Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Wegfahrsperre 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42
Beiträge: 73
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Wegfahrsperre
rheinkiter hat geschrieben:
Sonst könnte man ja mit jedem T4 Pscan oder sonst was jedes X-Belibige Auto knacken und die wegfahrsperre umgehen. auslesen obwohl verschlossen, entriegeln, neue Sender anlernen. Das wäre echt am Sinn vorbei.


Naja, und andersrum... wenn das nicht geht und der Code falsch ist, dann kann ich die Karre wohl abschreiben :shock: Ok, ich könnte noch alle 9999 EKA Kombinationen durchprobieren und wäre nach nur spätestens 208,3 Tagen durch :mrgreen:

@MG 850
Die Starterbatterie kann ich definitiv ausschließen. Keine Ahnung was du mit piepen meinst, aber ich kenn' das so, dass alle Lichter ausgehen während der Anlasser noch ein letztes Röcheln von sich gibt. Ich bekomme jetzt aber so ein dauer-alarm-piep-piep-piep und gar keinen Mucks vom Anlasser.

So, wieder 'ne halbe Stunde rum... dann werde ich jetzt nochmal rausgehen und die Nummer mit 5 Minuten nach Eingabe warten ausprobieren. Leicht über die Mittelposition hinausdrehen hat's nämlich leider auch noch nicht gebracht.


Mo 18. Feb 2019, 16:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Wegfahrsperre
nochmal in deutsch für den TF


Dateianhänge:
tf-wfs.png
tf-wfs.png [ 53.55 KiB | 5319-mal betrachtet ]
Mo 18. Feb 2019, 16:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Sag ich doch! Der Vorgang , beschrieben in der Zeichnung am Anfang des Posts ist leider falsch, meines Erachtens.
Drum fahren die Briten auf der falschen Seite der Straße, darüber hinaus auch noch das Lenkrad auf der falschen Seite... :lol: :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 18. Feb 2019, 17:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Wegfahrsperre
und weil es so schön ist gab es ja 2002 auch noch einen Nachtrag zur Bedienungsanleitung....


Dateianhänge:
tf-wfs1.png
tf-wfs1.png [ 61.95 KiB | 5315-mal betrachtet ]
tf-wfs2.png
tf-wfs2.png [ 46.15 KiB | 5315-mal betrachtet ]
Mo 18. Feb 2019, 17:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Also mit dem Pscan kann man Fernbedienungen anlernen auch wenn man keine funktionierende Fernbedienung mehr hat.
Habe ich an einem Rover 400 mit dem Lucas System gemacht. Nur das Hupen im Innenraum nervt die ganze Zeit.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Di 19. Feb 2019, 08:34
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42
Beiträge: 73
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Danke für alle Anleitungen. Hat leider alles nix gebracht. Nach Eingabe kommt weder ein Fehlerton, noch leuchtet die Alarm-LED für eine Sekunde auf und die Wegfahrsperre ist nach 5-15 Minuten genauso aktiv wie vorher. Hab' mich für diese Radikallösung entschieden https://www.m1n1.de/rover-lucas-5as-10a ... ktivieren/ und werd' dann wieder berichten wenn ich's eingebaut hab.


Di 19. Feb 2019, 23:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wegfahrsperre
8-) ... na hoffentlich liegts nicht am ECU :?: :lol:

PS. wegen der Rechts-Linkslenker Schloßthematik... ich hab extra kein Foto oder Angabe Uhrzeigersinn oder rechts und links rum im Text geschrieben, sondern LOCK und UNLOCK damit es keine Konfusion gibt . Wie rum man drehen muß wird man jawohl merken wenn man den Hobel gemäß Textanleitung zuerst in Zustand LOCK drehen muß, und dann geht auch der Knopp runter (Siehe Mykels Anmerkung)
PPS. und das mit über die Nullstellung ein Paar Grad weiterdrehen gilt trotzdem noch :geek: ... damit der/die Schalter auch wirklich über mögliches Prellen hinaus betätigt werden.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 20. Feb 2019, 01:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Da müsste mir aber was fehlen 140€ auszugeben


Mi 20. Feb 2019, 11:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Genau Peter, dafür kriegt man ja schon fast ein PScan. Und das hat ja nun einen deutlichen Mehrwert. Unter anderem eben auch den, den tatsächlichen EKA Code auslesen zu können. :konfus:

Ansonsten wäre es auch noch möglich, dass der übermittelte Code falsch ist, weil den mal jemand neu programmiert hat, weil die original eingebaute 5AS schon mal getauscht wurde, oder weil die den Code für nen R45/ZS geschickt haben.

Nur für diesen (zugegeben unwahrscheinlichen) Fall solltest du nochmal ausprobieren, die 2. und die 4. Stelle des Codes um eins zu erhöhen, also z.B. statt "1234" dann "1335" einzugeben.

Ich vermute aber mal, dass der Signalempfänger in der 5AS fratze ist. Wobei man die auch für kleines Geld gebraucht kriegt und dann eben mit PScan anlernen kann.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 20. Feb 2019, 12:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42
Beiträge: 73
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Code war richtig, aber der Kasten hat wohl einen Wackeldackel. Insofern hab' ich dann also doch voreilig die richtige Wahl getroffen. Jetzt muss nur noch die Post zu Pott kommen und das Thema Wegfahrsperre ist für mich ein für alle male erledigt :)


Mi 27. Feb 2019, 13:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42
Beiträge: 73
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Das wird 'ne never ending story... mit der gehackten Wegfahrsperre springt er jetzt zwar immer problemlos an, dennoch piepst manchmal doch der Wegfahrsperren-Alarm und geht erst nach zwei, drei mal Zündung an-aus wieder weg. Ich wollte schon den Summer abklemmen, kann aber nicht genau lokalisieren wo das herkommt. Könnte die rote Box hinter dem Sicherungskasten unterm Lenkrad sein, steht ywc104500 drauf, was ist das für ein Teil?

Egal, ich glaube die Wegfahrsperre (der Kasten in der Mittelkonsole ywc106240) hat irgendwie einen Schuss weg. Kann ich die einfach gegen eine andere austauschen und in der Werkstatt neu anlernen lassen oder hängen da noch andere Steuergeräte dran?


Di 12. Mär 2019, 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Wegfahrsperre
Der rote Kasten ist die MFU und die brauchst da sie viele Funktionen steuert
Die WFS kannst tauschen und neu anlernen wenn jemand ein Testbook hat


Di 12. Mär 2019, 16:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Wegfahrsperre
brg hat geschrieben:
Das wird 'ne never ending story... mit der gehackten Wegfahrsperre springt er jetzt zwar immer problemlos an, dennoch piepst manchmal doch der Wegfahrsperren-Alarm und geht erst nach zwei, drei mal Zündung an-aus wieder weg. Ich wollte schon den Summer abklemmen, kann aber nicht genau lokalisieren wo das herkommt. Könnte die rote Box hinter dem Sicherungskasten unterm Lenkrad sein, steht ywc104500 drauf, was ist das für ein Teil?

Egal, ich glaube die Wegfahrsperre (der Kasten in der Mittelkonsole ywc106240) hat irgendwie einen Schuss weg. Kann ich die einfach gegen eine andere austauschen und in der Werkstatt neu anlernen lassen oder hängen da noch andere Steuergeräte dran?



Ich dachte die Wegfahrsperre wäre da jetzt gar nicht mehr drin. Du hast doch das Modul bekommen, das anstatt der Wegfahrsperre da reinkommt oder wurde die alte Wegfahrsperre umgemodelt?. Vielleicht wendest Du dich nochmal an die Firma, die das umprogrammiert hat?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 12. Mär 2019, 17:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de