverstellung war vor vielen Jahren ein EU-Beschluß, und Großbritannien ist ja schon immer EU-feindlich.
Die Höhenverstellung gibts dann erst mit Einführung des EUROs in GB.

andere behaupten, der F/TF wurde mit einer eine entsprechende Ausnahmegenehmigung typgeprüft (oder so ähnlich ).

und wer mehr wissen will, darf sich gerne mal durch
– der Rili des Rates 76/756/EWG über den Anbau der Beleuchtungs- u Lichtsignaleinrichtungen für Kfz u KfzAnh
– der ECE-Regelung 48 „Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fz hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- u Lichtsignaleinrichtungen“, ECE R-48 Nr. 6.2., oder § 50 usw. einlesen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 6. Mai 2009, 22:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Beim F hat man das Weglassen begründet mit der Hydragasfederung.

Und beim Genehmigungsverfahren des TF hat man anscheinend nicht bemerkt, dass man das Fahrwerk des "Facelifts" verschlimmbessert hat und wieder auf eine herkömmliche Federung gesetzt hat... :mrgreen:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 6. Mai 2009, 23:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Schlaumeiermodus an:

Nein, das hat man nicht vergessen und mit der hydragsfederung hat's auch nix zu tun.
Die Restriktion zur Zuladung und den Achslasten ist der Grund.
Ist bei F und TF identisch.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 6. Mai 2009, 23:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Stecker übrig geblieben.
Und mal ehrlcih braucht der F/TF doch wirklich nicht oder


Passagiere sitzen immer relativ nah bzw. auf der Mittelcahse des Fahrzeugs und verändern die Gerwichtsverteilung damit eher wenig.... anders als bei anderen Autos

Und die Kofferaumbeladung ist Gewichtsbeschränkt...genau deswegen.

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Do 7. Mai 2009, 11:25
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de