Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Leistung komisch ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14
Beiträge: 176
Wohnort: Nähe München
Beitrag Leistung komisch ?
Morgen,

Als erstes, ist das Forum hier jetzt die Neuauflage von dem http://board.mgf-portal.de ?

So zu meinem Problem, mein F ist gut durch den Winter gekommen, leider musste er ein kleines Stück von der vorderen Schürze lassen. Zum Glück an einer nicht Sichtbaren stelle, blöder Randstein. :? Aber dafür hat er ein paar neue Spur- und Sturzgelenke bekommen.

Jetzt aber zu meinem Problem, mein Motor macht komische Sachen. Das wird jetzt ein bischen blöd zu erklären aber ich versuch das mal. Irgendwie läuft der nur ab und zu richtig, die meiste Zeit ist er irgendwie schwergängig.
z.b. Ich steig in der früh ein, las ihn an und wrrruuum, alles wie gewohnt und wie es sein soll. dann fahr ich ein paar Minuten oder km. Mach ihn aus und lass ihn wieder an, und das ganze macht nicht mehr wrrruuum sondern eher schhhiinnn, es kommt ein recht hochfrequentes Rasseln von hinten irgendwie sehr dieselig und der Motor an sich ist lauter als das was am (Orginal)Dämpfer rauskommt. Ebenfalls fehlt ihm einfach Leistung/Drehmoment, ich muss das Pedal im Leerlauf fast ganz durchdrücken damit der sich mal über die 5.000U/min bequemt. Mir ist gestern ein 180c Mercedes davongefahren und ich war im 3G. bei 80Km/h voll im Gas.
Wenn ich das Gaspedal vor dem Anlassen einmal durchtrette stottert er beim Anlassen, und rüttelt das ganze Auto durch.
Es ist wirklich blöd zu erklären, ich würde euch am liebsten ein paar Aufnahmen vorspielen. Nur glaube ich das die Handytonaufnahme auch nichts bringt.

Ich glaube nicht das es was Mechanisches ist, eher in richtung Zündung, Gemisch, Lamdasonde, etc. Er läuft ja, man kann auch schnell fahren nur nur irgendwie passt da einfach was nicht. Ich muss leider jeden Tag eine Kiesstraße fahren und dort merk ich es am schlimmsten, wenn er richtig läuft tipp ich aufs Gas und hinten haut es die Steinchen raus. wenn nicht dann braucht es schon Vollgas im ersten. Beim abbiegen, wenn er läuft, kennt jeder ein bischen zuviel Gas und schon pfeift es, ich müsste mit 6.000U/min anfahren damit die Reifen mal einen Ton produzieren.

Die Kupplung kann ich ausschließen, die ist neu. Der Motor bringt einfach weniger Leistung/Drehmoment.

Bin für jeden Tipp dankbar.

grüße

EDIT:

Ganz vergessen, ist ein VCC und einen Ölwechsel hatte er gerade vor 200km.

_________________
MG-F 1.8i VVC Bj1999

Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Di 5. Mai 2009, 10:38
Profil YIM Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Ist doch egal jetzt.
Es gab im alten Board nen Traxx, der auch nix ausgefüllt hat. 49 Beiträge.
Wenn man weiß wo Du herkommst, kann Dir vielleicht wer aus Deiner Nähe helfen. Wenn man weiß, wie Du heißt, kann man Dich mit Namen ansprechen. Und so weiter, und so weiter.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 5. Mai 2009, 11:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14
Beiträge: 176
Wohnort: Nähe München
Beitrag Re: Leistung komisch ?
BADBOY hat geschrieben:
Ist doch egal jetzt.
Es gab im alten Board nen Traxx, der auch nix ausgefüllt hat. 49 Beiträge.
Wenn man weiß wo Du herkommst, kann Dir vielleicht wer aus Deiner Nähe helfen. Wenn man weiß, wie Du heißt, kann man Dich mit Namen ansprechen. Und so weiter, und so weiter.


Ach so, ja das bin ich.
Bin aus München Umland und meine Werkstatt ist in Dachau, Ralf Mechling. Aber ich will ihn auch nicht blind Suchen lassen und ich will auch nicht ein paar Tage auf mein Auto verzichten. Deshalb dachte ich mir das ich mal im Forum nachfrage vieleicht fällt ja jemanden was spontan ein. :angel:

_________________
MG-F 1.8i VVC Bj1999

Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Di 5. Mai 2009, 11:47
Profil YIM Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Beim Ralf bist Du aber wohl gut aufgehoben.
Und jetzt hör das diskutieren auf und mach das Profil mit nützlichen Info`s voll!
Oder wirste gesucht? :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 5. Mai 2009, 11:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Das hilft dem Jungen jetzt auch nicht weiter... :mrgreen:
Ich würde mal auf Kat tippen.
Und: Dirk hat recht: ein ausgefülltes Profil soll schon so manchem bei der Hilfesuche geholfen haben... :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 5. Mai 2009, 13:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14
Beiträge: 176
Wohnort: Nähe München
Beitrag Re: Leistung komisch ?
me_and_my_mg hat geschrieben:
Ich würde mal auf Kat tippen.


Wie würde sich das äusern, besser wie kann man das Testen ? Ein neuer Kat nur so als Vermutung wäre mir jetzt ein bischen zu teuer. :mrgreen:

_________________
MG-F 1.8i VVC Bj1999

Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Di 5. Mai 2009, 13:11
Profil YIM Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Einfach mal mit der Hand kräftig dranklopfen.
Wenn er rasselt ist er hinüber.
Der verstopft dir sogar den Auspuff.

Zu 90% ist er es.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Di 5. Mai 2009, 15:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14
Beiträge: 176
Wohnort: Nähe München
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Saarländer hat geschrieben:
Wenn er rasselt ist er hinüber.


Wenn nicht ? Ich hab gelesen das die auch schmelzen können, dann rasselt da nichts aber trotzdem kaputt. Ich klopf da aber mal dagagen.

_________________
MG-F 1.8i VVC Bj1999

Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Di 5. Mai 2009, 15:15
Profil YIM Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Zur Not kannst du ihn ja leerräumen und wieder anbauen bis du einen neuen hast. :angel:

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Di 5. Mai 2009, 15:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14
Beiträge: 176
Wohnort: Nähe München
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Saarländer hat geschrieben:
Zur Not kannst du ihn ja leerräumen und wieder anbauen bis du einen neuen hast. :angel:

Hab da was gefunden ? Wo würde ich den Notfalls bekommen ?
http://www.mgfcar.de/catalyst/index0.htm

_________________
MG-F 1.8i VVC Bj1999

Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Di 5. Mai 2009, 15:19
Profil YIM Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Leistung komisch ?
Einen passenden originalen bekommst du beim Freundlichen, oder bei den bekannten Ersatzteiladressen in UK. Brown and Gammons hat auch etwas aus Metall im Sortiment. Du kannst aber auch mal den Herrn Koch hier im Board anschreiben, vielleicht hat er ja was da...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 5. Mai 2009, 17:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de