Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Vibrationen nach Kupplungswechsel im Leerlauf. 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2018, 12:45
Beiträge: 29
Beitrag Vibrationen nach Kupplungswechsel im Leerlauf.
Liebe MG Gemeinde,

erstmal vielen lieben Dank für die zahlreiche Unterstützung bei den letzten Problemen an unserem MG TF. Ein paar Fehler konnten mit eurer Unterstützung und einer neuen Werkstatt, die sich mit MG auskennt, gelöst werden. Lüfterproblem wurde gelöst, defekte Motoraufhängung getauscht und ein neuer Benzinfilter verbaut. Alles TOP

Allerdings ist mir nach dem Kupplungstausch vor ein paar Wochen aufgefallen, das an unsem MG TF im Leerlauf starke Vibrationen in der Karosserie wahrzunehmen sind. Und der Motor ist nun lauter als vorher! Ich hatte erst die Leerlaufdrehzahl im Verdacht. Anfänglich dreht der Motor auf 1100, pendelt sich dann aber auf 800 ein. Vibrationen sind noch immer wahrnehmbar.

Kann es evtl. sein, das die Sachs Kupplung nicht korrekt verbaut wurde? Ich meine, nicht sauber zentriert eingebaut? Allerdings läuft die Kupplung beim Fahren ohne Probleme. Auch im Kupplungspedal sind aktuell keine Vibrationen wahrnehmbar.

Oder kann evtl. ein Blech / Auspuff der Grund für die stärkeren Vibrationen in der Karosserie sein? Vor dem Tausch der Kupplung war dieser Fehler zumindest nicht vorhanden.

Wie immer Danke vorab für eure Hilfe. Danke an dieser Stelle auch an Mykel, Mike und Peter.


Do 27. Dez 2018, 12:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Vibrationen nach Kupplungswechsel im Leerlauf.
Ich gucke mir das am 29.12. an wenn du bei mir bist.
Bin ich mal gespannt was du meinst.
Die Sache mit der SCU nehmen wir gleich mit in Angriff.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Do 27. Dez 2018, 13:17
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2018, 12:45
Beiträge: 29
Beitrag Re: Vibrationen nach Kupplungswechsel im Leerlauf.
Mike Top :-)


Do 27. Dez 2018, 13:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de