mgboard.de
https://www.mgboard.de/

Nockenwellenräder
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12929
Seite 1 von 1

Autor:  TFZR [ So 23. Sep 2018, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Nockenwellenräder

Moin,
habe einen ZR ergattert von 2005 mit Motorschaden ist soweit alles gemacht nur habe einen gebrauchten guten Zylinderkopf der aber ohne Nockenwellenräder ist. Nun die Frage in welcher Stellung müssen die Räder montiert werden und wie muss zum Zahnriemen draufmachen die Stellung der Räder sein. In den Zeichungen sind einmal die Markierungen zueinander sowie die Stellungen innen und aussen ist ein wenig irritierent. Wie müssen die nun genau stehen. Habe das zwar schon gemacht aber leider wieder vergessen da nicht alle Tage. Kurbelwelle ist klar mit der Markierung.
Gruß Roland

Autor:  jim_knopf123 [ So 23. Sep 2018, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwellenräder

In muss Einlass Seite zur Mitte zeigen und exaust Auslass Seite zur Mitte

Dateianhänge:
3FC61791-1D14-4876-B5B2-BE1856FB1DA4.jpeg
3FC61791-1D14-4876-B5B2-BE1856FB1DA4.jpeg [ 189.31 KiB | 5009-mal betrachtet ]

Autor:  Michael N. [ So 23. Sep 2018, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwellenräder

Hi Roland,

schau mal hier, der 2. Post von Gert zeigt wie die Steuerzeiten beim 1.8 16V sein müssen. Vorallem sieht man auch ein Bild wie die Spannstifte der Nockenwellen zueinander stehen sollen : http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... ic=15058.0

Autor:  TFZR [ So 23. Sep 2018, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwellenräder

Das Bild kenne ich, ist das die Stellung bei der die Kurbelwelle auch auf Markierung steht? Wenn ja ist alles paletti. Will nur sicher gehen vor dem ersten starten.

Autor:  Michael N. [ So 23. Sep 2018, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwellenräder

Klick auf meinen Link, dann ist alles klar ;)

Autor:  TFZR [ So 23. Sep 2018, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwellenräder

Das Bild vom Link meine ich ja.

Autor:  TFZR [ Mo 24. Sep 2018, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwellenräder

So Auto läuft wieder nach Probefahrt alles Okay.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/