mgboard.de
https://www.mgboard.de/

MG TF riecht nach verbrannten Gummi und Qualm aus dem Motor
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13061
Seite 1 von 1

Autor:  Yilly [ Fr 15. Feb 2019, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  MG TF riecht nach verbrannten Gummi und Qualm aus dem Motor

Hallo Zusammen,

habe ca. 6Wochen meinen MG TF nicht bewegt.

Heute bei schönem Wetter ca. 30 km gefahren.

Auf den letzten 5km roch es nach verbrannten Gummi im Innenraum. Zuhause angekommen in den Motorraum geschaut und mir kam etwas Qualm entgegen.

Den Zylinderkopf kann ich ausschliessen da genug Wasser und Öl vorhanden waren.

Was könnte evtl in Frage kommen?

Autor:  hein [ Fr 15. Feb 2019, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF riecht nach verbrannten Gummi und Qualm aus dem Mo

War die Handbremse angezogen während der Standzeit? Dann ist die vielleicht festgegammelt.

Autor:  Mykel [ Fr 15. Feb 2019, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF riecht nach verbrannten Gummi und Qualm aus dem Mo

Wasserschlauch in Auspuffnähe gecheckt? Keilriemen?

Autor:  mike26dd [ Sa 16. Feb 2019, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF riecht nach verbrannten Gummi und Qualm aus dem Mo

Bei einem 2004 TF mit PRT ist es gut möglich das es der Wasserschlauch ist genau neben dem Krümmer.

Ich empfehle den auch mal neu zu kaufen und mit Hitzeschutzschlauch zusätzlich zu isolieren.
Der Schlauch ist eine gezündete Bombe würde ich sagen hab schon aus zwei Autos welche ausgebaut da konnte man schon das Gewebe sehen.

Autor:  Andreas TF160 [ Sa 16. Feb 2019, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF riecht nach verbrannten Gummi und Qualm aus dem Mo

mike26dd hat geschrieben:
Der Schlauch ist eine gezündete Bombe würde ich sagen

richtig, der erste Schlauch (Original ohne Hitzeschutz) hielt bei mir nur ca. knapp 2 Jahre.

Autor:  dr.d75 [ Mo 11. Mär 2019, 00:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF riecht nach verbrannten Gummi und Qualm aus dem Mo

Bei mir war es eine festgefressene Lima, der Keilriehmen hat angefangen zu stinken.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/