Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör 
Autor Nachricht

Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:46
Beiträge: 5
Wohnort: Essen im schönen Ruhrpott
Beitrag Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
Hallo, ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe schon ein Problem an meinem Fzg. (MGF, EZ 98, ...029651, 120 PS). Der Sensor für die Kühlwassertemperaturanzeige in der Tachoeinheit ist sehr wahrscheinlich defekt. Ich würde mir sehr gerne morgen beim örtlichen Zubehörteilehändler ein E-teil besorgen und habe deshalb heute versucht im Netz eine korrekte Teile/Best-Nr. zu finden. Ich glaube, da herrscht echte Verwirrung. Ein grosser deutscher Hersteller bietet zb unter seiner Nr. 6PT 009 309-511 einen Sensor an, in dessen Vergleichsnummern sowohl MEK100060-ROVER als auch YCB100370-ROVER und YCB100420-ROVER zu finden sind. Falls da jemand etwas näheres weiß oder wenn dieses Thema schon einmal behandelt wurde, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Grüße aus dem Ruhrpott!

_________________
GRÜSSE VOM GRÜNEN MGF! EZ 98, VIN 029651


So 3. Mär 2019, 18:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
Das hängt von der fin ab von deinem Mgf was passt
Es muss aber nicht unbedingt der Fühler kaputt sein das Kabel und der Stecker geben auch gerne mal auf
Da findest du die richtige Nr in Verbindung mit deiner fin http://www.mgfcar.de/epc/1586.htm

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 3. Mär 2019, 18:32
Profil

Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:46
Beiträge: 5
Wohnort: Essen im schönen Ruhrpott
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
Hallo, lt. EPC (kein VVC) ist der Geber ...060 eigentlich für die Steuereinheit und ...370/420 für das Anzeigeinstrument, trotzdem tauchen beide Nummern beim gleichen Geber/Sensor als Vergleichsnummern auf. Verwirrend auch: Nr....170, superceeded .....030, eigentlich auch für die Anzeige aber ohne VIN und grau hinterlegt. Und taucht auch unter Bild-Nr 10 auf. Übrigens: Danke für die Nachricht.

_________________
GRÜSSE VOM GRÜNEN MGF! EZ 98, VIN 029651


So 3. Mär 2019, 19:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
https://www.ebay.de/itm/MG-MGF-MGTF-Kuh ... rk:17:pf:0


So 3. Mär 2019, 20:27
Profil

Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:46
Beiträge: 5
Wohnort: Essen im schönen Ruhrpott
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
Hallo xpower, Danke für Deinen Tipp. Dann kann ich leider nicht meinen lokalen Händler unterstützen und muss länger warten. Aber nochmal die Frage: Ist diese Sensor Problematik nicht sehr verwirrend und evt. auch falsch dargestellt? Grüsse aus dem Pott.

_________________
GRÜSSE VOM GRÜNEN MGF! EZ 98, VIN 029651


So 3. Mär 2019, 21:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
ja beim umschlüsseln gibt es bei diversen teilen probleme...
da wird vieles zusammen gewürfelt was nicht zusammen gehört...


So 3. Mär 2019, 23:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
Bin mir sicher das auch dein Händler das bestellen kann.
Man sollte sich noch nicht immer dran festhalten nur das Auto einzugeben sondern auch mal quer gucken.
Man sollte halt immer genau wissen was man braucht dann klappt das auch.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Mo 4. Mär 2019, 07:42
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:46
Beiträge: 5
Wohnort: Essen im schönen Ruhrpott
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
Hallo, ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken. Ich habe jetzt doch im Netz bestellt und werde Euch über Erfolg oder Misserfolg meiner Aktion berichten. Bis später. W.

_________________
GRÜSSE VOM GRÜNEN MGF! EZ 98, VIN 029651


Mo 4. Mär 2019, 13:19
Profil

Registriert: Di 26. Feb 2019, 20:46
Beiträge: 5
Wohnort: Essen im schönen Ruhrpott
Beitrag Re: Kühlmittelsensor, Anzeige, Zubehör
Hallo, ein kurzes Resümee: Ich dachte immer, ein Sensor ist defekt oder funktioniert. Mein alter Sensor zeigte aber noch ungewöhnliche Werte an, deshalb war auch meine Vermutung bzw. Befürchtung Kabelbruch oder Thermostat. Nach Einbau des neuen Sensor und Probelauf im Stand zeigt sich jetzt wieder die "normale" Kühlmitteltemperatur. In der Hoffnung, das es so bleibt, mit freundlichen Grüßen. W.

_________________
GRÜSSE VOM GRÜNEN MGF! EZ 98, VIN 029651


Sa 9. Mär 2019, 20:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de